Brass Regelfrage zum externen Markt

  • Frage zum Verkauf von Baumwolle an den externen Markt:
    Das zusätzliche Einkommen aus dem externen Markt wird auf der Einkommensleiste markiert oder erhält man es als Geldchips ausbezahlt, ist mir aus der Regel leider nicht klar ersichtlich. Wir haben jetzt mal mit der ersten Variante gespielt

  • ANZEIGE
  • Der Bonus vom Fernen Markt erhöht das Einkommen und gibt nicht eine Extra-Geldausschüsstung. Das wäre auch sonst viel zu schwach, um das Risiko des Zockens am Fernen Markt auszugleichen.


    Das ist in den deutschen Regeln (1st Edition) falsch drin und in den englischen Regeln zumindest doppeldeutig.


    Es gibt allerdings eine Klarstellung diesbezüglich auf den offiziellen Treefrog-Seiten:
    http://www.treefroggames.com/brass


    "Distant Markets – if you sell to the Distant Market then the additional income shown on the Cotton Demand track is added to your income level, it is not taken as cash."

    2 Mal editiert, zuletzt von Eric ()

  • Ich nochmal,


    und wieder was dazu gelernt. Wir haben es bisher immer in allen Spielrunden so gespielt, wie ich oben geschrieben habe. Aber gut zu wissen, dass es anders ist.


    Und vielen Dank für den Link, Eric. :)

  • ANZEIGE