Uchronia

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von KMW
    Hallo,
    die Uchronia-Regeln sind nicht mehr online, der Link http://www.iello.fr/download/Uchronia_Rules_FR.pdf ist tot. Hat sie sich zufällig jemand zuvor heruntergeladen und kann sie mir zuschicken?
    KMW


    Hallo Knut,


    über Google findet man das:
    http://victorianadventureenthu…hronia/Uchronia-Rules.pdf


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat


    PS: Schon erschreckend, dass ich hier schneller eine Antwort bekomme als im spielbox-Forum. Aber das ist mein Problem...
    Ist das MEIN Problem?


    Wieso erschreckend?
    Ich denke es sind nicht komplett die selben Leute die im SB Forum unterwegs sind, wie die die hier unterwegs sind. Klar gibt es eine Schnittmenge, aber auch bei diesen ist das Forumsverhalten imo nicht identisch.
    So schaue ich z.B. Mehrmals am Tag ins Unknownsforum, aber lange nicht so oft in SB Forum. Das liegt daran das hier halt oft auch Diskussionsstränge entstehen die nur am Rande was mit spielen zu tun haben. Und hier eine andere Diskussionkultir herrscht. Das liegt imo daran das man sich hier ein wenig mehr kennt als im SB Forum. Hier hat man mit quasi allen Teilnehmern schon öfters eine Mehr oder weniger rege Diskussion geführt und weiß die unterschiedlichen Meinungen durchaus zu schätzen (auch wenn man sie nicht unbedingt Teilt) im SB Forum habe ich nicht immer diesen Eindruck zumal dort immer wieder Leute auftauchen, was schreiben und dann nie wieder gesehen sind. Da weiss man die Beiträge auch oft nicht so richtig einzuordnen. Aber das ist halt die Natur eines Forums zu einem Spielemagazin. Auf Unknownsforum landet man halt meistens nur, wenn man sich in der Community umschaut und interesse an der Community entwickelt.Sehe ich zumindest so. Das ist nicht gut oder schlecht.


    Atti

  • Mir geht's ähnlich wie Attila, nur dass ich sowohl hier als auch dort deutlich weniger schreibe.


    Beim geek gibt's einen thread mit Regelübersetzung.


    Vielleicht hat's ja auch rechtliche Gründe ;)


    PS: link gefixt, Danke Boudie :)

    4 Mal editiert, zuletzt von yzemaze ()

  • Das ist ja cool!!! Wieder neue Entwicklungen im Wettstreit um dieses Spiel! Und Guido ist im Urlaub!!! Ah! Aber vielleicht kann KMW ja aus dem Nähkästchen plaudern? :aufgeb:

  • ANZEIGE
  • Danke für die Regellinks. Auf BGG und TricTrac.net habe ich schon alle Seiten durchforstet. Und was das Nähkästchen betrifft, ode, da musst Du auf die nächste spielbox warten. Wenn's denn dann was zu plaudern gibt. Im Moment sind die unmittelbar Beteiligten sehr schweigsam oder verweisen auf ihre Anwälte.
    KMW

  • Na, mein Beitrag war nicht ganz so ernst gemeint... Und auf die nächste Spielbox warte ich immer sehnsüchtig!!! :-)

  • ANZEIGE