VGA Planets Nu

  • Hiho,


    Naja, das es "nix bringt" würde ich nicht sagen. Gegen die Dicken Tech-10 Schiffe können sie aber wirklich nix ausrichten.


    Atti

  • BTW:
    hat jemand Lust in ein Teamplay einzusteigen?


    http://planets.nu/games/24008


    Uns ist ein Spieler der Colonies abgesprungen worden. Wäre das Team in dem ich spiele.
    Ist zwar grad gar ned so rosig, aber man kann was lernen.


    Schifflimit ist erreicht. Wir gehören als Team eher zu dem Team mit wenig Siegaussichten, aber what shalls :)


    Teamplay:
    Es gibt ab und an Spiele, die mit 4 Teams zu je 4 Spielern gestartet werden.
    Ja einer mehr als sonst. Die Teamspieler sind automatisch in einer Allianz. Jeder kann zu Beginn selbst aussuchen, welche rasse er sein möchte.
    Freie Wahl also.
    Und dann muss man eben das Beste draus machen. Das Team, das zuerst 350 Planeten hat und hält, gewinnt.

  • Hiho,


    Jow. Da mach ich mal mit.


    Wie ist die Lage?
    Ich Schwimme ja in Geld! - Meine güte! :)
    Hab erstmal ein Anständiges Schiff gebaut, was da rumfliegt taugt ja alles nix.
    Die Infrastruktur ist allerdings etwas dünn, aber das lässt sich schnell beheben.


    Ist da alles voll Minen, oder wieso stehen alle Schiffe auf "Mine Sweep" ? Ich sehe nur ein Minenfeld, das sollten wir mal aufräumen gehen - incl den Leuten die es gelegt haben! :)


    Atti

  • Hiho,


    Ohmann, das 500er Ship-Limit ist erreicht. Und noch kein Priority Point?!
    Na das kann heiter werden.


    Atti

  • Ich sag ja: Nicht grade rosig.
    Hab da selbst eher kläglich versagt bei dem Spiel.


    Aber seis drum: Du meinst Planet 426? Da haben die fieserweise einen Minenfeld gelegt.
    Ein Cobol von mir ist auf dem Weg nach 411. Hat über 100 Mark 7 Torps geladen.
    Ich würde mal sagen, ich lege bei 411 das Minenfeld, das ein Spannweite von über 140 LY haben drüfte.
    Damit sind dann auch die Planeten des Gegners um 426 mit drin.
    Wie Minen auf Minen reagieren, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber ich werde erst danach das andere Feld räumen.
    Hab sonst nix in der Nähe.


    Ansonsten bei Planet 453 - meine HW - liegen 3 Kobols vor Anker.
    Die waren dazu gedacht, einen breiten Minengürtel zu legen. Ich hab ne Menge Geld und Mineralien, so dass ich Dich versorgen kann und Du Mark 7 Torps bauen kanns - auf dem Weg nach unten.
    488, 87 würde ich vorschlagen mit groooßem Minenfeldern zu belegen.
    Dann noch oben bei mathu.


    Damit sollten wir erstmal etwas abgeschirmt sein. Ich stell das gern mal zur Diskussion. In meinen Augen aber ein Muss, sonst werden wir bald überrannt. Oder wer weiss schon, welche Cloaker in welchem Orbit bereits schweben???

  • Hiho,


    Naja, weit kommen Cloaker ja nicht die müssen ja auch mal Tanken.
    Ich bin nicht soo de Fan von Minenfeldern. Wäre es nicht effektiver wenn du die Cobols übernimmst?


    Aber ein paar wohl platzierte MInenfelder können auch nicht schaden.



    Atti

  • Können wir auch so machen.
    Guck mal bei den friendly codes nach, was Du bei den drei Cobols setzen musst. Dann sag mir Bescheid.
    Hast Du Trägerschiffe? Ich kann Dir schon mal gut 100 Fighter geben, die ich auf dem Gemini im Orbit meiner HW habe und dort ohne Unterlass baue.


    Ich denke, die wichtigen Planeten sollten wir mit Minenfeldern schützen.
    Cloaker, die ggf. bereits im Orbit sind, werden dadurch getroffen.
    Es wird schwieriger für Angreifer diese Planeten zu übernehmen.

  • Die Taktzahl bleibt hoch 8-)

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Hallo zusammen,


    Bin gerade einem neuen öffentlichen Spiel beigetreten. Da ist noch alles frei, bis auf die Cyborgs.


    Falls also jemand Lust hat, dann kann er hier hinzustoßen.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Hiho,


    Ich hab mich gerade aus einem verabschiedet ... der Lizzard hat mich da total überrannt. War gleich neben mir und als RObot habe ich nicht wirklich ein mittel gegen die LCCs gefunden. Zum einen tauchen die ja irgendwo auf und zum anderen sind die ja auch noch bärenstark im Kampf.


