• Guten Abend ,


    da Ich morgen ein Nokia N8 geschenkt bekomme , und noch keine Erfahrung mit Smartphones habe & auch ansonsten kein Handyfreak bin ......


    wollte Ich mal bei Euch nachfragen :


    Gibt es gute Brettspiel Umsetzungen für´s Smartphone & wenn ja welche .....


    Danke für Eure Outputs ......



    Ach von Carcassonne habe Ich schon mal gelesen , das es ein " APP " gibt * schrecklich die neue Sprache.....*lach




    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von 6KaNe66 ()

  • ANZEIGE
  • Also, als "Geheimtipp" empfinde ich die stetig besser werdenden Cosims von Dave:
    https://market.android.com/developer?pub=DK+Simulations


    Ansonsten gibt es auf dem Geek eine GeekList mit Spieleumsetzungen; suche ich Dir raus.


    Was mir sonst noch direkt einfällt an freien Apps:


    San Juan: https://market.android.com/details?id=com.kevinquan.condado
    Dominion: https://market.android.com/det…d=com.mehtank.androminion


    Siedler, Carcassonne, Through the Desert, Hey thats my fish! - gibt es als Umsetzung für's Android, aber kostet auch Geld.

  • Ein Nokia N8, das sollte als Betriebssystem entweder Microsoft Windows draufhaben oder aber noch die proprietäre Nokia-Software, die mit der Microsoft-Kooperation künftig nicht mehr unterstützt werden dürfte. In jedem Fall aber mit ziemlicher Sicherheit kein Android, und damit auch keine Möglichkeit, die Android-Apps zum Laufen zu bringen.

  • Oh, ich habe von "Smartphone, dass nicht IPhone heisst" auf Android geschlossen... ;-)


    Du hast Recht, theoretisch gibt es da ja noch "die Anderen"... ^^


    Edit: In der Tat ist auf dem N8 noch Symbian drauf. Gibt es für Symbian-Apps noch einen Markt? ich weiß noch, früher wollte ich immer ein Symbian haben, damit ich mit ScummVM all die alten Lucas Arts Adventures drauf spielen kann - aber heute?

  • that´s right *) , na ich selber benutze noch ein ( jedenfalls bis heute Mittag ) Sony Ericsson Cyber-shot C902 *ist schon betagt //lach


    und die ganzen Sonderfunktionen habe Ich eher selten benutzt :-( // hauptsächlich zum telefonieren .


    Hätte mir jetzt auch noch kein neues zugelegt ..... !!!


    Nun aber mein Pa *lach // der kauft regelmäßig neue Handys ..... , nun mit dem Nokia N8 kommt er aber nicht klar --> hat es dann meiner Schwester gegeben --> die will das auch nicht


    --> nun gibt sie es mir --> ich nehme es gerne dankend an ;-)



    Nun gekauft hätte Ich mir momentan kein Handy , von daher --> freue Ich mich über ein Nokia N8 auch ohne Apple Hype .....--> mag kein Apple , aber ist dennoch eine wichtige Firma


    die den Fortschritt geprägt hat ...



    R.I.P. Steve Jobs

  • ANZEIGE