Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hallo,


    habe in einem anderen Thread die große Begeisterung über Crossboule festgestellt.


    Mir gefällt es als Outdoor-Spiel auch wirklich gut, aber die Materialqualität bei Zoch lässt doch zu wünschen übrig.
    Ich musste schon einmal reklamieren, da nach nur zwei Matches die Nähte von einem Wurfball aufgerissen waren. Auch bei den anderen sehe ich da deutlich die Schwachstelle.


    Gespielt wurde übrigens vornehmlich auf Rasen, also keine scharfen Kanten oder Ähnliches.


    Wie sind eure Erfahrungen ?


    Grüße,
    Frank S.

  • ANZEIGE
  • Moin,


    unsere Bälle haben die ersten ca. 20 intensiven Einsätze (inkl. Stein, Holzstapel, Treppen) gut überstanden, obwohl Sie auf mich auch keinen besonders stabilen Eindruck machen. Was mich aber noch etwas gestört hat, ist die unterschiedliche Füllmenge: Einige Bälle sind viel praller bzw. bleiben viel runder als die Anderen - Das kann in einigen Situationen schon die Chancen verbessern oder verschlechtern, z.B. ist gutes Rollverhalten manchmal gut und manchmal schlecht.


    Gruß,
    Uli

  • Bisher kann ich nicht über kaputte Bälle klagen, obwohl wir sogar einige Runden auf einem Schotterparkplatz und den Rest großteils auf städtischem Pflaster gespielt haben. Auch das erste Bad (Regenrinne eines Bushäuschens) hat den Bällen bis dato nicht geschadet.
    Die Füllmenge hatte mich auch interessiert, also habe ich nach dem Eintreffen fix meine zwei Sets gewogen: acht Bälle hatten 145 +/- 3 g (Ausreißer: 150, 140, 2*137). Für meinen Bedarf passt das. Man kann sich ja die entsprechenden Bälle markieren und je nach Situation einsetzen (wie beim Curling, bei dem die Steine ja auch nie alle identisch sein können).

  • Zitat

    Original von kichiku
    Nochmal kurz, bei facebook gibt es eine offizielle crossboule gruppe mit einige tolle und lustigecrossboule videos... Ich mag das... Sind leider noch nicht allzu viele spieler dort aktiv... Schaut doch mal vorbei... Stellt auch dort wenn ihr moegt eure fragen... Fuer mich rockt crossboule... Vielleicht treffen wir uns mal fuer eine partie... Waere lustig... Schoene gruesse..facebook/crossboule ich sollte c3-vertreter werden... :-)


    Ich finde Crossboule auch super!


    Aber ich denke, das neue "Member" kickiku führt uns ein bißchen an der Nase herum. Wenn man sich hier seine Signatur anschaut, merkt man, dass er "Chris Caliman" heisst und Filmemacher ist. Hier die Homepage.


    Der Autor von Crossboule, der - bevor Zoch vor kurzem mit eingestiegen ist - die Kugeln selbst vertrieben hat, heißt "Mark Calin Caliman"... :box:


    Es ist ja grundsätzlich kein Problem, wenn Angehörige oder Mitarbeiter irgendwo mitdiskutieren, aber dann sollten sie sich auch als solche zu erkennen geben und nicht so was schreiben wie "ich sollte c3-vertreter werden... :-)"... Peinlich....


    Gruß,


    rocketboy!

    Mb_alea.jpgMb_ystari.jpgMb_caylus.jpgMb_tichu.jpgMb_essen.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von rocketboy ()

  • Hiho,


    Ohmann.


    Mehr fällt mir dazu jetzt nicht ein.


    Atti

  • ANZEIGE
  • investigative journalism for the win :up:

    Status 12M12S 2021: 5M8S


    (Fantastische Reiche, Die Abenteuer des Robin Hood, Cantaloop, Majesty, Bunte Blätter, Gold, Auf die Nüsse, Under Falling Skies)


    2021: 8 | 2020: 24 | 2019: 15 | 2018: 8 | 2017: 6 | 2016: 6 | 2015: 12 | 2014: 12 | 2013: 15 | 2012: 20


  • +1

  • Es ist so ruhig ?( ...


