VGA Planets NU - Unknowns die 2te

  • Danke. Wie sagen die Borg *hust* Cyborg doch immer... Widerstand ist irrelevant.


    Schlachtet mich nicht gleich voll ab, bin doch erst wieder am reinfinden. :)

  • "Tanne" aus der anderen Partie (die gerade auf Meeple wartet...) wäre auch nochmal dabei.
    Ich habe ihn gerade noch angemailt, wegen Präferenzen hinsichtlich Rasse, aber bin dann später nicht mehr online... Naja, er kann sich ja dann eine Aussuchen.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!


  • Das hier ist noch aktuell, oder?
    Frag nur wegen der Tech-Levels.

  • Hiho,


    Ja. Die Rassen wurden ja von Herbert schon zugeordnet. Die letzten beiden Spieler müssen sich halt die letzten beiden Rassen nehmen.
    Alles weitere ist so, wie es dort steht.


    Atti

  • Hiho,


    Achso: Unregistriert hat man nur Tech7 max. (Native Rassen erlauben natürlich mehr). Ist am Anfang nicht soo schlimm, finde ich. Ich denke ein geschickter Fed-Spieler kann das schon etwas kompensieren. Ebenso der Rebell oder die Borgs.


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    Achso: Unregistriert hat man nur Tech7 max. (Native Rassen erlauben natürlich mehr). Ist am Anfang nicht soo schlimm, finde ich. Ich denke ein geschickter Fed-Spieler kann das schon etwas kompensieren. Ebenso der Rebell oder die Borgs.


    Atti


    Gut also mit anderen Worten: Keiner darf in diesem Spiel keine Tech-Level über 7 bei den Starbases "erkaufen"!

  • Hi,


    Nein, habe ich nicht. Es ginge zwar vorwärts, aber effektiv würden aktuell nur 6 Leute wirklich spielen, wenn ich das richtig sehe. 3 Rassen würden schon von vorne weg ins Hintertreffen geraten.
    Wäre nicht schlecht, wenn die fehlenden 3 mal reinkommen würden.


    Achso: Solange das Spiel nicht voll ist, geht es so oder so nicht los.


    Atti

  • Zitat

    Original von selbuorT


    Gut also mit anderen Worten: Keiner darf in diesem Spiel keine Tech-Level über 7 bei den Starbases "erkaufen"!


    Huh?


    Keiner darf keine kaufen? Also dürfen alle alles kaufen? Oder was jetzt? *bin verwirrt*


    Ich bin registriert und ohne Engine10 wird das eine laaaaange Partie ...


    Atti - bitte mal eine verbindliche Aussage, die ich auch kapiere!


  • Die Ansage war:


    Also kein Limit. Jeder darf auf 10 gehen (so er denn kann).

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    2 Mal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Hiho,


    Alles was (mit dem Client) geht, ist erlaubt!


    Ich hoffe das ist eindeutig.


    Atti

  • Zitat

    Original von selbuorT
    Klang mir nur unterschiedlich, was Atti und Du meinen...


    Das klingt aber nur so. In Wirklichkeit passt da kein Blatt Papier dazwischen :kuschel:

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Zitat

    Original von selbuorT
    Doppelte Verneinung, da kommt der Bayer in mir durch :)


    Okay, also alles auf Tech 10 :) :box:
    Das wollte ich wissen.


    Klang mir nur unterschiedlich, was Atti und Du meinen...


    (Nieder)Bayer bin ich auch, aber da hab ich Dich nich verstanden! ;)


    Aber jetzt ist alles klar, jetzt müssen nur noch die restlichen Leutz auftauchen und loslegen!

  • Zitat

    Original von Attila
    Fehlen noch Tanne und SoulJazz.


    und der erste Zug von dschoh.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Zitat

    Original von Cyberian


    (Nieder)Bayer bin ich auch, aber da hab ich Dich nich verstanden! ;)


    Aber jetzt ist alles klar, jetzt müssen nur noch die restlichen Leutz auftauchen und loslegen!


    Keine Ahnung, was ich da vorher zusammengeschrieben hatte...Kauderwelsch... :)

  • Nun sind ja alle da, nur noch nicht alle "ready".

