Japaner kommen heftig?

  • Irgendwie nehme ich bei meinen letzten BGG Besuchen ganz stark die Japaner wahr. Selbst bei neueren Spielen ist die erste Regelübersetzung im Downloadbereich die japanische.


    Verschlafe ich gerade das outcoming einer neuen Spieleweltmacht oder war ich vorher einfach nur ignorant und blind?


    Wer weiß was?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Nach dem ersten Schmunzeln über die Fragestellung, mal meine Antwort. :>


    Ich glaube nicht das du da besonders ignorant warst/bist, da bisher nicht wirklich viel hier ankam. Allerdings sehe ich keinerlei besonderen Merkmale, die andere Länder im Vergleich in den Schatten stellen würden. Es wird allgemein immer internationaler.