Der iOs-Nutzer Vorstellungs-Thread

Bitte bewerte: MicroMacro: Crime City
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Da hier doch einige iPad- und Iphonenutzer umhergeistern wollte ich gerne die Möglichkeit nutzen, dass sich hier alle, die Interesse am gemeinsamen Spielen auf iOs haben, hier vorstellen können. Ich fange gleich selber an:


    System: iOS iPad
    Nick: Birgi77 -> wer meine unten aufgeführten Spiele im Multiplayer spielen mag, mich einfach adden!


    Spiele:


    Ascension: Chronicles of the Godslayer
    Carcassonne
    Tichu
    Ticket to Ride: ja, aber nur USA 2-Spieler Map
    Ra
    Samurai
    Disc Drivin'


    Je nachdem, wie viele sich hier eintragen wäre es eine super Idee, wenn man ein paar Mitspieler sucht. Ausserdem hat das Boardgaming auf iOS erst begonnen und wird wohl in nächster Zeit sehr viel Zulauf bekommen.

  • ANZEIGE
  • Hiho,


    Klar, iPad rulez! (+ iPhone, da spiele ich aber kaum drauf, da ich das Pad immer mit habe)


    Habe einige Spielchen auf dem Pad:


    - CC
    - ZuZ
    - Smallworld
    - IwdZdW
    - Samurai
    - Kingsburg
    - Bolide (Vector Rally)
    - Carthagena
    - Chicago Express


    Auch wunderbar lassen sich die Games auf Mastermoves (ich Spiele Street Soccer, Gipsy Kings und Powerboats) spielen. Nicht so gut funktioniert leider TtA auf boardgaming-online.com. Man kann spielen, wenn man alle Karten auswendig kennt. Da bin ich aber noch lange nicht! :-) - Irgendwie funktioniert das "Mouse-Over" nicht auf dieser Seite mit dem iPad.


    Im Gaming-Center bin ich noch nicht angemeldet. Wenn ich das hier so lesen, lohnt sich das aber wohl :-)


    Atti

  • Ich habe gerade den Steckbrief um das Feld iOS Gamecentern Name erweitert. Wer will kann in seinem Profil das Feld mit Inhalt füllen...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hallo zusammen,


    ich nutze ein iPad


    Gespielt habe ich folgende Adaptionen:
    - Carcassonne
    - Roll through the Ages
    - Ra
    - Robot Master
    - Zombie Dice


    runtergeladen aber leider noch nicht gespielt sind:
    - Smallworld mit beiden Erweiterungen
    - Samurai
    - Wabash Cannonball
    - Zug um Zug
    - Medici
    - Die Siedler von Catan

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Zitat

    Original von Attila
    Im Gaming-Center bin ich noch nicht angemeldet. Wenn ich das hier so lesen, lohnt sich das aber wohl :-)


    Was genau bringt das Game Center? Welche Spiele laufen da, wie viele Mitspieler sind verfügbar?


    Ra scheint da z.B. nict zu laufen. Das nutzt einen Online-Dienst namens Feindt.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    2 Mal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • ANZEIGE
  • [update:]


    moin,


    das asynchrone Spielen macht wirklich Laune. Inzwischen gibt es ein paar mehr Spiele, für die ich noch Mitspieler suche:


    - Tigris & Euphrates
    - Caylus
    - Tikal



    Mein Game Center Alias: akademiker, über Requests würde ich mich freuen.


    Ansonsten spiele ich noch:


    - Ascension (bisher mein Lieblingsspiel),
    - Carcassonne
    - Ticket to Ride (leider auf dem iPad noch ohne async),
    - Puerto Rico (starke AI)
    - Catan HD (warten auf Städte und Ritter)
    - Small World
    - Ghost Stories


    Watchlist:


    - TITAN HD
    - Elder Signs Omens
    - Assessins Creed Recollection
    - Cyclades


    Gruß, Jens aka akademiker

  • Huhu, also Mitspieler für Ascension, Nightfall, Stone Age, Summoner Wars und RA zu finden war bisher nicht das Problem :-)


    Leider habe ich es bisher nicht geschafft, eine Partie San Juan online zum laufen zu bringen, habt Ihr da Erfahrungen?


    Mein Nick im Game Center ist Zaubertanz.


    VG, Olli