Kartenhüllen für WINGS OF WAR

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hallo Leute,


    durch das günstige Sonderangebot neulich bin ich (endlich) auch in die WINGS OF WAR (WoW) Reihe eingestiegen, und es gefällt mir sehr gut. Ich finde die Minis genial.


    Da die Manöverkarten viel benutzt werden würde ich sie gerne einhüllen. Leider sind die Hüllen, die ich habe (44x68) ein oder zwei Millimeter zu lang. 44x67 wäre perfekt.


    Gibt es so ein Maß, oder muß ich von Hand beschneiden?

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • ANZEIGE
  • Ich habe auch beide. Die FFG Euro Minis sind die mit 44x68. Die passen seitlich exakt (die Ami Minis sind etwas breiter), aber in der Länge stehen sie eben einen Tick zu weit über... Wie oben beschrieben.


    Die Frage ist, ob ein Hersteller 44x67 oder 44x66 im Angebot hat.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

    Einmal editiert, zuletzt von Sternenfahrer ()

  • Ja, insgesamt wohl 3-4 mm. Ich kann ja eine gehüllte Karte mitbringen.


    Das Problem ist, daß sie so nicht ins Fach im Tiefziehteil der Schachtel passen. :-/

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Das Problem ist, daß sie so nicht ins Fach im Tiefziehteil der Schachtel passen. :-/


    Mag sein - aber der Überstand ist normal - eben damit an der offenen Seite die Karte selbst geschützt ist, was bei einem Rand von nur 1 mm nicht der Fall wäre...

  • +Seufz+


    Zitat

    Im Internet nach Informationen zu suchen, ist wie zu versuchen, aus einem Feuerwehrschlauch zu trinken: Hinterher ist man klitschnass, aber immer noch durstig.


    Die bisherigen Beiträge lassen darauf schließen,

    • daß der Überstand von drei bis vier mm so gewollt ist
      und
    • daß ich den Überstand abschneiden könnte.


    Während die erste Information vermutlich richtig, aber schlicht irrelevant ist, habe ich die andere Information bereits selbst in meinem Eingangsbeitrag als Option erwähnt.


    Die eigentliche Frage bleibt also bestehen:
    Kennt jemand Kartenhüllen im Format 44x67 oder 44x66?

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • ANZEIGE