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Kleine Frage zm HYP FC:
    Ich meine, gelesen zu haben, daß man den Hypersprung nur ausführt, wenn man einen Punkt weiter als 100LY angibt. Nun wollte ich nur kurze (so 20-30LY) Strecken fliegen, leider sind die Probes dann doch gesprungen. Habe ich da was übersehen? Also wird der Hypersprung immer beim FC "HYP" ausgeführt, egal welche Strecke ich angebe?

  • Sprungweite je nach Schiff, aber jeweils ein fester Wert.
    Und (zumindest früher in der Email Version): Planeten haben eine "Anziehungskraft" von 3LJ. Das heißt, ein Planet, der nicht direkt angesprungen werden kann, aber bis auf 2,99LJ, zieht das Schiff in seinen Orbit.
    Voraussetzungen zum Spung: FC=HYP und genug Neutronium.

  • Zitat

    Original von dschoh
    Kleine Frage zm HYP FC:
    Ich meine, gelesen zu haben, daß man den Hypersprung nur ausführt, wenn man einen Punkt weiter als 100LY angibt. Nun wollte ich nur kurze (so 20-30LY) Strecken fliegen, leider sind die Probes dann doch gesprungen. Habe ich da was übersehen? Also wird der Hypersprung immer beim FC "HYP" ausgeführt, egal welche Strecke ich angebe?


    Wenn Du FC HYP hast, dazu mindestens 50 kt Sprit , eine Geschwindigkeit größer 0 und einen Zielpunktt, dann springt er! Liegt Dein Zielpunkt zwischen 340 und 360 LY entfernt und nicht auf einerm Planeten, dann springt er da hin. Andernfalls landet er irgendwo - zufällig. Daher habe ich mir angewöhnt, den Code nach einem Sprung zurückzusetzen. Gesetzt wird er ja quasi automatisch.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Zitat

    Original von Attila
    na, das kann ja gar nicht am iPad liegen. :)


    Doch - das tut es. Die Seite ist sehr speicherintensiv. Und da das iPad nur 256 MB Speicher hat, von denen gut die Hälfte von iOS und einigen permanent laufenden Applikationen wie Mail verbraucht wird, wird er am Ende zu knpp und alle Browser verlieren irgendwann komplett dia Hosen. Solchen Schrott gab es früher nicht von Apple.


    Der iPad 2 hat 512 MB Speicher, damit stürzt er natürlich nicht so schnell ab - aber die Programme sind trotzdem Schrott.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Zitat

    Original von Attila
    Herbert, das war Sarkasmus.


    Ja hast Du denn kein Sarkasmusschild? :hm:

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Mal ne Frage, in einer anderen Partie, in der ich eingestiegen bin, stellt der Cyborg seine B200-Sonden immer knapp 2 LY neben die Welten, die er ausspioniert. Alle Schiffe, die ich losschicke, um die abzufangen, "fallen" immer auf die Planeten... Wie kriege ich den denn?

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Hi,


    Das ist eine gute Frage. :)
    Ich frage mich wie der da überhaupt hingekommen ist. Müsste ja selber von der Warpwelle erfasst werden.


    Leg einfach ein Minenfeld. :)


    Atti

  • Mit der Angabe von Koordinatenpunkten.
    Ansonsten man macht man mit einem Schiff einen Sprung auf einen Planeten und kann dann die Anziehungskraft nutzen, um Planten +/- 3Lj zu erreichen. Für das VGA Mail basierte Spiel existieren viele hilfreiche Programme, die z.B. auf einer Karte die so erreichbaren Planeten anzeigen. (Oder auch alle bisherigen Züge inklusive der feindlichen Schiffe zeigen.)

    Einmal editiert, zuletzt von Sir Pech ()

  • Zitat

    Original von Sir Pech
    Für das VGA Mail basierte Spiel existieren viele hilfreiche Programme, die z.B. auf einer Karte die so erreichbaren Planeten anzeigen. (Oder auch alle bisherigen Züge inklusive der feindlichen Schiffe zeigen.)


    Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Die Hilfen, von denen Du sprichst, gibt es online auch alle.


    Wo gibt es die denn?

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • mit der Time Machine sehe ich immer nur einen Ausschnitt, mit der q-Funktion bin ich auf Warp 9 festgelegt. Wenn ich das richtig verstanden habe, bieten die Hilfstools hier weitere Möglichkeiten.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

  • Hi,


    Die einzig extern Hllfe die ich mir gebaut habe ist ein Excelsheet ( ok st ein Numbers Sheet) um eine Punkt über zwei 350lj Sprünge exakt anzuspringen.


    Atti