Versandthread MT Sommerloch 2011

  • Hallo,


    bei mir ist heute Dos Rios von Gipsträger angekommen. Alles super!


    Das Problem mit Hermes kann ich gar nicht bestätigen.
    Beispiel: Gipsträger hat das Spiel am 29. 6. verschickt und es ist hier am 1. 7. angekommen.
    Ich habe zwei Spiele am 27. 6. verschickt die beide am 29. 6. angekommen sind.


    Ich finde, da gibt es echt nix zu meckern. Zumal der Hermesbote auch kein Problem damit hat notfalls mal was bei den Nachbarn abzugeben oder auch mal eine Minute zu warten, bis ich es aus der hintersten Hausecke zur Tür geschafft habe. Unser Postbote ist nach 10 Sekunden weg und ich kann dann durch die halbe Stadt fahren um das Päckchen abzuholen und länger dauert es auch meist.
    Aber vielleicht liegt das ja auch daran, daß wir "Landzustellung" haben - kann man auch mit "Langzustellung" übersetzen. *)


    Gruß
    PJS

  • So!
    Drei von vier sind versendet!
    Einer fehlt leider noch, aber da habe ich noch keine Adresse.
    Kann aber auch daran liegen, das mein Postfach leider voll war.


    Zwei Pakete sind auch schon angekommen!
    Danke!


    Schönes WE und viel Spaß beim spielen der Neuerwerbungen!

  • Moin,


    mein aktueller Zwischenstand, nachdem ich für heute wohl eher nichts
    mehr erwarte:


    Es fehlen noch die Spiele von DERGIZ, Ben und No-Dice und ich habe noch keine
    Rückmeldungen von Audito und OliverK., ob meine Spiele heil angekommen sind


    Bis auf eine Beschwerde wegen des Zustandes eines Spiels ( wir tauschen uns gerade
    aus, wie wir das regeln ) scheinen alle anderen zufrieden gewesen zu sein :peace:


    Grüße


    VolkerN. ( macht sich gleich auf den Weg nach Gelsenkirchen zum Konzert von Metallica *) )

  • Von mir sollten alle angekommen sein. Bekommen habe ich bislang 4 von 5 in bestem Zustand. Fehlen tut mir nur noch das Paket von Uli L.

  • Die Sendungsverfolgung meiner Pakete sagt, das alle inzwischen wohlbehalten angekommen sind. Beschwerden habe ich noch keine gehört, also hoffe ich mal, das alle Empfänger auch zufrieden sind.


    Bei mir sind dann inzwischen auch 8/9 Sachen eingetrudelt, auf das schweizer Nürnberg darf ich ja wohl noch 2-3 Wochen warten. Zustand der Sachen bis jetzt weitestgehend Top, über die Macken am letzen Spiel kann ich hinwegsehen, das ist auch schon mehr als 10 Jahre alt - ich muß nur noch gucken, das ich den etwas unangenehmen Keller Geruch los werde. Im großen und Ganzen bin ich jedenfalls zufrieden, jetzt muß nur noch einiges gelesen und angespielt werden ;)

  • Hi,


    nachstehend mein Zwischenfazit nach einer Woche spannender Versanderwartung. Es war fast wie Weihnanchten. Fast jeden Tag, gab es ein neues Paket auszupacken. Alle bisher eingetroffenen Spiele waren in einem tadellosen Zustand. PN an alle Versender abgegeben.
    Zwei Spiele meiner Tauschpartner stehen noch aus. Eins ist unterwegs, aber von meinem letzten Spiel gibt es beaduerlicherweise keinen Hinweis. Trotz mehrfacher Mails, erfolgte bis heute keine Reaktion.


    Meine acht versandten Spiele sind gemäß Versandnachweis alle eingetroffen. Auch wenn es nicht von allen eine Rückmeldung gab, gab es zumindest keine Beschwerden, also gehe ich davon aus, dass alles in Ordnung ist.


    Freu mich schon auf den nächsten MT. Danke nochmals an alle Beteiligten, insbesonder Atti.


