Feudalherren

  • Hallo zusammen,


    seit ein paar Tagen ist "Feudalherren" erhältlich. Nach dem Studium der Anleitung kann ich mir nicht wirklich ein Bild machen...


    Hat es schon jemand gespielt und kann etwas darüber berichten?


    Vielen Dank!


    rocketboy!

  • Kennt ihr das Video vom Herner Spielewahnsinn, dass es bei den Cliquenabendlern gibt? Da kriegt man schon einen kleinen Eindruck. Auch, wenn es nur erklärt wird, aber man kann sich mehr vorstellen, als wenn man nur die Regel liest.

  • Ich habe es nun 2 mal solo Probegespielt.
    Leider die mit Abstand schlechteste Anleitung bisher von Lookout. Vieles wird nicht erklärt, z. B. die Baronaktion die bei scheitern einen Krieg auslöst, nirgendwo steht mit welcher Stärke der Krieg ausgefochten wird, was sehr schlecht ist da diese Information sehr wichtig ist, da man ohne sie die beste Baronaktion nicht ausführen kann. Dadurch das das Spiel so recht simpel ist kann man sich das meiste selber zusammenreimen, nur das letzte eben nicht.
    In Komplexität würde ich Feudalherren in etwa wie Carcassone sehen. Auf jedenfall kein Agricola mit Würfeln :)

  • Naja, ist eben eher ein Fun - Spiel a la Quarriors.
    Erträge Zufall, gebäude Zufall, Ereignisse zufällig und Verluste im Kampf auch unberechenbar. Dafür relativ viel Interaktion und schadenfreude durch gegenseitige Überfälle.
    Am Artwork und der lustigen Anleitung aber auch schon zu erkennen m.M. das es eher ein Spaßspiel sein soll.


    Also Party, nix Grübler *)

  • Zitat

    Original von Nydo
    Naja, ist eben eher ein Fun - Spiel a la Quarriors.
    Also Party, nix Grübler *)


    So sehe ich das auch - ist halt von Tom Wham.
    Ich kenne -Kings and Things-, -Awful Green Things From Outer Space- und -The Great Khan Game- von ihm und gehe mal nach Regelstudium davon aus, daß Feudalherren so etwa in dieser Liga spielen wird.
    Ich mag durchaus solche Ärger- und Haudrauf-Spiele, habe es bestellt, es ist unterwegs und ich bin gespannt, ob sich meine Erwartungen erfüllen.