12M12S - letzte Ausfahrt vor Messe

Bitte bewerte: Russian Railroads
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Moin moin,
    wie sieht es bei Euch mit den Zu- und Abgängen aus so kurz vor der Messe?
    Sind zwar noch fast 2 Monate hin, aber wenn jetzt ein neues Spiel erscheint,dann kann man es wirklich getrost als Essenneuheit einordnen.


    Bei mir sind ist es total ausgeglichen, d.h. jeden Monat ca. 1 Spiel. Dabei sind kleine, große, gebrauchte, neue und auch alte.
    Jetzt kommt noch Essen, also wird das vermeintliche Ziel (oder besser der Wunschrichtwert) mit 12 Neuerungen wohl leicht überschritten werden.
    Aber da seid Ihr alle miteinander ja nicht so unschuldig :-)


    Viele Grüße Nupsi

  • ANZEIGE
  • Ich habe noch einiges ungespieltes vom letzten Mathtrade hier (heute Abend versuche ich endlich mal Lancaster zu platzieren), daher halte ich mich momentan eisern an eine no-buy-before-Essen-policy. Bisher mit Erfolg :)


    Ich hab aber auch noch einen Gutschein beim Spielwaren Kurtz in Stuttgart (zur Hochzeit geschenkt bekommen), den muss ich natürlich auch noch irgendwann einlösen. Aber vielleicht mach ich das auch erst nach der Messe, um mir dann ein paar Messe-Titel zu genehmigen (die ich dort noch nicht mitnehmen konnte oder wollte).


    Desweiteren gehen wir am Sonntag in den Urlaub nach USA, da habe ich bereits auch schon ein paar Gamestores vorgemerkt. Wer weiss ob es da nicht noch zum ein oder anderen Spontankauf kommt :sos:


    Stand heute bin ich jedenfalls 3 Titel im planmässigen Plus :freu: (wobei die Messe hier sicherlich einen Strich durch die Rechnung machen wird - meine Watchliste ist bereits an die 30 Titel lang...)

    Status 12M12S 2021: 6M11S


    (Fantastische Reiche, Die Abenteuer des Robin Hood, Cantaloop, Majesty, Bunte Blätter, Gold, Auf die Nüsse, Under Falling Skies, Smart 10, Sprawlopolis, Cross Clues)


    2021: 11 | 2020: 24 | 2019: 15 | 2018: 8 | 2017: 6 | 2016: 6 | 2015: 12 | 2014: 12 | 2013: 15 | 2012: 20

    Einmal editiert, zuletzt von Elektro ()

  • Hiho,


    Also bei mir sieht es dieses Jahr bisher nicht so aus, als ob meine Sammlung besonders wächst.


    Habe bisher kaum Titel mir zugelegt. Vergleichweise wenig. Und was ich bisher so gelesen habe über die Neuerscheinungen in Essen, wird es wohl auch dort nicht wirklich viel werden. Aber mal abwarten. Genaueres kann man immer erst nachher sagen. :-)


    Aber 2011 ist bisher ein spielerisch seeehr übersichtliches Jahr für mich. Dafür gab es aber klasse-Titel bisher. BvB, AfAoS, HdR Kartenspiel sind schon drei absolute Toptitel für mich. Wenn jetzt noch dieses Jahr ein A&A rauskommt (so auf dem Level der 1940er Editionen), dann ist doch alles im Lot.


    Atti

  • Hiho,


    Ich hab mal nachgeschaut.


    Ich habe doch ganz genau 14 Spiele & Erweiterungen (mini Erweiterungen wie Bonus Karten ausgenommen) die aus dem Jahr 2011 sind. Ich glaube das gab es in den letzten 10 Jahren nicht bei mir (länger bin ich ja auch nicht wirklich dabei).


    Atti