    Gromit

  • Ja, für mich war dann heute auch Weihnachten. Nach einer Woche unerfüllten Wartens hat sich heute der Hermes-Bote dazu aufgerafft, mir mein Paket zuzustellen. Der Schlaumeier hat es einfach vor die Tür gestellt, weil niemand zu Haus war. Nur doof, dass es bei uns geregnet hat. Aber wie gesagt, heute war Weihnachten, und wie durch ein Wunder stand der Wind richtig und der fiese Regen konnte dem Paket nichts anhaben.


    Mein Dank gilt dem Wettergott und natürlich Nehu, der mir das Paket mit London geschickt hat. Alles chic an dem Spiel. Mein Paket an Dixijo ist bestätigt angekommen (siehe oben) und es hat auch keine Klagen über den Zustand gegeben.


    Danke an Atti für die Organisation des Trades. Hat Spaß gemacht und gerne wieder.


    :winke:

  • Ok, muss 2 Spiele noch einmal versenden. Ein Mal eigene Schuld (FBI) und ein Mal DHL-Schussel (Michael).


    Gehen Montag noch einmal auf Reisen.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Heute habe ich bei meinem Nachbarn die beiden letzten Hermes-Pakete abgeholt. Damit habe ich nun alle 5 Pakete erhalten. Vielen Dank nochmals an helge, blauerkristall, helby, dastierchen und OliverK für den schnellen und reibungslosen Versand der Spiele!


    Von 3 meiner 5 verschickten Pakete habe ich ausserdem bereits eine positive Rückmeldung erhalten, bei den letzten beiden scheint mir der Hermes-Sendungsstatus noch nicht aktualisiert (ich gehe davon aus dass sie inzwischen angekommen sind).


    Helge: dein Postfach ist voll, deshalb sage ich auf diesem Wege nun Dankeschön ;)


    @Admins: gerade im Hinblick auf die Mathtrades habe ich einen kleinen Vorschlag zu unterbreiten - wäre es nicht sinnvoll den Speicherplatz der Mailboxen etwas aufzustocken? Ich habe jedenfalls das Gefühl dass zu den Mathtrade-Zeiten immer wieder Engpässe herrschen, was evtl. zu einer verzögerten Kommunikation führen kann.


    Ansonsten kann ich nur sagen: Vielen Dank für die Organisation, es hat wieder sehr viel Spass gemacht und lief auch wieder reibungslos für mich ab. Die Tauschbereitschaft war gefühlt besonders hoch, und dadurch sind wohl auch sehr viele interessante Täusche zustande gekommen. Prima! So kann sich nun jeder über neues Material, nach dem wir ja alle so gern dürsten, freuen :)

  • gestern kam "Wie verhext" von stmountain an, leider unvollständig :(


    noch keine Reaktion auf meine Nachfrage......sehr schade

  • So, heute sind auch die letzten 3 von 10 Spielen angekommen. Bin hochzufrieden. Einziger Wehrmutstropfen ist der zerquetschte Deckel von Civilization. Da hat Damon Wilder wohl mal ein anderes schwereres Spiel drauf gelegt. Alles in Allem kann ich damit aber gut leben.

  • bei DHL wird es schon ein wenig günstiger wenn Du online frankierst.


    Wenn Du Sachen verschickst, die nicht mehr ins Päckchen passen ist bis zu bestimmten Größen (kürzte + längste Seite < 50 cm) Hermes mit 4,00 € deutlich günstiger als das DHL Paket für 6,90 € (bzw. 5,90 € Onlinefrankierung).


    Ich verwende in letzter Zeit immer Hermes außer, wenn es eben zu groß ist, dann DHL, weil Hermes dann wieder deutlich teuerer ist.


    Nachteil bei Hermes ist, dass sie schon mal was länger brauchen. Vorteile sind aber: günstiger, versichert und Sendungsverfolgung. (Beim DHL Päckchen fehlt das alles)

    There is freedom - just behind the fences we build ourselves.

  • Heute morgen kam das letzte Spiel bei mir an. Somit sind alle 3 Spiele in gutem Zustand bei mir eingetroffen. Vielen Dank an alle die mitgemacht haben und auch an unseren großen Organisator "Le Grand Attila" ;)


    Muchas
    Heiko

    Ein Bild sagt mehr als 298 Wörter... :floet:

  • So, ich habe es auch endlich geschafft, meine Pakete los zu schicken, diesmal mal mit DPD.
    Nur Eins geht erst morgen raus, weil es noch unklar war, ob ich noch was dazu packen soll.
    Meine erhaltenen Spiele sind alle gut angekommen, vielen Dank!

