Spiele-Offensive übernimmt 12spiel

  • aus einer e-mail an (ehemalige) 12spiel-Kunden:


    Zitat

    [...] das Jahr 2011 endet mit einer großen Veränderung für 12spiel: Inhaber Florian Rückerl hat sich dazu entschlossen, seinen Shop einzustellen. Er bedankt sich bei all seinen Kunden für ihre langjährige Treue und Beständigkeit. Und natürlich lässt er Sie nicht im Regen stehen: Spiele-Offensive.de übernimmt offene Bestellungen Herr Rückerl übergibt die Internetseite 12spiel.de vertrauensvoll in die Hände der Spiele-Offensive.de. Wir werden Ihre offenen Bestellungen ausführen und für Sie da sein. In Zukunft leiten wir die Domain 12spiel.de auf unseren Onlineshop www.Spiele-Offensive.de um. [...]


    Tja, schade drum...

  • Es kommt der Tag, an dem wir in Deutschland entweder bei Spiele-Offensive oder wieder bei ebay unsere Spiele online kaufen werden! :aufgeb:


    Nein, das war jetzt doch ein wenig übertrieben. Schade, ich habe mit 12spiel nur gute Erfahrungen gemacht. Die habe ich zwar auch mit Spieleoffensive, aber dafür i. d. R. zu einem weit höheren Preis bei den Spielen!


    Gruß
    Leonidas

    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest
    uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.

    Einmal editiert, zuletzt von Leonidas ()

  • ...hmm, also ich komme mit Cosimshop und Magierspiele (und bei guten Angeboten für Mainstreamtiteln auch gern mal Amazon) bestens aus, diese Beiden decken eigentlich alles lückenlos ab was mich im entferntesten interessiert. Ansonsten werden die Sachen auch in den ansässigen Läden oder auf Messen besorgt.


    Ich denke nicht dass die Offensive ein Monopol aufbauen wird (obwohl sie ja tatäschlich ziemlich offensiv vorgehen und ihre Nase gefühlt fast überall drin haben) - dafür sind sie, auch meines Erachtens, zu teuer :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Elektro ()

  • naja, das ist jetzt nach Games & Kites und Adam spielt der dritte für mich relevante Versender, der zumacht. Und das in 25 Jahren - das ist wohl kaum alarmierend. In der Zeit sind weit mehr Verlage verschwunden....

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Wenn ich an 12spiel zurückdenke, dann bleiben mir manche "sofort lieferbare" Spiele in Erinnung, die sich dann doch um eine Woche verzögert haben oder unzureichend verpackt bei mir angekommen sind. Also nicht unbedingt die beste Erinnerung. Aber mit BraveNewWorld, AllGames, Magierspiele und Cosimshop habe ich eh meine Stammversender gefunden. Spiele-Offensive war mir bisher zu teuer und die ganzen Zusatz-Gimmicks wie Anleitungs-Videos habe ich bisher auch nicht gebraucht.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Zitat

    Original von ravn
    Wenn ich an 12spiel zurückdenke, dann bleiben mir manche "sofort lieferbare" Spiele in Erinnung, die sich dann doch um eine Woche verzögert haben oder unzureichend verpackt bei mir angekommen sind. Also nicht unbedingt die beste Erinnerung. Aber mit BraveNewWorld, AllGames, Magierspiele und Cosimshop habe ich eh meine Stammversender gefunden. Spiele-Offensive war mir bisher zu teuer und die ganzen Zusatz-Gimmicks wie Anleitungs-Videos habe ich bisher auch nicht gebraucht.


    Ich hatte bei der Spiele-Offensive auch schon ein paar unschön verpackte Spiele, die frei im Karton herumwirbelten. Das macht mich bei diesem Versender auch immer skeptisch, auch wenn es mittlerweile besser sein sollte.

  • Zitat

    Original von ravn
    Wenn ich an 12spiel zurückdenke, dann bleiben mir manche "sofort lieferbare" Spiele in Erinnung, die sich dann doch um eine Woche verzögert haben oder unzureichend verpackt bei mir angekommen sind. Also nicht unbedingt die beste Erinnerung. Aber mit BraveNewWorld, AllGames, Magierspiele und Cosimshop habe ich eh meine Stammversender gefunden. Spiele-Offensive war mir bisher zu teuer und die ganzen Zusatz-Gimmicks wie Anleitungs-Videos habe ich bisher auch nicht gebraucht.


    Huhu,


    ich habe des öfteren Angebote bei Spiele-Offensive bestellt. Kombiniert mit Angeboten von Puzzle-Offensive.
    Vorteil ist hier immer der niedrige Bestellwert von 15 Euro und dann ist es Versandkostenfrei.
    Bisher kann ich mich auch nicht beklagen, was die Verpackungen betraf.


    Einmal brauchte ich sogar das Erklärvideo.
    Bei 51st State hätte ich sonst wohl keinen Einstieg gefunden mit der beiligenden Regel.
    Obwohl ich meine so ein Video könnte man noch ein bisserl strukturierter machen hat es wirklich sehr geholfen.
    Also dafür trotz anfänglicher Skepsis einmal Daumen hoch von mir :up:


    Edit:
    Bevor das zu sehr nach Werbung klingt: Mit Cosimshop und Magierspiele bin ich ebenfalls vollstens zufrieden.
    Versandmäßig sind diese Online Büchershops sowohl von der Zeit als auch Verpackung her dann klar schlechter.


    Einmal editiert, zuletzt von Nupsi ()

  • Es gibt billigere Versender im Internet vor allem da SO viele Spiele auch garnicht in ihrer Liste führt.
    Bei 12.spiel habe ich bis dato aber noch nie bestellt und auch die Seite fand ich für einen Internet Versand dann doch relativ lahm.

  • Immerhin hatte 12spiel.de Importspiele, und manchmal sogar als erster Online-Shop. Spiele-Offensive deckt meinen Bedarf nicht. Viele Titel kennen Sie auch gar nicht, wenn man auf der Messe fragt. Das finde ich irritierend. SO ist ein Online-Händler für Mainstream Produkte. Vielleicht ändert sich das jetzt ja, und vielleicht stoßen sie beim Nachversand der 12spiel.de Kunden endlich mal auf Titel, die Sie kenne sollten. Gruß bpsyc

    Wenn Dein Pferd tot ist, steig' ab!

  • Krass, erst abzurkasse.de, jetzt 12spiel - habe dort immer gern (un doft auch sehr günstig!) bestellt.


    Andererseits bin ich auch gespannt, mal den Spieleverleih bei der spiele-offensive auszuprobieren...

  • Schade,


    Ich habe oft und gerne bei 12Spiel bestellt.
    War immer alles einwandfrei !


    Spiele-offensive ist definitiv zu teuer :mmhh:


    Meine Alternative ist Magierspiele :peace: