Neu für iOS: Titan und War on Terror

Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Neu (oder zumindest noch nicht so alt) und Umsetzungen von Brettspielen für iOS:



    War on Terror leider in iPhone-Auflösung, somit auf dem Pad eher hässlich pixelig. Außerdem fehlt natürlich die schöne Sturmhaube, die dem Brettspiel beiliegt. Ob es taugt kann ich noch nicht sagen.


    Titan - eine Umsetzung der Neuauflage. Nach einigen Partien würde ich sagen: funktioniert alles. Gewonnen habe ich noch nicht (das ist bei Colossus auf dem PC leichter), aber es sieht gut aus und ich habe den Eindruck die KI macht keinen groben Unfug. Mir ist das Spielfeld auf dem Pad etwas zu klein. Die Bedienung ist größtenteils OK, aber einiges ist auch nicht so gelungen. Möchte man sich die Zielfelder eines Stacks für die Bewegung anzeigen lassen muss man den Stack mit dem Finger berühren. Damit liegt die Hand aber über dem Spielfeld und deckt große Teile des Spielfelds ab und man sieht nicht welche Zielfelder angezeigt werden. Das könnte man besser lösen. Der Preis ist auch recht happig (5,99). Ob es Multiplayer unterstützt habe ich noch nicht getestet.

    --
    "Out. For. A. Walk. ... Bitch." (Spike/Buffy-TVS)
    --

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von rojack
    Titan ... Der Preis ist auch recht happig (5,99).


    Das ist eindeutig zu viel. Mal abwarten, wann das zu einem realistischen Preis angeboten wird.

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it


    Meine Verkaufsliste