Pantheon

  • Hallo!


    Ich bereite mich gerade auf eine Partie vor, aber die Spielregel verwirrt mich. Wer kann mir helfen, die Unklarheiten zu beseitigen?


    Also, ein Startspieler hat 4 verschiedene Möglichkeiten zu agieren.Ist klar....aber wenn Spieler A Startspieler ist und eine Bewegung ausführt, haben alle anderen ebenfalls die Möglichkeit, eine Bewegung auszuführen.Doofe Frage: Könnten sie auch etwas anderes tun, als sich ebenfalls zu bewegen oder ist dann NUR und AUSSCHLIEßLICH bewegen für alle Mitspieler vorgegeben????


    Wenn das so ist, was passiert dann, wenn ein zum Beispiel ein Startspieler die Option Einkaufen wählt: haben dann die anderen ebenfalls nur die Möglichkeit einzukaufen????


    Irgendwie finde ich diese Regel total verwirrend....


    Danke schon mal für eure Hilfe,-)


    Marc

  • Dass die anderen was in deinem Zug machen duerfen gilt NUR fuer die Bewegung . Keine Andere Aktion erlaubt dies , ausser der Bewegung. Deswegen auch der Holzfuss um anzuzeigen, wer die Bewegung gestartet hat (sprich eigentlich am Zug ist) und der dir noch einen Zusaetzlichen Bewegungspunkt bringt.

  • Yepp, die anderen dürfen sich NUR bei der Bewegung mit dem großen Fuß anschließen. Dann können die Mitspieler sich auch durch Füße bewegen (z.B. selbst Handkarten mit Füßen ausspielen oder durch Sonderplättchen oder dauerhafte Füße auf Götterplättchen mitmachen, NICHT aber durch Kauf).


    Beim Kauf bist du alleine.
    Du könntest aber innerhalb der Kaufaktion auch gegen Geld Füße oder Säulen auf den Plan bringen. Das ist gerade der Vorteil: Die anderen sind nicht dabei.
    Der Nachteil: Mit dem Geld könntest du auch Säulen oder Füße kaufen oder Opferplättchen kaufen oder updaten...


    Spielt sich aber eigentlich recht intuitiv und angenehm meines Erachtens.


    Viel Spaß!

    ... and all that Jazz !!!

  • Zitat

    Original von Jimmy_Dean


    Also, ein Startspieler hat 4 verschiedene Möglichkeiten zu agieren.Ist klar....aber wenn Spieler A Startspieler ist und eine Bewegung ausführt, haben alle anderen ebenfalls die Möglichkeit, eine Bewegung auszuführen.

    ... oder sich eine Karte vom verdeckten Stapel zu ziehen.


    Gruß!

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer ()