[VASSAL] Eclipse, No Retreat!, HiS u.a.

  • Hi,


    die nasse,kalte und dunkle Jahreszeit fängt an, das Mopped ist im Winterquartier und somit habe ich wieder deutlich mehr Zeit.


    Wer hat Interesse die folgenden Cosims per VASSAL und optional mit Skype-Unterstützung (also in Echtzeit, nicht PBeM) zu spielen:


    Beispielsweise:


    Liberty Roads /Hexasim
    Paths of Glory / GMT
    Pursuit of Glory / GMT
    Here I Stand / GMT (2er oder 3er Partie)
    Normandy 44 / GMT
    Netrunner /WotC
    Dominant Species /GMT
    Eclipse


    u.v.a.



    Weitere Spiele bitte vorschlagen.


    Wer Interesse oder Fragen hat: bitte hier posten oder eine PN schreiben.

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

    8 Mal editiert, zuletzt von rojack ()

  • ANZEIGE
  • Hiho,


    Also PoG, PSoG und NR wäre ich dabei. Bin aber nur bei NR halbwegs Regelfest.


    Vassal ist rel. simpel da muss man keine Angst vor haben.


    Atti

  • Kurzinfo: zu A Few Acres of Snow gibt es seit ein paar Tagen ein neues Modul (v 2.0). Dort wurden viele Probleme (Handling, Übersichtlichkeit) des ersten Moduls überarbeitet und verbessert.
    Es gibt zwar noch kleinere Verbesserungsmöglichkeiten (beispielsweise Siegpunktleiste oder automatische Siegpunkteanzeige, neutrale Karten per rechter Maustaste auf das Drawdeck legen), aber grundätzlich ist das Modul so wie es jetzt ist gut bedienbar, übersichtlich und man spielt AFAoS ähnlich schnell wie am Tisch. Wer das Spiel mag sollte sich das Modul ruhig ansehen.

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

  • Ganz neu vom 16.1. : Eclipse 1.1 (als Open-Beta)


    Heute kam bereits die Version 1.2 heraus.


    Falls also mal jemand Lust auf eine Vassal-Partie hat ...

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

  • Getestet: Eclipse 1.52
    Viele der kleineren Bugs oder Bedienungsunbequemlichkeiten wurden beseitigt. Spielt sich mittlerweile wirklich flott.


    Vielleicht finden sich mal ein paar Unknowns für eine 4er Partie?



    Getestet: Netrunner
    Das Modul ist zum Spielen nicht zu gebrauchen. Zwar sind alle offiziellen Karten dabei und man kann so die Karten ansehen und Decks bauen, aber das Spielen gegeneinander wird durch viele Mängel im Modul erschwert. Nun werde ich es mit der Magic Workstation probieren. Bin gespannt wie das funktioniert - Netrunner online. Das wäre fantastisch.

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von rojack


    - Skype (wer möchte)


    Wir haben neulich mit 4 Personen Eclipse per vassal gespielt, hat wirklich gut geklappt, wir waren nach ca 4 Stunden fertig.


    Ich kann aber wirklich nur empfehlen unbedingt skype mit Headset zu benutzen. Wenn du nur mit chat spielt, kannst du die Spielzeit mal zwei nehmen (spreche da aus "VASL mit chat" Erfahrung)

  • OK, dann haben wir unseren Termin:


    Eclipse_1 - unknows


    am 15.2. um 19 Uhr.


    4 Mitspieler:
    Leonidas
    dergiz
    Marcel P.
    rojack



    Wir treffen uns auf dem Vassal-Server (wer zuerst online ist kann einen Raum mit Namen "unknowns" eröffnen).


    Skypenamen können wir schon vorab per PNs verschicken, dann kostet uns das keine zusätzliche Zeit.
    Eine kurze Vassal-Einführung (ist simpel) und eine kurze Erklärung des Moduls machen wir ganz am Anfang und danach geht es los.



    Gruß
    rojack

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

  • ANZEIGE
  • Hi,


    ich mache einen Doodle für einen neuen Termin (Leonidas, dergiz, Marcel P. und ich).


    Hier der Link zur Terminsuche: Doodle



    Sollte es noch weitere Interessenten geben meldet Euch hier.





    Gruß
    rojack

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

  • Hi,
    ich möchte keinen neuen Post aufmachen, waere aber Grundsätzlich interessiert an einer Vassaleinführung. Mich interessieren v.a. Squadlevelcosims, wenn da jemand Zeit und Lust hätte mit mir da einige Sachen zu zeigen oder gar zu spielen einfach nur melden.


    Interesse hätte ich auf jedenfall an : Fighting Formation, Band of Brother, No Reatreat!, Combat Commander etc.


