• In der FAS vom 3.10.2011 ist im Gesellschaftsteil ein Artikel unter dem Stichwort "Verspielt": "Nirgendwo werden so viele Spiele erfunden wie in Deutschland", "Bretter , die die Welt begeistern": "In keinem Land werden so viele Gesellschaftsspiele entwickelt wie in Deutschland. Doch nur wenige Autoren können von ihren Ideen leben, viele hoffen vergeblich auf ihre Chance" (S. 51). Es geht hauptsächlich um die Spieleentwickler, die meistens nicht davon leben können und auch Beispiele von Leuten, die mit ihren Prototypen den Verlagen hinterherjagen ...

    ... and all that Jazz !!!

  • Schöner Artikel, sehr lesenswert!


    Gibt es eigentlich einen fleissigen Wichtel aus der Spieleszene der die Presseberichterstattung bezüglich unser aller Lieblingshobby in irgendeinerweise archiviert und (online) zur Verfügung stellt?


    Es werden ja immer mal wieder spannende Artikel zum Thema (Brett-)Spiel veröffentlicht, zwar eher unregelmässig, aber sie kommen. Wäre doch schön wenn man daraus eine kleine Sammlung kreieren könnte um sie anderen Spielern oder noch-nicht-Spielern zur Verfügung zu stellen, und auch um später mal ein schönes Abbild der jeweiligen kulturellen Bedeutung des Hobbys zu jener Zeit zu haben. Oder gerät man da sofort auf rechtlich dünnes Eis?