Warhammer Invasion Legenden

  • Moin moin,


    die Warhammer Invasion Erweiterung Legenden ist ja nu schon ein paar Tage raus.
    Hat die mal einer angespielt ?
    Ich frage insbesondere, weil ich bisher nur das Grundspiel habe und die Angriff auf Ulthuan Erweiterung.
    Ich spiele bisher also mit "starren" Decks. Passt da die Legenden Erweiterung irgendwie rein ?
    Kann man z.B. nur die Legenden reinnehmen und ein paar andere Karten und gut ist ?
    Eigene Decks zusammenstellen kommt bei mir nicht in Frage, weil ich eben aus der Schachtel heraus losspielen möchte.


    Danke schonmal vorab: Nupsi

  • ANZEIGE
  • Hallo Nupsi,


    sicher kannst Du auch einfach die Legenden aus der Erweiterung in dein "starres" Deck mischen. Ich glaube aber, dass es sinnvoller ist, sein Deck ein wenig nach den Legenden auszurichten, da diese relativ teuer sind (zwischen 5-7 Ressourcen und 4-5 Loyalitätspunkten). Ich spiele zur Zeit beispielsweise ein Ork-Rush-Deck und da wäre eine Ork-Legende im Deck völliger Blödsinn.
    Schau Dir die Legenden einfach mal an und entscheide selbst.


    BTW: die Erweiterung enthält neben den Legenden, die ich persönlich gar nicht so toll finde, ein paar klasse neue Karten.

  • Vielen Dank für Deine Einschätzung,


    da ich (leider) auf Deckbau verzichte, sind dann evtl. die Legenden doch nichts für mich. Ich hatte halt gehofft, diesen neuen Aspekt
    dennoch nutzen zu können.
    Wenn aber die "Grundkarten" es schwer machen die Legenden einzusetzen, dann sind es wirklich nur überflüssige Karten.


    Viele Grüße und nochmals Danke Nupsi

  • ANZEIGE