Ticket Online kaufen?

Bitte bewerte: On Mars
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hallo,


    nachdem es ja letztes Jahr (ich war nicht dort) bei Kartenverkauf in Essen wohl das eine oder andere Problem gab und ich mit der Familie aber dieses Jahr wieder die Messe an einem Tag besuchen möchte, wollte ich mir die Karten im vorwege besorgen.


    Nun stellt sich mir die Frage ab wann Kinder Eintritt zahlen müssen - auf der Homepage finde ich nur den Hinweis bis zum wievielten Lebensjahr sie als Kinder zählen.


    Weis jemand von Euch zufällig mehr? kann mir nicht vorstellen das kleine Kinder auch schon zahlen müssen... oder etwa doch...

  • ANZEIGE
  • Ich kann dir deine Frage nicht direkt beantworten. Aber du hast auf jeden Fall die Option einer Familienkarte. Ich zitiere von der Messe Website:


    "Tageskarte Familien: EUR 26,-- für max. 4 Personen (max. 2 Erwachsene und 2 Kinder. Die Kinder dürfen nicht älter als 12 Jahre sein oder müssen einen Schülerausweis vorzeigen)"



    :winke:

  • ja das habe ich auch gelesen - mich würden aber 2 EinzelTickets weinger kosten als das Familienticket - meine Kinder sind halt 2 und 5 Jahre alt


    ich denke mit 5 könnte es knapp werden und sollte er zahlen müssen wird natürlich das Familienticket geordert

  • Zitat

    Original von thooomas
    Frag doch einfach mal den Veranstalter. Der sollte es doch wissen. Im Impressum der Internationalen Spieletage findet du Telefonnummer und E-Mail des Veranstalters. (Und wenn du eine Antwort bekommen hast, dann schreib sie hier, dann braucht nicht jeder Forum-Leser einzeln beim Veranstalter nachfragen).


    Ja, ich hatte das mal irgendwann im letzten oder vorletzten Jahr mal nachgefragt und meine, es auch bei Spielbox-Online gepostet zu haben. Ich finde das nur leider auch nicht mehr über die Suche. Vielleicht kannst Du es ja dann auch dort mal kurz schreiben.


    Mein Gedächtnis... Bis 4 Jahre frei, danach Kindertarif/Schülertarif (wenn Ausweis dabei), aber ohne Gewähr.

  • Zitat

    Original von Spielphase
    Mein Gedächtnis... Bis 4 Jahre frei, danach Kindertarif/Schülertarif (wenn Ausweis dabei), aber ohne Gewähr.


    Kinder bis 12 heisst für mich von 0 bis 12 - was ich auch korrekt finde.


    Und jetzt würde ich hier gerne die alljährliche Diskussion pro/contra Kleinkinder auf der Messe starten, gerne kombiniert mit pro/contra Raucher auf der Messe. :box:

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Hiho,


    Also bisher waren Kinder unter 6 frei. Ab 6 Jahre musste man eintritt zahlen - so meine ich mich zumindest zu erinnern.


    Was haben Kinder eigentlich mit Rauchern zu tun? Hab ich was verpasst?


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    Was haben Kinder eigentlich mit Rauchern zu tun? Hab ich was verpasst?

    Eigentlich nix, aber im SB-Forum wird da in schöner Regelmäßigkeit zur Messe ein Fass zu aufgemacht. Und früher oder später kommt in jeder dieser "Diskussionen" das Thema auf (nervige) Kinder (-wagen) und Raucher. In der letzten Ausgabe bekamen iirc auch die Trolleyzieher ihr Fett weg...


    Eine Auswahl (für alle gilt: TL;DR!):
    http://spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=224971&t=224971
    http://spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=202807&t=202807
    http://spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=178331&t=178331
    http://spielbox.de/phorum4/read.php4?f=1&i=121984&t=121984

  • Hiho,


    MIr sind die Diskussionen bekannt. Nur erklärt das nun trotzdem nicht das Kinder mit Rauchern zu tun haben?!


    Atti

  • ANZEIGE
  • Hiho,


    Wer Kinder auf einer Spielemesse als störend empfindet, hat den Schuss nicht gehört.


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    MIr sind die Diskussionen bekannt. Nur erklärt das nun trotzdem nicht das Kinder mit Rauchern zu tun haben?!


    Atti


    Die Verbindung kommt jedes Jahr über das Argument, dass die Luft in den Messehallen dem Kleinkind nicht zuträglich ist und man es daher besser zu hause lässt. Und für die Luft werden dann die Raucher verantwortlich gemacht.


    Oettinger würde sagenr: "It all hangs together".

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    3 Mal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    Wer Kinder auf einer Spielemesse als störend empfindet, hat den Schuss nicht gehört.


    Atti


    Es geht da eher um die Kinderwagen :-)

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Hiho,


    Nunja, rauchhaltige Luft ist nichtnur der Gesundheit von Kleinkindern nicht zuträglich, das stimmt zweifelsfrei. Aber auch das hat doch nix mit der Messe zu tun.


    Atti

  • Zitat

    Original von Herbert


    Es geht da eher um die Kinderwagen :-)


    Naja, Kinderwagen ... böse Dinger. Sollte man alle verbieten.


    Atti

  • ANZEIGE
  • ja böse Dinger diese Buggys - puh - und die Eltern sollten sich auch lieber einschliessen und warten bis die Kinder groß sind bevor sie wieder das Haus verlassen... :shoot:


    naja - ich muss gestehen ich habe früher auch so gedacht - jetzt kenne ich auch die andere Seite und sehe das ganze etwas entspannter


    und gerade die Spielemesse ist für die kleinen super - vor 2 Jahren das erste mal dabei - mein 4 jähriger Sohn hat große Augen gemacht und der ganze Messebesuch war relativ entspannt - was die Kids angeht...


    nur stören halt die ganzen Leute mit ihren Tüten voller Spiele und überhaupt die Leute die ständig an den Messeständen stehen und gucken - furchtbar man kann ja teilweise gar nichts sehen


    und schlimm auch die ganzen Spieler an den Tischen - nirgends ein Platz frei.... :-)


    :aufgeb:


    ach ja - habe eine Antwort bekommen:


    Kinder zahlen erst ab 3 Jahren .... :denk: ersetze "erst" gegen "schon" :down: