Hat jemand Caveman Curling gesichtet?

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hallo zusammen,


    hat jemand den Stand von Blackrock Editions (bzw. deren Spiel "Caveman Curling") gesehen?


    An dem Platz wo sie sein sollten, war der Stand Id&al Editions, wo wir uns aufgrund eines freien Tisches Burdigala erklären ließen.


    War sehr köstlich: Die Erklärerin sagte immer wieder, dass wir zu Beginn eines Zuges mit 2 Würfeln würfeln und uns eine der beiden Zahlen aussuchen sollten. Dann müssten wir einen Stein auf den Plan setzen und uns mit der Figur bewegen.
    Dabei entwickelten sich folgende Dialoge:
    - Wo bauen wir? Antwort: Egal!
    - Was hat der Würfel mit dem Bauen des Steins zu tun? Antwort: Nichts! (die ersten fragenden Blicke...)
    - Wo setzen wir unsere Figuren am Anfang ein? Egal! (was tun wir hier???)
    - Mit welcher Figur bewege ich mich aufgrund des Wüfelwurfs? Mit der auf der Siegpunktleiste!!! (Ist das ernst gemeint?)
    - Warum sollte ich dann die kleinere Zahl wählen? Manche Spieler haben ihre Gründe... (wie kommen wir hier weg?)
    - Wie läuft das Spiel eigentlich ab? Das müsst ihr in der Regel nachlesen. (wir müssen hier weg!!!)


    Spieler: Ich glaube, wir sind nicht die Zielgruppe
    Erklärerin: Ist das es zu komplex für Euch?
    Spieler: Nein, zu uninteressant.

  • ANZEIGE
  • Den Caveman Curling (Kairn) stand habe ich gefunden. Nummer weiß ich leider nicht mehr. Ist aber in der Nähe von Burdigla (oder wie es heisst...)


    Halle 9 ist richtig, Von den Gängen her 'in der Mitte'. Ausrichtung zum Comic-Teil der Halle 9 (also ein Quergang...) - M.E. der letzte bevor die ganzen Comics anfangen....


    Zusamen mit einem anderen (oder demselben) Verlag, die Sherlock und Jurassik verkaufen...


    Hoffe die Beschreibung hilft...


    Mario