Warriors & Traders

Bitte bewerte: Praga Caput Regni
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Moin,


    hat jemand von Euch Warriors & Traders auf der Messe gespielt und hat einen Eindruck für mich? Was ist das für ein Spiel? Ich habe vorher nichts von gehört und bin gerade irritiert, dass es mir überhaupt nicht aufgefallen ist. Sieht interessant aus..


    Grüße,
    Carsten

  • ANZEIGE
  • Ich war dieses Jahr leider nur einen Tag in Essen und hatte es zufällig beim abschließenden Kaufrundgang entdeckt (die 19 Uhr rückte schon bedrohlich nahe) und daher konnte ich es mir auch nur ganz kurz oberflächlich (von einer freundlichen Mitarbeiterin, die aber wohl auch nicht in die tiefen der Regel eingeweiht war) erklären lassen.


    Kurz zusammengefaßt:


    - man kann Gebiete besetzen (für bestimmte geschlossene Gebiete z. B. ganz Frankreich oder ganz Dänemark gibt es Sonderpkt.)
    - Gebiete bringen einem Ressource und Pkt.
    - ich kann / muss Fähigkeiten weiterentwickeln um z. B. beim Militär bessere Einheiten zu bekommen
    - Artwork und Material sahen oberflächlich gut aus
    - am Donnerstag gab es noch keinen deutschen Vertrieb (es handelt sich um einen Kleinverlag in Belgien bzw. die Eigner leben in Belgien, stammen aber alle aus Rumänien - kann mich jetzt nicht mehr erinnern, wo das Spiel gefertigt wurde)
    - Regeln lagen derzeit nicht in deutsch vor, aber in englisch (Spielmaterial war auch in englischer Sprache)


    Gruß
    Leonidas


    PS: Mich würden weitere Details zu dem Spiel auch interessieren, weil mein Einblick wie oben beschrieben auch nur kurz und oberflälich war!

    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest
    uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.

  • Zitat

    Original von DamonWilder
    Was ist eigentlich so schwer daran?
    Auf der Webseite gibt es eine super PowerPoint-Präsentation, die das Spielprinzip verdeutlicht. Und auch die deutsche Regel steht dort zum Download bereit.


    Danke für das Kluggescheisse. Ich habe auf BGG geschaut und dort nichts an Diskussionen dazu gefunden. Außerdem habe ich habe ja auch u.a. nach Eindrücken gefragt. Ja, ich hätte die Seite über "Web Links" auf dem Geek finden können, habe es aber dieses verf**te eine Mal übersehen. Was möchtest Du jetzt mit Deinem überheblichen Link von mir? Kniefall? Öffentliches Entschuldigen? Allgemeines Unterwerfen meiner 15 Jahre Weberfahrung Deiner erlauchten Eloquenz?


    Whatever.