Hat jemand Caveman Curling gesichtet?

Bitte bewerte: Boonlake
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hallo zusammen,


    hat jemand den Stand von Blackrock Editions (bzw. deren Spiel "Caveman Curling") gesehen?


    An dem Platz wo sie sein sollten, war der Stand Id&al Editions, wo wir uns aufgrund eines freien Tisches Burdigala erklären ließen.


    War sehr köstlich: Die Erklärerin sagte immer wieder, dass wir zu Beginn eines Zuges mit 2 Würfeln würfeln und uns eine der beiden Zahlen aussuchen sollten. Dann müssten wir einen Stein auf den Plan setzen und uns mit der Figur bewegen.
    Dabei entwickelten sich folgende Dialoge:
    - Wo bauen wir? Antwort: Egal!
    - Was hat der Würfel mit dem Bauen des Steins zu tun? Antwort: Nichts! (die ersten fragenden Blicke...)
    - Wo setzen wir unsere Figuren am Anfang ein? Egal! (was tun wir hier???)
    - Mit welcher Figur bewege ich mich aufgrund des Wüfelwurfs? Mit der auf der Siegpunktleiste!!! (Ist das ernst gemeint?)
    - Warum sollte ich dann die kleinere Zahl wählen? Manche Spieler haben ihre Gründe... (wie kommen wir hier weg?)
    - Wie läuft das Spiel eigentlich ab? Das müsst ihr in der Regel nachlesen. (wir müssen hier weg!!!)


    Spieler: Ich glaube, wir sind nicht die Zielgruppe
    Erklärerin: Ist das es zu komplex für Euch?
    Spieler: Nein, zu uninteressant.

  • ANZEIGE
  • Ha, da war sie bei euch ja schon richtig fortgeschritten... uns hat sie noch erzählt, dass man die Pöppel auf der Siegpunktleiste voranwürfelt. Man könnte aber auch an bestimmten Stellen dann auf den Hauptspielplan abbiegen... :-) Das war mein erstes echtes Messe-Highlight.... :-)

    als Rentner nun nicht mehr im Auftrag des Spieltraums unterwegs... :-)

  • Den Caveman Curling (Kairn) stand habe ich gefunden. Nummer weiß ich leider nicht mehr. Ist aber in der Nähe von Burdigla (oder wie es heisst...)


    Halle 9 ist richtig, Von den Gängen her 'in der Mitte'. Ausrichtung zum Comic-Teil der Halle 9 (also ein Quergang...) - M.E. der letzte bevor die ganzen Comics anfangen....


    Zusamen mit einem anderen (oder demselben) Verlag, die Sherlock und Jurassik verkaufen...


    Hoffe die Beschreibung hilft...


    Mario