Essen vs. 12M12S

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Essen ist vorbei und ich wollte nur mal kurz nachfragen, wer noch in seinem 12M12S Limit ist :)


    Was versteckt sich denn hinter dem 12M12S? Ich habe das schon öfter in irgendwelchen Signaturen gelesen, konnte damit bisher aber nichts anfangen. Langsam habe ich eine Vermutung. Bedeutet das, man darf sich in 12 Monaten nur 12 Spiele kaufen?

  • so in etwa, ja!


    Manche nennen es, mal mehr oder weniger gehässig, eine Art der Selbstkasteiung, für andere ist es wiederum nur eine Art und Weise die Neuzugänge zu kontrollieren, oder eine bewusste Entscheidung sich auf eine bestimmte Maximalanzahl an neuen Spielen zu beschränken ;)


    Jeder wie er's eben braucht 8-)

  • Hiho,


    Ja, ganz genau. Es gibt Leute hier, die sind auf die Snapsidee gekommen das sie zu viele Spiele kaufen (so ein Schmarren, also ob das gehen würde) und sie sich selbst geisseln in dem sie sich das Mantra "12 Monate - 12 Spiele" vorbeten.
    Abgesehen von der selbstgeisselung, weiss ich auch nicht was das bringen soll! :)


    12 Spiele im Monat könnte schon brutal werden, aber 12 Spiele in einem Jahr? ... das ist Hardcore. Könnte ja fast mit einem Forums-Rausschmiss enden ... :shoot:


    Atti

  • oh oh oh, 12 Spiele sind eindeutig zu wenig. Ich hab es nicht geschafft.
    Die Messe ist da natürlich der von der Natur vorgegebene Feind einer solchen Zählweise.
    Ich werde stmountain bitten mich beim nächsten unserer seltenen treffen ein wenig zu geißeln :tuedelue:
    ----
    Durch die Messe und noch dazukommenden Spiele hat sich das bei mir im Faktor 2 Spiele je Monat eingependelt.
    Allein dafür war eine Listenführung schon interessant für mich. Ich hatte mir in den letzten 20 Jahren nie Gedanken drüber gemacht.


    Meine Spiele sind auch bunt gemischt, wie immer bei mir viele kleine 2er Spiele dabei, die gehen immer :)
    Aber auch ein paar mittelkomplexe (also für uns Vielspieler wie z.B. Burgen von Burgund) die ich auf Grund von Gelegenheiten/Zeit noch gar nicht genug gespielt habe.


    Beim HdR Kartenspiel wird es langsam Zeit den Ausstieg zu finden, der Kopf sagt ich brauche nicht 200 Karten je Sphäre.
    Aber die Abenteuer will ich ja eigentlich schon. Und die neuen Helden auch. Mal schauen wie es hier weitergeht.


    Für 2012 werde ich es wohl nicht weiterverfolgen, ich komm klar mit mir und meinen Spielen.
    Was könnte man anstelle dessen mal auswerten/aufschreiben ?