    Ich habe auch einen kleinen Spieleladen und könnte hier ooooooooooooohhneeeeeee Ende Werbung machen.
    Nur aus 2 Gründen mache ich das nicht:


    1. Ich habe den Laden in der Schweiz und ich "vermute", die User hier sind grösstenteils aus Deutschland.


    2. Den Grund, den du vor gar nicht langer Zeit am eigenen Leibe erlebt hast > :box::shoot: ........ :aufgeb:


    Immer locker bleiben 8-)

    -- Man hört nicht auf zu spielen weil man alt wird. Man wird alt, weil man aufhört zu spielen !--


  • Hallo Volker,


    wen meinst Du? ?(


    LG,


    Jens

  • Zitat

    Original von VolkerN.
    Moin Jens,


    ich dachte, es wäre eindeutig erkennbar, dass Kichiku gemeint ist !!?? ?(


    In der Baumstruktur schon, nicht aber in der sequentiellen Threadsicht...



    Ich finde es auch nicht gut, wenn Läden "anonym" für sich werben.


    Crossboule konnte ich gestern mal kurz antesten und ich finde es zumindest lustiger als normales Boule.
    Kugeln (Säcke) wegstoßen entfällt als taktisches Element, dafür ist man flexibler was die Umgebung angeht und kann die Säcke mitunter stapeln.

  • ANZEIGE

  • Hallo Volker,


    sorry, da ich nicht in der Baumstruktur war und Kichiku seine Antworten mittlerweile gelöscht hat, konnte ich es nicht erkennen.


    Was hatte Kichiku denn noch so geschrieben?!?


    Gruß,


    Jens

    Mb_alea.jpgMb_ystari.jpgMb_caylus.jpgMb_tichu.jpgMb_essen.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von rocketboy ()

  • hi, hier ein kleines video von cliquenabend, welches auf dem herner spielewahnsinn 2011 über crossboule entstanden ist...
    und ja der typ im lila t-shirt ist mein bruder...


    http://vimeo.com/25421488


    viel spaß damit und grüße an alle auch an rocketgirl...
    :-)

    Einmal editiert, zuletzt von kichiku ()

  • Moin,



    Zitat

    Original von kichiku
    hi, hier ein kleines video von cliquenabend, welches auf dem herner spielewahnsinn 2011 über crossboule entstanden ist...
    und ja der typ im lila t-shirt ist mein bruder...


    http://vimeo.com/25421488


    viel spaß damit und grüße an alle auch an rocketgirl...


    Du gibst nicht auf, oder ??
    Mittlerweile nervt es total, wenn Du weiterhin so aufdringlich Werbung
    für Crossboule machst, vor allem, wenn man den familiären
    Hintergrund kennt.
    Deshalb meine große Bitte: Lass es bitte sein !!!


    Gereizte Grüße


    VolkerN.

  • aufdringliche werbung? habe nur ein video von cliquenabend gepostet das auf der herner spielemesse 2001 entstanden ist... mehr nicht... könnte ja tasächlich auch manche interessieren... den tread habe ich nicht aufgemacht....
    habe mich auch für mein fehlverhalten entschuldigt, konnte aber nicht wissen, das spieler so aggressiv und unfair (rocketgirl) reagieren... habe ihn auch gebeten seine öffentliche vorführung zu löschen, er hat aber nicht reagiert...
    also wenn das alles schon zu viel ist, bitte lieber forum-administrator lösch doch wenn möglich mein account und ihr werdet mich nie wieder sehen...
    mfg


    chris

  • Das mit dem "verdeckten" Bruder fand' ich auch ziemlich daneben. Aber den Link jetzt empfand ich persönlich nicht als störend. (Ich hatte das Video aber auch schon gesehen, bevor der Link da war :) )

    There is freedom - just behind the fences we build ourselves.

    Einmal editiert, zuletzt von gimli043 ()

  • Zitat

    Original von kichiku
    aufdringliche werbung? habe nur ein video von cliquenabend gepostet das auf der herner spielemesse 2001 entstanden ist... mehr nicht... könnte ja tasächlich auch manche interessieren... den tread habe ich nicht aufgemacht....
    habe mich auch für mein fehlverhalten entschuldigt, konnte aber nicht wissen, das spieler so aggressiv und unfair (rocketgirl) reagieren... habe ihn auch gebeten seine öffentliche vorführung zu löschen, er hat aber nicht reagiert...
    also wenn das alles schon zu viel ist, bitte lieber forum-administrator lösch doch wenn möglich mein account und ihr werdet mich nie wieder sehen...
    mfg


    chris


    Moin,


    willst Du ihn jetzt auf die Schippe nehmen, wenn Du ihn ständig "Rocketgirl" statt
    "Rocketboy" ( so heisst sein Nick ) nennst ?
    Ich neige fast dazu, dass dem so ist und das wäre für mich ein Grund dafür,
    dass der Admin Deine Bitte erhört.


