Sleeves / Kartenhüllen in Essen?

  • Ich bin immer wieder auf der Suche nach den passenden Sleeves für meine Spiele, aber die üblichen Verdächtigen (Cosimshop, Magierspiele...) haben oft nicht immer das auf Vorrat was ich in dem Moment gerade brauche (so jetzt auch wieder geschehen).


    Welche Händler verkauft in Essen die gängigen Kartenhüllen (von Arcane Timnen, Fantasy Flight Games...)? Mir ist letztes Jahr leider keiner aufgefallen (ausser Swan Panasia, aber die vertreiben ja ihre eigenen Produkte)...


    Bitte um Hilfe :sos:

  • Keine Sorge, da wird's wohl - wie in jedem Jahr - wieder einige Händler geben, die unterschiedliche Sleeves anbieten.
    Die kommen hauptsächlich aus dem Fantasy- und CCG-Bereich.


    .


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von Warbear
    Keine Sorge, da wird's wohl - wie in jedem Jahr - wieder einige Händler geben, die unterschiedliche Sleeves anbieten.
    Die kommen hauptsächlich aus dem Fantasy- und CCG-Bereich.


    .


    Okay, wobei die CCG Hüllen mir nicht viel weiterhelfen - die haben ein anderes Format als die typischen Brettspiekartengrössen.


    Naja, dann werd ich wohl etwas gründlicher danach stöbern müssen (hab halt nicht allzuviel Zeit leider, deshalb wäre es von Vorteil gewesen einen Händler zu wissen der die Dinger auf jeden Fall führt, aber gut, dann isses so!) :)

  • Hi,
    ich bestelle meine Hüllen immer www.spiele-akademie.de.
    Die haben alles relevante fast immer vorrätig und versenden super zügig. Kann ich echt nur empfehlen!
    Die Hüllen sind absolut brauchbar und ich rate die dünnen zu nehmen.


    Falls jemand weiß wo ich Hüllen für die großen Karten bei Dreadfleet herbekomme würde mich das freuen.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Zitat

    Original von H8Man
    Da ich gerade gesehen habe, das Arcane Tinmen ihren Stand auf 6-416 haben, könntest du es ja dort versuchen. FFG sollten ebenfalls problemlos zu finden sein, vielleicht haben die jeweils ihr Sortiment dabei.



    Hallelujah, danke für die Info! Die sollen sich mal warm anziehen dort, ich benötige einen ganzen Batzen ihrer Sleeves :p


    Hast du das auf den Hallenplänen auf der Spiel Homepage entdeckt (gibts die eigentlich auch in besser lesbarer Form? die Bilder der Hallen sind imho viel zu klein)?

    2 Mal editiert, zuletzt von Elektro ()

  • Bei AllGames4you zufällig entdeckt:


    Board Games Sleeves - Non-Glare - Standard (63x88mm) - 50 Pcs
    Clear card sleeves with a matte non-glare finish that prevents disturbing reflections from hard light sources during play.
    Board Games Sleeves - Non-Glare - Standard (63x88mm) - 50 Pcs - AllGames4you



    Gibt es auch in anderen Grössen. Orientiert sich von der Farbgebung an FFG-Sleeves. Bisher kannte ich keine durchsichtigen Kartenhüllen mit matter Oberfläche. Höchstens welche mit farbiger Rückseite (mag ich nicht, weil verdecken die Kartenrückseitengrafiken) oder ehemalige Restposten von matten UltraPros, die es längst nicht mehr im Handel gibt. Allerdings sind dann welche von UltraPro aufgetaucht, die ich bewusst aber noch nirgends gesehen habe: 100ct Pro-Matte Clear Standard Deck Protectors, Ultra PRO



    Hat diese Kartenhüllen schon mal jemand ausprobiert? Wie ist die Qualität? Klebrig oder statisch aufladend oder zu dünn? Und wer ist überhaupt der Hersteller?

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Man kann sich dort aber auch mit den Sleeves von Swan Panasia eindecken.
    Die haben wirklich alle Formen. Und wenn man nicht gerade die billigen holt, kann man die sogar brauchen.


    MfG
    fleXfuX

    Wer die Weisheit mit Löffeln gegessen hat, neigt zu geistigem Durchfall.

  • Man kann sich dort aber auch mit den Sleeves von Swan Panasia eindecken.
    Die haben wirklich alle Formen. Und wenn man nicht gerade die billigen holt, kann man die sogar brauchen.

    Kann ich so bestätigen. Preis/Leistung ist super bei den Premium Sleeves von Swan Panasia. Nach 20+ Spielen fangen die ein bisschen an zu kleben, aber abwischen mit einem Mikrofasertuch hilft und dass der Schweiß der Finger sich nach 20+ Spielen auswirkt, ist bei Mayday Sleeves auch nicht anders. Und, mal ganz ehrlich, bei wievielen Spielen schafft man die 20+ Spiele?


    Bei einzelnen Spielen schafft man die 20+ Spiele allerdings schon. Aktuell ist das bei mir z.B. bei Terraforming Mars der Fall, da bin ich schon klar drüber. Bei TFM würde ich gerne mal ausprobieren, ob sich Fantasy Flight Sleeves da über die Langstrecke von 20+ Spielen besser bewähren. Das bringt mich zu der on-topic Frage: Weiß jemand, wo man günstig auf der Messe in Essen die FFG Sleeves bekommt? Gerne auch als 10er-Karton, so wie sie im Laden stehen (also 10 Packs von je 50 Sleeves).

  • Das bringt mich zu der on-topic Frage: Weiß jemand, wo man günstig auf der Messe in Essen die FFG Sleeves bekommt? Gerne auch als 10er-Karton, so wie sie im Laden stehen (also 10 Packs von je 50 Sleeves).

    Also bis letztes Jahr habe ich die immer bei Heidelberger am Stand für ca. 2,50 das Päckchen geholt. Im Karton konnte man nochmal handeln, da habe ich 2015 zwei Kartons für 40 (also 2,- pro Pack) bekommen. Leider hatten die 2016 keine Kartenhüllen, mit der absurden Begründung sie hätten keinen Platz dafür bzw. könnten halt nicht alles auf die Messe mitschleppen! 8|