VGA Planets Nu

  • Hi,


    Ich wollte nur mal anmerken, das nicht die Allianz die dem Frieden zugewand ist den ersten Schuss abgefeuert hat... :)


    Man hat mir einen wichtigen Planeten weggenommen, welcher essentiell für den Frieden im Universum ist.
    Jetzt bleibt mir ja nix anderes übrig als mich zu verteidigen. :)


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    Jetzt bleibt mir ja nix anderes übrig als mich zu verteidigen. :)


    Mir auch nicht, mir werden hier die Planeten geklaut und die Schiffe vernichtet oder gekapert - unglaublich!

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Hi,


    Wie du lässt dir Schiffe abnehmen? Wird zeit für einen Borg Cube.


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    Wie du lässt dir Schiffe abnehmen? Wird zeit für einen Borg Cube.


    Für die 2 Runden 8-)

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Zitat

    Original von selbuorT
    Das sag ich nur: Wer in der Friteuse sitzt, sollte nicht mit Pommes schmeißen! :)


    Da hat sich ja ein Nebula Class Cruiser die Zähne an einem schlichten Planeten mit Defense ausgebissen. 8-)

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    3 Mal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Hallo zusammen,


    welche Erfahrungen habt ihr denn mit VGA Planets gemacht. Meine mal vorneweg


    Mac
    Hier nutze ich den Firefox - keine Probleme


    Windoofs
    Auch hier nutze ich den Firefox - keine Probleme


    iPad
    Hier habe ich Stress ohne Ende.


    Safari Browser - stürzt ab, wenn man auf PLAY geht
    Opera Browser - kommt nur wenig weiter
    Mercury Browser - stürzt normal auch ab, wenn man auf PLAY geht. Stellt man ihn aber so ein, dass er sich als Opera Browser identifiziert, dann kommt man weiter, muss aber mit häufigen, nicht reproduzierbaren Abstürzen leben.


    Alle anderen Browser, die ich kurz angetestet habe, sind ebenfalls abgestürzt.


    Ich nutze ein iPad 1 mit der aktuellen iOS Version.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Hi,


    Hm. Ich spiele normal auf dem Mac mit Safari oder Firefox. Läuft wunderbar.


    Auf dem iPad (2) spiele ich seit einigen Tagen, und hier klappt es auch recht gut. Perfekt ist es nicht, gerade die Steuerung der Schiffe.


    Atti

  • Zitat

    Original von Herbert
    (...)Da hat sich ja ein Nebula Class Cruiser die Zähne an einem schlichten Planeten mit Defense ausgebissen. 8-)


    Ich hätte die Torpedos nicht abschalten sollen, aber ich war geizig. :sos:

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Zitat

    Original von Attila
    Auf dem iPad (2) spiele ich seit einigen Tagen, und hier klappt es auch recht gut.


    Mit welchem Browser?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Du bist dran, Meeple! :)


    Damals, bei CivNet, da gab's einen Modus: Keine Zeitbeschränkung für die Züge, aber wenn der Vorletzte auf "Zug beenden" geklickt hat, dann lief die Uhr für den letzten.
    Sehr pfiffig.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • als was identifiziert sich der Safari bei Dir?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Hi,


    Ich versteh die Frage nicht. Kann man das im Safari einstellen? - Wäre mir neu.


    Atti

  • Hiho,


    Also "problemlos" würde ich nicht sagen. Es nervt ein wenig, das man automatisch auf ein Planeten wechselt, wenn man z.B. die Route von einem Schiff dorthin setzt.
    Ab und an stürzt das Teil auch ab - das passiert aber immer direkt beim Laden eines Spiels und nie "mittendrin".


    Ansonsten funktioniert es sehr ordentlich.


    Atti

  • Zitat

    Original von Cyberian
    Auf meinem nigelnagelneuen iPad2 ...


    Ja ist denn schon Weihnachten?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Hiho,


    Das war ja ein schnelles Spiel. Naja, war natürlich für die meisten ja auch eine Einstiegsdroge. :)


    Wie sieht es mit einem weiteren "Unknowns-Only" aus?


    Genügend interessenten?


    Oder reicht uns das offende Spiel, wo ja auch fast alle dabei sind. :)


    Atti

  • Ich würde noch eines machen, immerhin sind noch 10 weitere Rassen zu erforschen 8-).

