Spiel Edo (bzw. Altiplano)

Bitte bewerte: Russian Railroads
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hallo Stefan Malz,


    ich habe vom dem Spiel Edo gehört und hätte eine Frage an dich:


    beim Hippodice 2010 ist es für 2 - 4 Spieler beschrieben und auf deiner Seite für 2 - 5 Spieler - für wieviel Spieler wird das im Frühjahr 2012 bei Queen Games erscheinende Spiel sein?


    Danke vorab für deine Info!


    Gruß
    Leonidas

    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest
    uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.

    Einmal editiert, zuletzt von Leonidas ()

  • ANZEIGE
  • Hallo Leonidas,


    inzwischen ist die Aussage des Verlags eindeutig: das Spiel kommt erst einmal für 2-4 Spieler. Der fünfte Spieler würde das Grundspiel deutlich teurer machen, da dann das Pappmaterial nicht mehr auf einen Stanzbogen passen würde. Das macht, zusammen mit dem zusätzlichen Holzmaterial, beim Ladenpreis durchaus 5 bis 10 Euro mehr aus! Mir wurde aber zugesagt, dass der fünfte Spieler mit der ersten Erweiterung kommen wird.


    Ich habe übrigens die Infos zu dem Spiel auf unserer Homepage angepasst (Malzspiele-Seite zu Edo) und es gibt einen Eintrag bei BGG, der aber noch nicht ganz korrekt ist (BGG-Eintrag zu Edo).


    Ciao
    Stefan