Blood Bowl Team Manager

Bitte bewerte: Die Insel der Katzen
Online spielen? Schau hier: KLICK
  • Hey zusammen,


    wollte mal nachhören, ob jemand von Euch genauer weiß, wann das Spiel genau erscheinen soll. Ich weiß, dass die Heidelbären auf ihrer HP am 02.11. schon geschrieben haben, dass das Game in den nächsten 2 Wochen angeblich erscheinen soll, aber es wäre doch schöner zu wissen, ob ich das Game dieses Wochenende auf den Tisch klatschen kann oder erst in bis zu 2 Wochen. (Kann mir da nicht helfen ... bin doch ein wenig von Ungeduld getrieben)


    Andere Frage: Hat jemand von Euch das Spiel schon in Essen angetestet und kann mir darüber ein klein wenig mehr berichten? So zum Spielablauf und ob das ganze auch gute Laue macht...


    Bis dennsen,


    Chris

  • ANZEIGE
  • Wir hatten bei uns bisher einmal das Blood Bowl: Team Manager mit 4 Spielern am Tisch und 3x mit 2 Spielern.


    Das Spiel kam bei allen bis auf einem Spieler sehr gut an. Ich kenne nicht das Brettspiel, nur die Computerumsetzungen, finde dieses aber im Kartenspiel erstaunlich gut umgesetzt.


    BB:TM ist im Grunde ein Deck Building Spielchen bei dem man sich 2 Decks gleichzeitig aufbaut.
    Das Spielerdeck wird über Starspieler aufpoliert, der ausliegende Staff über Team- und Staffupgrades.



    Der Spielablauf ist denkbar einfach.


    Teams verteilen
    Kartenhand ziehen
    Ereignis spielen (wobei es auch ein Turnier sein kann)
    Highlights aufdecken ( das sind reguläre Spiele)
    Reihum legt jeder Spieler einen Spieler an eines der Highlights / Turnier und spielt Matchup Karten falls schon welche ergattert wurden.
    Sind alle Karten abgelegt bzw. alle Spieler gepasst haben kommt es zur Auswertung
    Matches werden ausgewertet
    Fans, upgrades und weitere Belohnungen werden gezogen
    Neue Runde


    Die Ereignisse können ziemlich heftige Auswirkungen haben... als bei uns z.B. bei nassem Rase gespielt wurde ist mein auf faulen und cheaten aufgebautes Chaos Team mit Pauken und Trompeten untergegangen. ;)
    Sehr lustige runde die immer wieder für Brüller gut war. Wenn z.B. ein Oger (Stärke 5) gegen einen Elfen (stärke 2) doppel X (stolpert) würfelt.. ,bei Regen beide Würfelergebnisse zählen und sich der Oger dann so verstolpert das er direkt wieder KO geht... :)



    Ich denke vor allem Funspieler werden in erster Linie ihren Spaß an dem Titel haben... knallharte Euros mit hoher Wahrscheinlichkeit weniger da der Umgang mit den Holzdingern, genannt Würfel, doch schnell einen faden Beigeschmack entwickeln kann...aber hey, dafür ist es Blood Bowl! ;)
    Was auch zu gefallen weiss ist die Spieldauer. Ein 2 Spieler Match ist ohne weiteres in 30 Minuten durch, ein 4 Spieler Match in ca 60-80 Minuten.


    Uns, damit meine ich meine Freundin und mich, gefällt das Spiel sehr sehr gut und wir hoffen das bald noch weitere Teams zum aktuellen Aufgebot dazustoßen.

  • ANZEIGE