VGA Planets NU - Unknowns die 2te

Bitte bewerte: Boonlake
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hiho,


    So, die erste Runde VGA Planets unter den Unknowns-Users ist ziemlich friedlich zuende gegangen. Ich hoffe alle haben damit in das Spiel gefunden, es ist ja nun wirklich nicht besonders kompliziert, zumal man ja automatisch in das Spiel "reinwächst".


    Wer wäre dabei?


    - Atti (würde gerne mal die Rebels probieren, bin premium Nutzer (oder wie das heisst))
    - Herbert (ist auch premium)
    - selbourT (ist auch premium)


    Die Modalitäten:


    - "normales" Universum, egal wie viele Spieler (also 500 Planeten)
    - freie Rassenwahl ? (Also auch gleiche Rassen) ?
    - oder wieder Prio-Liste? (Ich tendiere zur Prio-Liste, da ich gleiche Rassen doof finde)
    - max. Allianzen 1, bei weniger als 6 Spielern, 0. Ab 9 Spielern max. Allizanz = 2 ?
    - Siegbedingung: 250 Planeten für 5 Turn
    - "Tech 6"- Limit wenn nicht premium Spieler dabei sind.


    Additional Features kann man in einem Private Game leider nicht konfigurieren. Oder weiss jemand wie?


    Atti

  • ANZEIGE
  • Hiho,


    Achso, das Spieltempo: 2 Turns pro Woche (z.B. Montag/Freitag)


    Atti

  • Hey Attila,


    danke fürs Kümmern!


    Also das Setup find ich gut.
    Freie Rassenwahl klingt auch gut. Ist doch nicht wild, wenn zwei Rassen zweimal vorkommen. Mir ist es aber egal.


    Allianzen je nach Anzahl der Spieler? Aber 2 mögliche Allianzen find ich gut. Wenn zuwenig Spieler (</= 4, dann) doch lieber 1 Allianz


    Nicht Premium-Spieler können bis Tech 7 gehen. Ich würde sagen, wenn die Hälfte nicht Premiums sind, dann mit Einschränkung.
    Wenn wir z.B. nur einen Nicht-Premiumspieler haben, dann bis Tech 10 erlaubt?


    Könnten auch die Startphase so gestalten:
    Täglich einen Turn. Ab Runde 15 dann nur zwei Runden die Woche?
    Damit wäre die Startsequenz bisserl zügiger.


    Die Zusatzfeatures werden glaub ich eh nur in den Spielen mit höheren Rängen eingebaut.
    Vielleicht liegt es an Deinem Rang? Oder geht gar nicht? Ich kanns auch nicht einstellen...

  • Hiho,


    Also bei 5 Spielern eine Allianz zu erlauben finde ich ziemlich heftig.
    Und ich finde schon das wir uns auf den grössten gemeinsamen Nenner einigen sollten. Also wenn ein nicht-premium dabei ist, damit wir alle mit etwas den gleichen vorraussetzungen Spielen (ich meine als premium gibt es ja noch ein paar mehr Sachen als die Techs > 7, die dann gehen).


    Atti

  • Bei 5 Spielern 1 Allianz erlauben ist doch in Ordnung?


    Ja das stimmt schon: Hat dann auf mehr als nur die Tech-Levels Auswirkung.
    Aber ehrlich gesagt: Ein Spiel, in dem es max Tech 7 Antriebe gibt, wird dann schon arg langatmig. Das Spiel dauert dann echt über ein Jahr.
    Dann wähle ich eine Rasse mit Gravitationsantrieb :-)


    Aber mal abwarten wer sich noch meldet.

  • Hiho,


    Naja, so schlimm ist es auch nicht. Die Ghipsoldal Planeten werden hat interessanter! :-)
    Wie können uns auch darauf einigen, das es keine "selbstgeisselung" gibt. Wer premium ist, ist premium, wer nicht der nicht. Nur weil man Tech 7 hat, heisst das ja nicht das man nicht Warp 9 fliegen kann. Das geht. Sogar sehr gut! :-)


    Ich sehe das jetzt nicht so als Spielbremse. Müssen wir uns halt drauf einigen - mal sehen was die anderen Spieler sagen, wenn denn genug dazu kommen (also 4 sollten wir schon sein :-) ).


    Atti

  • Freigabe des Tech-Level finde ich auch besser. Man möchte ja auch mal die dicken Brummer bauen :-).


    Neueinsteigern könnte man aber anderweitig Support geben (z.B. Diplomatie-Einstellung share intel).



    Aktualisierung der Teilnehmerliste:


    - Atti (würde gerne mal die Rebels probieren, ist premium
    - Herbert (würde gerne mal die Fascists nehmen, ist premium)
    - selbourT (ist premium)


    Über die # Allianzen sollten wir erst reden, wenn die Liste noch etwas gewachsen ist :-)

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Aktualisierung der Modalitäten:


    - "normales" Universum, egal wie viele Spieler (also 500 Planeten)
    - keine freie Rassenwahl ! (Also keine gleichen Rassen) !
    - Prio-Liste!
    - max. Allianzen 1, bei weniger als 6 Spielern, 0. Ab 9 Spielern max. Allizanz = 2 ?
    - Siegbedingung: 250 Planeten für 5 Turn
    - kein "Tech 6"- Limit wenn nicht premium Spieler dabei sind.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    2 Mal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • ANZEIGE
  • Hi,


    Was ist mit den anderen ? Cyberian, FbI, Sternenfahrer? Noch weiter ?


