Eminent Domain

  • Hm, irgendwie werd ich aus der Regel nicht ganz schlau und hab mal eine Frage zum Grundmechanismus:


    Spielt es sich wie Dominion (also jeder spielt seinen/ihren Zug fertig und der/die nächste ist dran) oder Spielen alle erst die Action Phase, dann die Role Phase, usw.?


    Ich selbst würde wegen diesem Leaderbonus ja zu zweiteren tendieren, aber ich frag lieber mal.


    Danke schon mal im voraus!

  • Hiho,


    Jeder macht seinen Spielzug mit Action + Role-Phase und dann ist der nächste dran ...


    Attio

  • Zunächst macht der aktive Spieler seine Action Phase alleine.


    Dann spielt der aktive Spieler seine Role Phase.


    Dann könnten die anderen Spieler bei der Role Phase in Spielreihenfolge als Trittbrettfahrer mitmachen, wenn sie passende Rollenkarten haben, praktisch wie bei Ruhm für Rom. Oder wenn sie nicht wollen/können 1 Karte ziehen.


    Dann macht der aktive Spieler seine Aufräumphase mit Karten bei Bedarf wegschmeissen und Hand auffüllen.


    Dann ist der nächste Spieler aktivier Spieler und startet mit seiner Action Phase.

    Einmal editiert, zuletzt von Eric ()

  • Hiho,



    Ausser das Erics Beitrag ausführlicher ist, wo ist der Unterschied?


    Atti

  • "Dann könnten die anderen Spieler bei der Role Phase in Spielreihenfolge als Trittbrettfahrer mitmachen, wenn sie passende Rollenkarten haben, praktisch wie bei Ruhm für Rom. Oder wenn sie nicht wollen/können 1 Karte ziehen.


    Dann macht der aktive Spieler seine Aufräumphase mit Karten bei Bedarf wegschmeissen und Hand auffüllen."


    Bei Dir hätte man auch rauslesen können, dass es so nicht läuft. Ist kein Vorwurf nur bei diesem Spiel bin ich pingelig, "durfte" ja lang genug drauf warten".

  • Hiho,


    Ich habe die Frage beantwortet. Und die Frage war nicht "Könnt ihr die Spielregel mit euren Worten erklären?", sondern ob ein Spieler alle Phasen für sich durchgeht, oder ob erst alle Spieler Phase 1 machen, bevor alle Phase 2 machen, etc ...


    Das INNERHALB einer Phase die Spieler ggf. noch etwas machen können hat damit nichts zu tun.


    Atti