    VolkerN.

  • Immer schön entspannt bleiben, Leute!


    kichiku:


    Den Nick eines anderen Teilnehmers mehrfach zu verunstalten, ist in der Tat nicht nett, und deshalb solltest Du das in Zukunft besser unterlassen. Damit macht man sich keine Freunde. Hier nicht, und woanders auch nicht. Ja, Rocketboy hat es auch getan, aber das rechtfertigt noch lange nicht die Reaktion.


    Niemand hat hier öffentlich aggressiv oder unfair reagiert. Rocketboy hat zu Recht auf Zusammenhänge hingewiesen, die aufgrund Deiner Beiträge dem Leser nicht klar sein konnten. Das ganze in der ihm eigenen, deutlichen Sprache, aber absolut im Rahmen. Erst im Laufe der "Diskussion" wurde der Ton etwas härter, woran ihr beide mehr oder weniger Schuld wart. Daraufhin alle Deine eigenen Beiträge zu leeren, war aber auch keine Lösung.


    Die "Werbung" für Crossboule ist so, wie sie in Deinem vorletzten Beitrag gekommen ist, meines Erachtens durchaus in Ordnung. Nur aufgrund der vorangegangenen Ereignisse hat sie einen schalen Beigeschmack.


    Ich habe kein Problem damit, wenn jemand hier mit "Hintergedanken" unterwegs ist, sofern er diese offenlegt. Wenn also ein Autor für "sein" Spiel wirbt, oder ein Verleger für "sein" Programm, oder ein Spielhändler für "seine" Angebote. Es muss nur deutlich werden, wer warum wofür wirbt.


    Und vor allem: immer höflich und gesittet.


    Ich wäre gewillt, das ganze als Anfängerfehler zu sehen und zu vergessen. Deshalb jemanden zu löschen wäre echt übertrieben. Wie die anderen das sehen, weiß ich allerdings nicht...


    Ciao
    Stefan

  • ANZEIGE

  • +1


    Ich sollte malzspiele als admin werben ;)


    Gut geschrieben. Desweiteren ist Werbung ja auch nicht verboten bei unknowns im Bereich Spielelinks/ -handel. Es wäre halt sinnvoll diese auch offen als Werbung zu kennzeichnen - schadet doch niemanden und bringt weniger Verärgerung und in diesem Fall vielleicht sogar 3,50€ mehr Umsatz für den Bruder :-)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • hallo, werde mich jetzt brav an die regeln halten und dankeschön... schöne grüße und ernstgemeinter frieden an alle...

  • kichiku: Warum bin ich aggressiv und unfair? Ist es nicht eher unfair, den Leuten (und Du hast das nicht nur hier im Forum so gemacht) vorzugaukeln, Du wärst ein "normaler" Crossboule-Spieler, der das Spiel nur empfiehlt, weil er es so toll findet?!? Bin ich unfair, weil ich Deinem Wunsch nicht nachgekommen bin, mein Posting zu löschen? Sorry, warum sollte ich das tun? Meine Aussage hat nach wie vor Gültigkeit! Wenn Du Deine Entschuldigung stehen gelassen hättest, wäre ja alles ok gewesen...


    Ich denke, wenn Du wirklich Interesse hättest, hier (über Spiele) mitzudiskutieren, hätte damit keiner ein Problem. Aber nach den enttarnten "Ich sollte C3-Supporter werden"-Posts hätte ich mir an Deiner Stelle einen weiteren Hinweis auf Crossboule verkniffen...


    Stefan: Den Kommentar mit der "mir eigenen, deutlichen Sprache" fand ich (ganz ernst und aufrichtig) sehr nett und treffend! Vielen Dank dafür! :love:


    Gruß,


    rocketboy!

    Mb_alea.jpgMb_ystari.jpgMb_caylus.jpgMb_tichu.jpgMb_essen.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von rocketboy ()