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    Na dann bin ich auch mal dabei. Ich bin Picard.


    dann fehlen ja nur noch 9 8-)

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • da fehlen nur noch 5 8-)

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Zitat

    Original von meeple
    Hi, ich habe das Basic Tutorial gespielt.


    Dann mal schnell hier angemeldet :)

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Den ersten Zug kann man gleich nach der Anmeldung machen.


    jetzt fehlen nur noch 3 :)

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • So, noch ein Wort zur Unknowns-Partie: Respekt, Hebert (und Atti).
    Sieht so aus, als wärt Ihr nicht mehr zu stoppen.


    Ich muß zugeben, abgesehen davon, daß ich mich sowieso nicht schnell genug ausgebreitet habe - ich dache, die Siegbedingung wäre 50% aller Planeten. Offensichtlich genügt es aber, 50% der besiedelten Welten zu besitzen. Ihr liegt bei über 60%, ich schätze mal, das wird sehr schwer noch abzustellen sein! :)


    Aber ich versuch's! :box:

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Hiho,


    Nene, wir haben aktuell 68+75 = 143 Planeten von 270. Das sind mehr als die Hälfte aller Planeten. Es geht nicht darum die hälfte der besiedelten zu haben!


    Und es reicht ja ein paar Planeten zu verlieren ... was je nachdem ziemlich einfach geht. :) (Nicht ganz so einfach bei den Lizzards)


    Es ist noch nicht vorbei, aber es sieht nicht so übel aus, das muss ich zugeben ... aber wer weiss, ob da nicht plötzlich Cloaker überall aufpoppen und die schwach verteidigten Planeten nehmen.


    Atti

  • Hi,


    Weil die scheinbar einen Bug hat und immer von 500 Planeten ausgeht.


    Atti

  • Denke auch, dass da ein Bug ist. Die Siegbedingungen wurden nicht angepasst und stehen im Portal bzw. im Spiel so da, als ob sie von 500 Paneten ausgehen.


    Ja, also die Nord-Allianz... ich nenn Attis und Herberts Bund mal so... scheint in den verbleibenden 3 Runden kaum vom Sieg abzubringen sein.
    Wenn ich nicht plötzlich ein schwarzes Loch finde und in Eurem Rücken rauskomme, dann erreich ich Euch vorher nicht mehr um effektiv was auszurichten...


    Man kann das Spiel nach Beeindigung dann einsehen. Geht also grds. bei offenen Spielen. Bei privaten weiß ich grad nicht.
    Ist immer interessant die Spielzüge der anderen nachzuverfolgen. Meine Spielzüge eher nicht :)
    Aber die der Top 10 bei Planets VGA beispielsweise...


    Habt ihr danach Lust auf eine zweite Runde Unknowns-Galaxy?
    Neues Setting, andere Rassen?

  • Zitat

    Original von selbuorT
    Warum zeigt dann die Statistik 56% Planeten als "unowned" an?


    Ich habe mich auch schon gefragt, wo denn die vielen unbesiedelten Planeten sein sollen. So viel Amorpheus kann es doch gar nicht geben. Auf die Idee, die Planeten zu zählen, bin ich nicht gekommen.


    Zitat

    Original von Attila
    wir haben aktuell 68+75 = 143 Planeten von 270


    Attila ist drauf gekommen. Aktuell 70+76 = 146, also 11 Planeten Polster für 3 Runden - das wird ja vielleicht doch noch spannend :shoot:


    Zitat

    Original von selbuorT
    Habt ihr danach Lust auf eine zweite Runde Unknowns-Galaxy?
    Neues Setting, andere Rassen?


    Auch wenn wir aktuell schon fast alle in der Partie 28811 spielen: JA!

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Hi,


    Gerne eine Partie wenn die hier zuende ist. Die Lizzard-Cyborg Allianz nimmt die Kapitulation vom Rest der Galaxis gerne entgegen. Ich würde dann aber im Standard Universum spielen. So ein kleines Universum hat einige Nachteile finde ich.


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    Ja klar. Von mir aus mit Salat und Tzatziki. Alles drauf. :)


    und mit viel von dem "scharfen" Zeugs :)

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Zitat

    Original von meeple
    Ich bin dabei und spiele die Robots!!!


    und jetzt schon nicht mehr?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Nicht "resign" klicken! :)
    Passiert Dir das später im Spiel, dann wirft dich das im Ranking auf den letzten Platz.


    Sign out findest Du oben rechts im Menü als Dropdown unter deinem Nickname.

  • Zitat

    Original von Herbert


    Aktuell 70+76 = 146, also 11 Planeten Polster für 3 Runden


    und jetzt 72+75=147, also 12 Polster für 2 Runden

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()