Dungeon Fighter - Die Zielscheibe

Bitte bewerte: Cubitos
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Heyhow,



    ich habe gerade Dungeon Fighter vor mir liegen und habe bei der Zielscheibe ein Problem. Das Zentrum selbst hat keine Zahl (der Ring neben dem Zentrum hat die Zahl 5), dafür sind auf dem Ring mit der Zahl 3 vier kleine Kreise mit der Zahl 6.
    Wieviel Schaden bekommt das Monster wenn ich das zahlenlose Zentrum treffe? Und bekommt das Monster 6 Schaden, wenn ich einen der vier kleinen Kreise mit der 6 treffe?
    Für Aufklärung wäre ich sehr dankbar.


    Verspielte Grüsse


    PS: Hier noch ein link zu einem Bild dieser Zielscheibe: http://boardgamegeek.com/image/1125012/dungeon-fighter

    Einmal editiert, zuletzt von Nachteule ()

  • ANZEIGE
  • 10.
    Das rote Zentrum ist 10 Punkte wert.
    Und ja, die 6 im Gelben Kreis ist 6 Punkte wert. :-)


    Die schwarzen Kreise hast Du aber schon rausgepöppelt aus der Zielscheibe?
    Das sind Löcher. Also kein Treffen.


    Würfel außerhalb des Zielbereichs, in den Löchern der Zielscheibe und auf den Knochen sind keine Treffer = daneben.
    Manche Karten geben auch an, dass der Zielbereich erst ab dem Ring mit der 2 losgeht. Dann ist 1 auch Kein Treffer.

    2 Mal editiert, zuletzt von selbuorT ()

  • Oha, vielen Dank. Steht das in den Regeln und ich habs überlesen?


    Auf jeden Fall schonmal merci für die Info, somit zählen die Kreise mit der 6 auch 6 Schaden wenn getroffen, nehme ich an?


    Jup, die anderen Anmerkungen (Löcher etc.) sind mir alle klar, das steht auch gut in den Regeln.....danke

    Einmal editiert, zuletzt von Nachteule ()