Axis & Allies Anniversary

  • Hallo zusammen,


    ich bin auf das Spiel gestoßen und frage mich gerade ob man das Spiel noch irgendwo erwerben kann.


    Axis & Allies Anniversary


    Oder hat jemand von euch einen Gebrauchte (aber gute) oder neue Version die er zu einem vernünftigen Preis verkaufen würde ?


    Vielen Dank gleichmal im Voraus


    Gruß Monchhichi

  • Hallo,


    das Spiel ist ausverkauft und wird auch nicht mehr produziert - somit kannst du ein Exemplar wahrscheinlich nur über ebay ergattern, da wäre aber ein Preis von unter 150,- Euro schon ein "Schnäppchen"!


    Zum Glück hatte ich es damals direkt vorbestellt und rückblickend betrachtet zu einem Spottpreis bekommen. :)



    Gruß
    Leonidas

    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest
    uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.

  • Hallo Leonidas,


    danke für die Info, da hast du wohl Glück gehabt, ich auch haben will :)


    Sollte jemand da sein der sein Spiel abgeben will soll er mir doch eine Nachricht mit seinen Preisvorstellungen schreiben.


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß Monchhichi

  • Zitat

    Original von monchhichi
    Sollte jemand da sein der sein Spiel abgeben will soll er mir doch eine Nachricht mit seinen Preisvorstellungen schreiben.


    Wenn ich die Anniversary Edition hätte, würde ich sie Dir gerne geben - ich habe sie aber nicht.
    Ich habe aber noch jede Menge andere A&A-Zeug abzugeben ... :floet:


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Zitat

    Original von monchhichi
    (...) Oder hat jemand von euch einen Gebrauchte (aber gute) oder neue Version die er zu einem vernünftigen Preis verkaufen würde ?(...)


    Für das Geld besorg' Dir lieber die 1940ier Versionen (PACIFIC und EUROPE) oder das '42er.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Zitat

    Original von mcpherson
    Also ich würde mich von meinem trennen...
    Ist noch "unpunched" und in einem super Zustand!


    Nie geöffnet, nie gespielt und bereit sich davon zu trennen - warum hast Du das Spiel überhaupt gekauft? Als Dekoration???


    monchhichi:
    Beim Ankündigen der limitierten Auflage zuckte es auch in meinen Fingern, aber mal ehrlich: 1 Spieler mehr (die Italiener) und Karten / Regeln, die den Aufpreis zu den bisherigen Editionen m.M.n. nicht wert sind, bzw. in den vorherigen Versionen enthalten sind. Es ist was für A&A Liebhaber & Sammler, nicht für gelegentlich A&A Spieler (wie mich).

  • Hallo zusammen,


    mir hat es Axis & Allies wirklich angetan weshalb ich mir euch gerne die Anniversary Version zulegen wollte. Zudem bin ich auch ein Sammler und Liebhaber.
    Ihr habt sicherlich recht dass es in der jetztigen Situation schon ein großer finanzieller "Brocken" ist aber noch habe ich mir dieses Jahr kein eigenes Weihnachtsgeschenk gemacht. :)


    Gruß Monchhichi

  • Hiho,


    A&A ist auch ein geniales Spiel! - Auch die A&A Anni-Ed ist sehr gut. Allerdings ist natürlich 1940 noch besser. (Europe ü Pacific).


    Ich für meinen Teil muss natürlich sowohl das eine wie das andere haben (und auch sonst alles :) ).


    Atti

  • Hiho,


    Du hast aber nicht "Enemy on the Horizon" ? Wenn ja: Was willst du dafür haben? :)


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    Hiho,


    Du hast aber nicht "Enemy on the Horizon" ? Wenn ja: Was willst du dafür haben? :)


    Atti


    Hallo Attila,


    das Spiel habe ich nicht. Ich kenne es garnicht wenn ich ehrlich bin. Gehört das Spiel auch zur A&A Reihe ?


    Gruß Monchhichi

  • Hiho,


    Naja, das ist eine Erweiterung zu A&A von "Black Baron" oder so. Ist noch zur 2nd Edition.
    Nicht so spektakulär, aber mit ein paar guten Ideen.


    Ist, wie die meisten (alle, gibt keine mir bekannte Offizielle) A&A Erweiterungen inoffiziell.


    Atti

  • Morgen zusammen!


    Jetzt habe ich mal versucht, die 1940 Europe Version zu kaufen, aber die ist ebenfalls überall ausverkauft:-(


    Hat jemand von euch ne Ahnung, woher ich die noch bekommen könnte? Vielleicht kennt jemand noch nen Laden, wo welche rumstehen.....


    Gruß
    Marc

  • Danke für den Hinweis, aber nach telefonischer Auskunft haben die schon länger keine Spiele mehr von der 1940 Ausgabe....


    Grúß
    Marc

  • Zitat

    Original von Spieltraum
    Der Spieltraum hats noch...


    Edit: Ok, diese Meldung hatte ein Gültigkeit von ca. 5 Minuten...


    btw...