    Gruß
    Christopher

  • Zitat

    Original von pbL
    ich möchte keinen neuen Post aufmachen, waere aber Grundsätzlich interessiert an einer Vassaleinführung. Mich interessieren v.a. Squadlevelcosims, wenn da jemand Zeit und Lust hätte mit mir da einige Sachen zu zeigen oder gar zu spielen einfach nur melden.


    Interesse hätte ich auf jedenfall an : Fighting Formation, Band of Brother, No Reatreat!, Combat Commander etc.


    auch an ASL?


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von Warbear


    auch an ASL?


    Das würde ich zu gerne spielen, da ich aber totaler Anfänger auf dem ASL Gebiet bin, habe ich mich nicht getraut danach zu fragen.

    Einmal editiert, zuletzt von pbL ()

  • Zitat

    Original von pbL


    Das würde ich zu gerne spielen, da ich aber totaler Anfänger auf dem ASL Gebiet bin, habe ich mich nicht getraut danach zu fragen.


    Ich mache dafür mal einen neuen Thread auf ...


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von rojack
    Hi,


    ich mache einen Doodle für einen neuen Termin (Leonidas, dergiz, Marcel P. und ich).


    Hier der Link zur Terminsuche: Doodle
    Gruß
    rojack


    dergiz hat sich leider nicht gemeldet, aber ein 4. Mann ist gefunden.


    Damit steht der Termin am kommenden Mittwoch um 19 Uhr.
    Treffen auf dem Vassal-Server.


    Zuschauer sind willkommen.

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

  • Wie Was Wo,


    sorry das hab ich überlesen... schreibt mir doch bitte eine PN.


    Aber hey das Spiel kann man doch auch mit 5 Leuten spielen. :box:


    Mittwoch 19 Uhr hab ich sogar Zeit!

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von rojack
    Name: Unknowns, Partie 2
    Teilnehmer: dergiz (gelb), Leonidas (weiß), Bernd (grün), rojack (schwarz)
    Sieger: Leonidas


    Na da hat sich der Bodo diesmal aber nicht in einem Teil des Weltalls verschanzt. :-)
    Ich war abends mal auf dem Vassalserver, wusste aber nicht, wie ich bei einem geschlossenem Raum beobachten kann. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von Puma ()

  • Zitat

    Original von Marcel P.
    Ich war abends mal auf dem Vassalserver, wusste aber nicht, wie ich bei einem geschlossenem Raum beobachten kann. ?(


    Das kann man auch nicht - genau das ist der Sinn eines geschlossenen Raums.
    Du hättest aber fragen können, ob man den Raum für Dich öffnet.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von rojack
    Genau, wie Warbear schon schreibt: einfach per Skype kurz melden, dann hätte ich den Raum aufgemacht.


    ... oder einfach mit dem Cursor über einen Beteiligten gehen, rechte Maus -> Private Msg. -> Message eintippen und DatFrei
    Dann geht bei dem entsprechenden Spieler sofort das Kommunikationsfenster auf.


    So braucht man nicht mal eine Skype-Id. zu wissen.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • War wieder ne tolle Runde leider hat es trotz der Offensive in der letzten Runde nicht zum Sieg gereicht.


    Freu mich schon auf das nächste Spiel.


    Zumindest hab ich jetzt mal für etwas mehr Übersicht gesorgt:

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Warbear
    Das kann man auch nicht - genau das ist der Sinn eines geschlossenen Raums.



    Mein Fehler! :tongue2:
    War davon ausgegangen, dass zuschauen immer möglich ist, im Gegensatz zum Mitspielen...


    @ dergiz: Super! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Puma ()

  • Zitat

    Original von Marcel P.


    Mein Fehler! :tongue2:
    War davon ausgegangen, dass zuschauen immer möglich ist, im Gegensatz zum Mitspielen...


    In geschlossenen Räumen findet meist Playtesting statt - das soll ja schließlich nicht allgemein sichtbar sein.
    Ansonsten kenne ich keinen Grund, weshalb Räume auf dem VASSAL Server abgeschlossen würden.
    Zuschauer sind normalerweise gern gesehen ...


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Für die 3. Eclipse Unknowns-Partie suchen wir für die folgenden Termine einen 4. Mitspieler:
    Drei Zusagen gibt es für die jeweiligen Termine.



    7.3., 19 Uhr
    14.3., 19 Uhr
    21.3., 19 Uhr


    Hat jemand Lust und Zeit die 4er-Runde zumindest an einem der Termine zu komplettieren?

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

  • Prima, dann läuft Partie 3 am 7.3.2012 um 19 Uhr in Vassal.


    Teilnehmer: derGiz, Leonidas, MarcelP und Bernd.


    Ich wünsche Euch viel Spaß ... und bestraft Leonidas :-)

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

  • ANZEIGE