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Hiho,


    Okay, dann "sammeln" wir mal, oder?
    Mach dazu einen frischen Thread auf.


    Atti

  • Hi Atti,


    ich werde aus der Lost-Teamrunde aussteigen.
    Seh da keine Chance mehr für uns: Die Feds sind demnächste weg vom Fenster, die Privs klauen mir sogar noch die Toilettenschüssel unterm Hintern weg...
    Mir ist die Zeit zu schade, nur als Futter mitzuspielen. :rolleyes:

  • was hälst Du denn von einem Einstieg in


    http://planets.nu/games/24921


    Team 2 ist derzeit so gut wie leer, allerdings ist ein unbekannter Kollege bereits im dann gegnerischen Team 1.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • hiho,


    also das kannst imo knicken.
    ist imo blöd in ein Spiel einzusteigen was schon länger läuft. habe ich jetzt 2 mal gemacht und mache es nicht mehr.


    atti

  • Das sieht ja ausgestorben aus! Geht da noch was bei dem Spiel? 8o
    So wirklich helfen wird das auch nicht viel, wenn ich einspringe.


    Ah zuspät: Atti war schneller.


    Hat er eigentlich auch recht...

    Einmal editiert, zuletzt von selbuorT ()

  • Also, ich habe es jetzt auch zweimal gemacht, um mal ein bißchen zu üben.
    Vielleicht war's Pech, aber die jeweiligen Imperien waren so KREUZDÄMLICH aufgebaut, daß es doppelt so viel Arbeit ist, wie ein Spiel von Anfang an zu spielen...

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Meeple, bist Du überhaupt noch dabei?


    Zum wiederholten Mal wartet das Spiel auf Deinen Zug, und die Entwicklung Deiner Planeten deutet auch nicht gerade auf aktives Spiel hin...


    Falls nicht mehr, einfach in den Urlaubsmodus gehen oder gleich abmelden.


    Danke!

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • hiho,


    bei dem ersten wo ich eingestiegen bin, wurde darüber abgestimmt ob der cyborg gewonnen hat. imo war noch nix entschieden. aber die Leute haben halt innerlich kapituliert. imo hätte der Cyborg es nicht gegen alle anderen gleichzeitig aufnehmen können, wenn sich der rest etwas abgesproch hätte ...
    und das zweite war von selbourt, wo er jetzt selbst aussteigt. :) ...


    atti

  • Diese Team-Spiele sind schon schwieriger bzw. zeitfressender.
    Vor allem, wenn es kein wirkliche Absprachen im Team gibt - kein Teamplay.


    In dem Spiel, aus dem ich jetzt raus bin, gab es schon seit über 10 Zügen keine Abstimmung.
    Wir hatten uns einen Leader ausgesucht, der das Ganze bisserl koordinieren sollte.
    Der war plötzlich weg. An seine Stelle kam Atti. Aber da gabs faktisch kein Team mehr, wenn man das mal realistisch betrachtet.


    Ich weiß nicht, ob ich nochmal ein Team-Spiel machen würde, ohne wenigstens ein oder zwei Teamkollegen zu kennen.

  • hiho,


    Tja, das ist abe rein anderes Problem. Imo ist da jeder Spieler gefordert im sinne des Teams zu spielen.


    Atti

  • Ja, das heißt Beteiligung u.a.


    Aber im Großen und Ganzen ist es in einem Einzelspiel ja auch so, dass man, sobald ein Allianzpartner gefunden wurde - je früher desto besser in meinen Augen - als Team gespielt wird.
    Muss die Diplomacy ja deswegen nicht sofort auf Alliance gesetzt werden. Aber die Empires aufzubauen, dass es zusammen funktioniert ist doch wichtig.


    BTW: Ich bin noch auf der Suche nach der Rasse, die mir am meisten liegt... :)

  • Zitat

    Original von Attila
    ist imo blöd in ein Spiel einzusteigen was schon länger läuft. habe ich jetzt 2 mal gemacht und mache es nicht mehr.


    Ist halt eine Möglichkeit, um sich an neue Rassen bzw. an die späteren Spielphasen zu gewöhnen.


    Bei dem Spiel ist die Stellung jetzt nicht so ganz schrottig wie bei manch anderem, die meisten wissen ja warum sie aufgeben .....

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it