    Was ist mit Eurem Shop-System? Ich dachte ihr wolltet das umstellen? Oder werdet Ihr gerade von spieleoffensive übernommen ;)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Was ist mit Eurem Shop-System? Ich dachte ihr wolltet das umstellen? Oder werdet Ihr gerade von spieleoffensive übernommen ;)


    LOL, nein, davon sind wir weit entfernt... :) Die Gründe für die Verzögerung liegen vielmehr darin, dass der Umzug in den neuen Laden viel aufwändiger war, als gedacht... dass das zusammenbasteln des neuen Shop-Systems viel aufwändiger ist, als gedacht... und dass das Weihnachtsgeschäft uns mal wieder völlig überraschend mitten in diesen wichtigen Tätigkeiten überrollt hat... :xmas:


    Bis es soweit ist, schlagen wir uns auch irgendwie ohne wirklich funktionierenden Online-Shop ganz gut durch. Die meisten wissen zum Glück, dass es nicht nur solche Dinge wie ein Europe 1940, sondern auch die aktuellen Neuheiten gibt, auch wenn das leider zur Zeit nicht im Shop sichtbar ist.


  • Hallo Atti,


    welche sind deiner Meinung nach denn die besten Erweiterungen ?


    Gruß Monchhichi

  • Hiho,


    Also von den Stand-Alone Spielen ist 1940 sicherlich das Non-Plus Ultra. Sowohl Pacific, Europa wie auch die globale Version.


    Für A&A ist World at War sicherlich die beliebteste Erweiterung. Und in sofern auch sicherlich die "beste".


    Die 3.1er Regeln sind imo soweit "Rund":


    http://boardgamegeek.com/board…ion/3618/the-world-at-war


    Ansonsten würde ich noch die World War 2 Expansions empfehlen (1-3). Die gehen einen ähnlichen Ansatz wie WaW, bestehen aber aus vielen kleinen Optionen die man Spielen kann oder nicht. #1 bringt Zerstörer, Eskorten, U-Boote die ihren Namen verdient haben und noch einiges mehr. #2 bringt hauptsächlich Szenarien und #3 ist eine Map sowie das "Midway Szenario" - da wird nochmal einiges im Pazifikkrieg geschraubt.
    WaW sollte ohne grösseren Umstände zu bekommen sein (wird ja noch geprinted), die WW2 Expansions wohl eher schwierig. Aber mit etwas Glück ... :)



    Atti

  • Im Frühjahr 2012 soll eine überarbeitete Version von A&A 1940 erscheinen - laut BGG. Für mich als A&A-Noob sind die sowieso alle irgendwie gleich auf den ersten Blick und unterscheiden sich nur in Kartengrösse und beteiligten Armeen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Danke an alle für die interessanten Informationen.


    @Attila: Da hast du dir ja mit dem Wiki-Eintrag verdammt viel Arbeit gemacht. (Große Anerkennung :) ) Wenn man fragen darf wie oft kommst du dazu A&A zu spielen und mit wievielen Personen ?


    ravn: Das dachte ich früher als ich nur die 2. Edition gespielt hatte auch aber die Änderungen der Regeln bringen so viel mehr Spielspaß ich kann es nur jeden empfehlen.


    Gruß Monchhichi

    Einmal editiert, zuletzt von monchhichi ()

  • hi,


    in letzter zeit leider sehr selten. Das Anni habe ich ein paar mal gespielt. das pacific 1940 seitdem es rausgekommen ist vieleicht 10 mal (immerhin) das europe 1940 noch keinmal und das global 1940 auch nocht nicht.
    mir sind leider die mitspieler für a&a abhanden gekommen.


    wäre aber an einer mehr oder weniger regelmässigen runde interessiert.


    atti


  • Hallo Atti,


    wir spielen leider auch viel zu wenig :) und eine regemäßige Runde hört sich super an. Ich wäre sofort dabei aber leider wohne ich da wohl zu sehr im Süden Deutschlands ;)


    Gruß Monchhichi

  • Zitat

    Original von Attila
    Das Anni habe ich ein paar mal gespielt. das pacific 1940 seitdem es rausgekommen ist vieleicht 10 mal (immerhin) das europe 1940 noch keinmal und das global 1940 auch nocht nicht.


    Benutzt du bei 1940 ebenfalls das Bidding System oder habt ihr es bisher ohne gepielt ? Wie gingen denn die 10 Partien bei euch aus ? War es ausgeglichen ?


