Der Hobbit?

  • Schau mal auf den Autoren ist somit keine Neuauflage. Ich habe den Prototypen zum Hobbit (Kosmos) letztes Jahr gespielt. Die Grafiken werden sicherlich wieder sehr schön, das Spiel selbst ist ein Würfelkampfspiel mit hohem Glücksanteil.

  • aaah, hm, ok....aber der Inhalt und Ablauf schien sehr gleich, danke Dir :)

  • naja, da ich schnell vorbestellen wollte, brauchte ich schnell Infos! Ist es falsch sich ueberall umzuschauen und informieren zu wollen? :P^^


    (immer noch nicht zu 100% ueberzeugt, dass es wirklich (nur wg. der Autoren (Remake # Neuauflage)) was gaenzlich anderes ist^^)



    Edith fragt: was hat Informationssuche auf breiterer Basis mit "posen" zu tun?

    Einmal editiert, zuletzt von Brakus ()

  • Hallo!


    Was ich bisher vom Spiel gesehen bzwl gelesen hab, sind es 2 gänzlich unterschiedliche Titel. Es gibt da die eine oder andere ganz gute Besprechung bzw. Diskussion auf BGG. Der neue Titel ist halt ein Spiel von Knizia ... d.h. der eine oder andere Mechnismus wird schon aus Knizia Spielen bekannt sein. Was aber grundsättlich nix schlechtes sein muss. Es dürfte ein ganz gutes Familienspiel geworden sein.


    @posen ... naja, hat sich so ergeben - war nicht bös gemeint.


    LG,
    Klemens

  • hm, ok, ich lese dann auch noch mal genauer, danke!