Ascension Ipad App

Bitte bewerte: MicroMacro: Crime City
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hi,
    ich spiele in letzter Zeit oft Ascension auf dem Ipad - super Spiel, super Umsetzung!


    Weiss jemand, ob die Erweiterung auch als App kommt?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Hallo Biswut,


    habe Dir eine Freunde-Anfrage über das GameCenter geschickt.


    Hat Attila eventuell auch Lust? Noch jemand mit IPad unterwegs?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hallo liebe Mitspieler, habe mir wegen Neuroshima Hex, Small World, Carcassonne, Samurai, Zooloretto, Shadow Era, Ticket to Ride und den vielen vielen Ankündigungen (Puerto Rico, Le Havre, Summoner Wars, El Grande, Euphrat und Tigris ua) ein iPad zugelegt, und meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen, denn es spielt sich herrlich bequem (auf dem Sofa :) mit intuitiver Bedienung und nach Geschmack mal schnell, mal im Asynchron-Modus grüblerisch und mit Pausen. Während ich mich in der BSW nie so recht wohlgefühlt habe (ganz ehrlich: bisschen viel Drängel- und Quengelei erlebt), baut sich auf dem Tatschdings über GameCenter langsam eine Spielerrunde auf, die schon zu vielen schönen Partien geführt hat.
    Eine Partie Ascension gegen Bismut läuft schon, an Knuddel13 habe ich auch eine Freundesanfrage geschickt.
    Schickt mir gerne Freundesanfragen an JammaTal. Ich spiele vor allem Samurai (Super Umsetzung als App, und durchs Ranking enorm motivierend, dazu Turniere, leider selten), Ticket to Ride, Carcassonne und jetzt neu Ascension (alle zu zweit bis zu viert möglich).
    Bei Shadow Era (Magic very light, aber flott und durchaus zu empfehlen) sind seit letztem Update auch private Matches möglich (Passwort). Da trete ich auch immer gerne an!
    Ansonsten freue ich mich auf Summoner Wars und KardKombat, die beide bald kommen.
    Beste Grüsse und cu online

  • Hallo Sankt Peter! Ich habe gleich mal eine 4-Spieler-Partie Ascension für Dich, Knuddel13, Biswut und me myself gestartet, sowie ein 2er Match für uns beide. Lass dir soviel Zeit fùr die Züge, wie du nur magst.


    Wenn jemand eine entspannende Partie Carabande (äh Disc Drivin' wollte ich natürlich sagen ;) spielen möchte, bitte kurze Antwort. Das Spiel läuft nicht übers GameCenter, sondern auf eigenem Server, aber auch per Asynchron-Modus. Man legt einen Simpel-Account (nur Spielername und Passwort, keine email) an und tippt für eine gezielte Einladung den Spielernamen des gewünschten Gegners ein. Ich bin auf dem Server "Jamma".

  • Hi, hab mich in das Ascension-Spiel eingeloggt und euch drei unknowns-ipaetler für eine Ticket to Ride Partie eingeladen. Muss auch sagen, das ipad hab ich mir vor allem wgen der brettspielports geholt und meine Erwartungen wurden weit uebertroffen...

  • ANZEIGE
  • Ich wäre auch bei ein paar Ipad-Sessions dabei. Momentan habe ich:


    Zug um Zug; allerdings nur USA 2 Spieler
    Ascension
    Neuroshima Hex
    Tichu
    Disc Drivin
    Carcassonne


    einfach bei Interesse adden! Nick ist Birgi77


    PS. Kleiner Nachtrag: Ich bin meistens so ab 21:30 mit dem Ipad online.....

    2 Mal editiert, zuletzt von Nachteule ()

  • Hallo, ich hoffe es macht euch nichts aus, wenn ich mich hier mit einklinke?


    Ich suche Game-Center-Freunde für gelegentliche Brettspiele.


    Bis jetzt habe ich Carcassonne, Wizard Hex und Cargo Runners, wobei ich bis jetzt nur Cargo Runners wirklich gespielt habe.


    Es ist aber derzeit noch schwer für diese App einen x-beliebigen Mitspieler zu finden, der gerade zu der Zeit einen Partner sucht wenn man auch spielen will.


    Hat vielleicht jemand von euch dieses Brettspiel installiert und hättet ihr was dagegen, wenn ich euch eventuell über Game Center eine Freundschaftsanfrage zusenden würde?


    Gruß,


    Claus

    Fighting for peace is like fucking for virginity!

  • Biswut, sehe gerade, daß du Cargo Runners hast! Toll! Ich freue mich auf eine Partie.


    Hast du das Spiel schon länger oder bist du durch meinen Post drauf gestoßen?

    Fighting for peace is like fucking for virginity!

  • ANZEIGE
  • Geht es eigentlich nur mir so? Ich habe derzeit 2 Onlinepartien mit je 4 Spielern laufen. Zieht sich jetzt seit ca. 2 Wochen (gefühlt 10). Letztendlich mache ich dann meinen Zug wenn ich dran bin aber Spass macht das nicht. Jedes mal neu reindenken, ... Ausserdem finde ich Ascension zu zweit am besten.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Geht es eigentlich nur mir so? Ich habe derzeit 2 Onlinepartien mit je 4 Spielern laufen. Zieht sich jetzt seit ca. 2 Wochen (gefühlt 10). Letztendlich mache ich dann meinen Zug wenn ich dran bin aber Spass macht das nicht. Jedes mal neu reindenken, ... Ausserdem finde ich Ascension zu zweit am besten.


    Hallo Sankt Peter!
    Absolut! Wenn man die Karten und ihre Effekte erst einmal kennt, machen 2-Spieler-Partien in einem Rutsch durchgespielt am meisten Spass. Geht ja auch enorm flott. 5-10 Minuten, schätz ich mal. Oder kommt es einem nur so kurz vor? Wäre dann ja auch ein gutes Zeichen :]
    Ich eröffne eine Partie, lade jemanden von der Freundesliste ein (oder "open"), warte eine Weile, ob die Partie startet und schliesse sie sonst wieder. Das tut niemandem weh, aber wenn es klappt, kommt es zu einem spannenden Achterbahnfahrt-Spielerlebnis. Leider fehlt in Ascension (noch?) der Chat.
    Das Turnier auf BGG ist inzwischen ziemlich gross geworden! Mindestens 15 8er-Felder sind gestartet. Bin noch im Rennen :)

  • Zitat

    Original von vampire
    Hallo,
    weiß jemand ob Ascension auch für Android umgesetzt wird ?


    Gruß Ralf


    Hallo Ralf, hatte ganz vergessen das zu posten!


    Hatte für dich mal beim Entwickler nachgefragt:


    "Thanks for writing. We're very interested in all platforms, to be
    honest. Currently, there are issues with releasing Android versions, as
    there is no real standard for the hardware of Android devices.
    With iOS, XBLA, PSN, etc. there is a standard set of hardware you can
    test against.


    With Android (which is an OS) there are many hardware standards to
    support which greatly complicates development (as well as increasing
    costs). It's the same challenge that gaming on the "feature" phone
    market faced. We are definitely looking to create a strategy that gets
    us on Android and gets our games to more players.


    All the best


    Incinerator Team
    www.incineratorstudios. com | www.facebook.com/IncineratorStudios"


    Grüße,


    Claus

    Fighting for peace is like fucking for virginity!