    Danke gleichmal


    Gruß Monchhichi

  • Hiho,


    In P1940 haben wir ohne bidding gespielt. Die Seiten nach Lust & Laune der Spieler vergeben. Habe sowohl Japan wie auch USA/UK/Chi gespielt. Bisher hatten wir nicht den Eindruck das es unausgeglichen ist. Aber wie kann man das nach ~10 Partien schon beurteilen (kann man nicht).
    Sowohl Japan wie auch USA/UK haben schon gewonnen. Schätze mal 50:50 ... kann auch 60:40 sein ... oder 40:60 ... :)


    Atti

  • Hallo Atti,


    danke für deine Einschätzung. Wenn du das Gefühl hattest dass es nach 10 Spielen ausgeglichen ist dann können wir es auf alle Fälle ohne zusätzliche Regeln spielen :)


    Gruß Monchhichi

  • Hi,


    Also das kann man nicht nach 10 Partien sagen. Wirklich nicht. Da braucht es ein paar mehr Partien.
    Grundsätzlich kann man natürlich trotzdem bidden, wobei ich da dann meist 0 biete. Muss man vieleicht man beim AAAP oder bei A&A.org schauen, da gibt es bestimmt genug Partien m da was aussagekräftiges zu haben.


    Atti

  • Zitat

    Original von Attila
    Hi,


    Also das kann man nicht nach 10 Partien sagen. Wirklich nicht. Da braucht es ein paar mehr Partien.
    Grundsätzlich kann man natürlich trotzdem bidden, wobei ich da dann meist 0 biete. Muss man vieleicht man beim AAAP oder bei A&A.org schauen, da gibt es bestimmt genug Partien m da was aussagekräftiges zu haben.


    Atti



    Danke Atti,


    dann werde ich da mal schauen ob ich noch etwas zu diesem Thema finde.


    Gruß Monchhichi

  • Hallo Lach_doch_mal,


    schon lange nichts mehr von dir gehört :) Bist immer noch nördlich von mir tätig ?


    Freut mich sehr etwas von dir zu lesen. Müssen uns mal wieder treffen wenn es sich vereinbaren lässt. Dann könnten wir eine Runde A&A A Version spielen. Ich sollte es nächste Woche bekommen naja der Preis von Shanghai kann ich zwar nicht ganz halten aber Hauptsache ich kann es bald spielen :)


    Dass du dich jetzt ärgerst kann ich nachvollziehen ;)


    Gruß Mochhhichi

  • Wenn jemand mal Zeit & Laune findet und dem Vassal Engine nicht abgeneigt ist, kann man dort mal eine überlange Partie A&A Global 1940 spielen (und abspeichern!)?
    Ein Freund und ich haben sowohl am Tisch eine Pac.´40 als auch eine Eur.´40 seperat gespielt, aber die Krux bei diesen grossen ´40er Versionen ist für mich die Spielzeit. Wir haben immer nach 4 - 6 Stunden unterbrochen und eine Woche später die Partie dann zu Ende gespielt oder dann die Partie nach Chancenverteilung bewertet. Das ist mir aber doch zuviel Aufwand. Von daher sehe ich da für mich kein live Wiederholungsspiel und schon gar nicht für die Global ´40er. Ich bevorzuge da eher die 5 Mächte Version 1942, da man sie nach rund 3 bis 5 Stunden wieder einräumen kann.

  • Hallo,


    also wenn wir immer die 2. Edition oder die Rev. Version spielen, fangen wir meistens in der Früh um 9:00 Uhr mit dem Frühstück an und spielen dann auch schon mal bis Abends 8 oder 9. Wir reden natürlich auch viel besprechen unsere Taktiken usw. was das Spiel sicherlich in die Länge zieht. Die 1940 Version habe ich leider noch nicht gespielt freue mich aber diese bzw. auch die Anniversary Version auszuprobieren. Bis jetzt hat mich die lange Zeit noch nicht gestört aber das liegt wohl auch daran das wieder das Spiel ja nicht so oft spielen und wir stets einen Tag dafür einplanen und wenn es dann bei uns noch 2 oder 3 Stunden länger dauert wird dies mich auch nicht stören. Man darf sich eben nichts sonstigen für den Tag ausmachen :)


    Ich hätte noch noch eine Frage an alle die die Anniversary Version schon einmal gespielt haben. Spielt ihr diese mit 5 oder 6 Personen ? Ich kann mir nämlich vorstellen das die Italiener zu spielen relativ "langweilig" sein könnte oer welche Erfahrungen habt ihr denn da gemacht ?


    Gruß Monchhichi

    Einmal editiert, zuletzt von monchhichi ()

  • Hiho,


    A&A spielt sich imo am besten zu 2. Egal welche Version. Alternativ finde ich die "vollbesetzung" auch Reizvoll, allerdings unter der Prämisse das jeder Spieler sein Zug macht. Tabletalk also nur ausserhalb des Spielzuges! Das macht einfach am meisten Laune.


    Atti

  • Zitat

    Original von monchhichi


    ... Ich hätte noch noch eine Frage an alle die die Anniversary Version schon einmal gespielt haben. Spielt ihr diese mit 5 oder 6 Personen ? Ich kann mir nämlich vorstellen das die Italiener zu spielen relativ "langweilig" sein könnte oer welche Erfahrungen habt ihr denn da gemacht ?


    Gruß Monchhichi


    Hallo,


    formulieren wir es mal so - für einen Neuling, der A&A zum ersten Mal spielt, ist der Italiener zum Kennenlernen gut geeignet! :)


    Gruß
    Leonidas

    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest
    uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl.