Ventura...und Olympus

  • hi zusammen...


    der Blick auf die kommende Spiele Messe verschärft sich ja so langsam :peace:


    Eines, der Spiele in meinem Focus könnte Ventura sein...Problem dabei: Es wird wohl (erstmal?) nur auf englisch erscheinen :-(
    Letztes Jahr habe ich von stratelibri Olympus gespielt...fand es ganz gut und warte seither auf eine deutsche Ausgabe (die laut Verlag ca. Juni kommen sollte).


    Hat von euch hier jemand eine Ahnung ob da Aussicht besteht, daß beide Spiele auf deutsch heraus gegeben werden ?


    sonntäglichen Gruß


    turbo

  • ANZEIGE
  • Gibt es zu Olympus schon was Neues in Sachen deutsche Ausgabe?


    Inzwischen ist das Spiel (wieder?) bei Heidelberger im Produktplan gelistet - allerdings nur grob für "2012", dafür aber rund 15 Euro preiswerter als die doch recht teure englische Version. Mich würde die deutschsprachige Version mehr reizen, da damit die Sprachhürde für alle Mitspieler wegfällt. Eine Erstpartie mit der englischen Version hat mir gezeigt, dass man seinen Kartenstapel gut kennen sollte und da hilft es, wenn jeder alles auf Anhieb versteht.

    "Things fall apart; the centre cannot hold; Mere anarchy is loosed upon the world.", The Second Coming by W. B. Yeats

  • Es gibt aber eine deutsche Regel und in der sind alle Karten übersetzt.
    Wir haben Olympus schon oft gespielt und mit der deutschen Regel, die ich von irgendwoher bekommen habe und weiter geben könnte, ist das kein Problem.


    Gruß vom
    Spielteufel

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Die deutschen Files für Olympus sind abgegeben, da wird nur noch auf die Produktion gewartet (bzw. darauf, das auch die anderen internationalen partner ihre Sprachfiles abgeben)


    Was Ventura angeht, ist da in der Tat afaik nichts bezüglich einer deutschen Version geplant

    Nur noch Fischkrieger (und Blogger...)

  • ...cool,daß das Thema nach einem Jahr nochmal hier "raufgeholt" wird und ja vielleicht sich jetzt tatsächlich noch was bewegt in Richtung deutsche Ausgabe Olympus :-)


    sonnigen Gruß
    turbo

  • Dann bin ich mal gespannt, wie teuer im Vergleich eine deutsche Version wird, weil das Orignal fand ich persönluch dann doch fürs Gebotene etwas überteuert, wo andere Spiele nach wenigen Monaten billigst verramscht werden.

    "Things fall apart; the centre cannot hold; Mere anarchy is loosed upon the world.", The Second Coming by W. B. Yeats

  • ANZEIGE