  • So!


    Die fehlende Adresse gestern bekommen und heute ist damit das
    letzte Spiel auf die Reise gegangen!
    Mit Hermes!
    Ist Online ja auch günstiger!
    Und auch wenn die Post günstiger ist, so ist es mir persönlich einfach wichtiger
    das das Paket versichert ist! :)


    Danke nochmal für die Mühe Attila!!! :blumen:


  • DHL hat auch ein Päkchen mit Haftung/Transportversicherung und Sendungsverfolgung, kostet dann halt ein Euro mehr, d.h. 4,90 € statt 3,90 €. Sofern das Spiel nicht zu schwer ist (max. 2kg), ist das bei mir immer die erste Wahl.

  • Heute ist nun auch Tribun (von Ben) eingetroffen. Nachdem die DHL irgendwie seit Freitag gepennt hat, ging es dann jetzt doch ganz flott. (Ben hatte das Spiel Freitag eingeliefert und gestern Mittag stand es immer noch als eingeliefert und eben nicht weiter transportiert vermerkt.)


    Danke an Alle vor Allem Atti, es hat wieder viel Spaß gemacht!

    There is freedom - just behind the fences we build ourselves.

  • Zitat

    Einziger Wehrmutstropfen ist der zerquetschte Deckel von Civilization. Da hat Damon Wilder wohl mal ein anderes schwereres Spiel drauf gelegt.


    Als ich das Spiel einpackte, war der Deckel in einwandfreiem Zustand. Ehrlich!


    Ansonsten sind acht von neun Spielen bei mir in bester Verpackung und jeweilig beschriebenem Zustand eingetroffen. Vielen Dank an alle Trader und Atti für die Orga.

  • Moin,


    es hat ein bischen gedauert, aber mittlerweile ist auch bei mir alles
    angekommen.
    Zwei kleinere Differenzen konnten geklärt werden.


    Ich freue mich schon auf das nächste Mal *) *)


    Vielen Dank an alle und vor allem an Atti, der alles wie immer
    sehr gut organisiert hat.


    Grüße


    VolkerN

  • Ich verstehe Hermes echt nicht, der Austräger gibt das Paket immer jemanden andern. Gut so lerne ich nach und nach das ganze Haus kennen, aber schön ist das nicht. Heute habe ich nur die Mitteilung bekommen, dass sie mal da waren. Toll!


    Die Leistungen von Hermes sind von Region zu Region unterschiedlich, hier im Cuxland sind sie beinah unterirdisch.

  • Zitat

    Original von stmountain
    Ich verstehe Hermes echt nicht, der Austräger gibt das Paket immer jemanden andern. Gut so lerne ich nach und nach das ganze Haus kennen, aber schön ist das nicht. Heute habe ich nur die Mitteilung bekommen, dass sie mal da waren. Toll!


    Die Leistungen von Hermes sind von Region zu Region unterschiedlich, hier im Cuxland sind sie beinah unterirdisch.


    DHL ist hier auch manches mal nicht besser. Ich denke es liegt direkt am Fahrer.
    Letztens habe ich ein DHL Paket für die Nachbarn angenommen.
    Abends dann rübergewackelt zum abgeben und ich war richtig baff, die hatten ein DHL Paket für uns angenommen *) Am selben Tag !!!
    Völlig kirre die Jungs. Kapier ich bis heute nicht. Und so groß ist das Dorf nicht, dass es zwei mal am Tag beliefert wird.


    2 Mal editiert, zuletzt von Nupsi ()

  • Zitat

    Original von Nupsi


    DHL ist hier auch manches mal nicht besser. Ich denke es liegt direkt am Fahrer.
    Letztens habe ich ein DHL Paket für die Nachbarn angenommen.
    Abends dann rübergewackelt zum abgeben und ich war richtig baff, die hatten ein DHL Paket für uns angenommen *) Am selben Tag !!!
    Völlig kirre die Jungs. Kapier ich bis heute nicht. Und so groß ist das Dorf nicht, dass es zwei mal am Tag beliefert wird.


    Na, dass zeigt doch eindeutig, dass die Paketboten gute Menschen sind und die Menschen zusammen bringen wollen :).

    There is freedom - just behind the fences we build ourselves.