    Atti

  • Hi,


    Kommt immer darauf an wie oft ein Zug so läuft. Ich habe jetzt 5 Partien laufen ( max 3 Züge pro Woche). Und es ist ziemlich entspannt zur zeit.


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    Hi,


    Kommt immer darauf an wie oft ein Zug so läuft. Ich habe jetzt 5 Partien laufen ( max 3 Züge pro Woche). Und es ist ziemlich entspannt zur zeit.


    Atti


    Du hast aber andere Prioritäten als ich im Leben! :-)


    Dennoch, ich bin auch nochmal dabei. Züge sausen lassen kann ich immer noch.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • wenns dir zwischendurch zuviel wird, dann klick den Holiday Button an.
    Deine Züge laufen weiter, ohne dass Du ausgezählt wirst.


    Ansonsten: Ich spiel seit gestern mit handicap. Mein Zeigefinger wurde genäht, nachdem ich mir beim Dreadfleer-Modellbau eine ordentlich tiefe Schnittwunde verpasst hatte. Jetzt ist der grad nicht zu gebrauchen. Eine ganz neue Erfahrung an der Tastatur, wenn man das 10-Finger-System gewohnt ist... :-)

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Puh, ich weiß nicht, ob mir nicht zwei Partien parallel zu viel werden würden. :-(


    Weichei! ;)


    Ich hab grad 7 Partien parallel am laufen und starte nur keine neue, weil ich auf die unknowns-Runde warte (und man mit einem Account nur 8 Partien parallel haben kann...)


    Meine Prio-Liste:


    1 - Solar Federation
    2 - Evil Empire
    3 - Cyborgs

  • Ich fasse mal zusammen (nur Prio 1):

    1 - Solar Federation .... - Cyberian
    2 - Lizard .............. - selbourT
    3 - Empire of the Birds . - frei
    4 - Fascist Empire ...... - Herbert
    5 - Privateer Bands ..... - Miracel (marcus mauermann)
    6 - Cyborg .............. - dschoh
    7 - Crystal Confederation - frei
    8 - Rebel ............... - Attila
    9 - Missing Colony of Men - Sternenfahrer


    Wer wäre denn für die Restlichen noch zu haben?


    Edith:
    - Den letzten freien Platz nimmt dann soulJazz.
    - dschoh ergänzt
    - und den allerletzten Tanne

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    7 Mal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Hi,


    D hast Souljazz vergessen. Wobei der keine Rassenwahl abgegeben hat.


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    D hast Souljazz vergessen. Wobei der keine Rassenwahl abgegeben hat.


    uups, habs schon korrigiert :blumen:

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Hiho,


    So, nochjemand dabei? Es sind noch reichlich Plätze frei!


    Atti

  • ANZEIGE
  • und die verbliebenen Rassen haben allesamt interessante Eigenschaften:


    3 - Empire of the Birds

    • “Super Spy”-Mission zum Ausspionieren feindlicher Planeten
    • Schiffe mit Tarnfeld-Generator
    • Können Sicherheitscodes feindlicher Planeten ändern
    • Können Schiffe klonen


    7 - Crystal Confederation

    • “Lay Web Mines”-Mission zum Legen von Netzminen
    • Ein Forschungs-Schiff
    • Traktor-Kaper-Strahl


    8 - Evil Empire

    • “Dark Sense”-Mission zum Aufspüren feindlicher Planeten
    • Raumstationen bauen 5 Kampfjäger pro Zug, nur unter der Benutzung von Mineralien
    • Super Star Destroyer
    • Hyper-Sprung-Schiff
    • Können Schiffe klonen


    9 - Robotic

    • “Build Fighters”-Mission zur Konstruktion von Kampfjägern
    • 4x Effektivität beim Legen von Minen
    • Schiff mit Bio-Scanner
    • Können Schiffe klonen

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    2 Mal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Zitat

    Original von selbuorT
    Wollen wir eine Deadline setzen für die Anmeldung: Freitag beispielsweise?


    Was meint Ihr?


    Ja, Freitag ist o.k.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • hi,


    dann freitag. wobei ich das spiel dann samstag starte, vieleicht auch noch freitag-samstag nacht.


    atti

  • hi,


    solange er dabei bleibt und nicht nach 3 Zügen kein bock mehr hat ... :-)


    atti

  • Zitat

    Original von Sternenfahrer
    ... der nicht hier angemeldet ist.


    Das kann man ja ändern :-)

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • ANZEIGE
  • hi,


    Ja, man bezahlt Monatlich / Jährlich. Dafür bekommt man allerdings neben dem reinen Spiel auch gleich die Mitspieler. Natürlich kann man auch "traditionell" Spielen (man kann sogar noch Lizenzen kaufen, bei Tim glaube ich), und selber Hosten. Kein Problem.
    Nur wird man da sicher nicht so die Spieler zusammenbekommen wie bei planets.nu. Da sind die Spiele echt ruck-zuck voll.


    Muss sich jeder selber überlegen ob es einem das Wert ist oder halt nicht.
    Ich persönlich finde die Plattform extrem gelungen. Kein vergleich zu dem was es so vorher im Web für VGA Planest gab.
    Die HTML5 implementation von dem Client finde ich genial.


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    Die HTML5 implementation von dem Client finde ich genial.
    i


    mein iPad findet es nicht genial, das stürzt gerne ab.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Moinsen auch,


    ein Freund hat mich hier drauf aufmerksam gemacht. Habe es damals auch gespielt und würde gern einsteigen.


    Meine Wahl wäre die Rasse Cyborg.


    Grüße,
    Dschoh

  • habe ich doch gleich mal eingetragen :-)

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it