Neuauflage von Hansa Teutonica?

  • Hi,


    ich bin leider sehr spät erst auf dieses Spiel aufmerksamgeworden. Gibt es denn da bald eine Neuauflage? Und wenn ja wann. Die Preise bei diesem Spiel sind auch sehr unterschiedlich zwischen
    Zwischen 23€ - 34€ gibt es alles.


    Leider ist es aber nur noch bei den teuren Preisen auch als Verfügbar gelistet.

  • ANZEIGE
  • Klaus Ottmaier vom Argentum Verlag ist hier auch unterwegs. Versuch es mal mit einer PN an ihn - schöner wäre es natürlich, wenn er öffentlich antwortet. Mal sehen...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hi,


    also es gibt in vereinselte Shops noch. Nur die normalen verdächtigen haben es eben nicht mehr gelistet und auch der Verlag selbst hat es nicht mehr gelistet. Deshalb auch meine Frage... etwas finden kann man überall. Wenn man bereit ist den Preis zu zahlen.

  • Hallo,


    ich weiß, dass es eine zweite Auflage schon gab. Bei dieser Auflage wurden die Farben auf dem Spielplan etwas geändert. Ich weiß von Klaus, dass in Essen die letzten Exemplare des Spiels verkauft wurden. Also, solche, die der Verlag noch selber besaß. Wie das beim Vertrieb aussieht weiß ich nicht.


    Es gab also schon 2 Auflagen. Ob sich irgendwann eine dritte Auflage lohnt steht wohl in den Sternen. Solange es kleine Aussage vom Verlag gibt, solltet ihr nicht damit rechnen.


    Da das Spielmaterial völlig sprachunabhängig ist, kann auch der Kauf einer anderssprachigen Version lohnen. Die Regel gibts ja zur Not (also, wenn man das Spiel noch nicht kennt) auch auf der Homepage des Verlags in deutsch.

  • Hallo,


    es gibt ja noch Exemplare, nur zu welchem Preis möchtest Du es denn erwerben. Glücklicherweise
    muß auch anscheinend die 2. Auflage von Hansa Teutonica aufgrund des Erfolges nicht verramscht
    werden, und das ist auch gut so. Vielleicht gibt es ja sonst auch die Möglichkeit bei einem Mathtrade
    Hansa Teutonica zu ertauschen.


    LG
    civman


    PS: hier gibt es das Spiel auch noch:
    http://hiveworld.de/index.php?keyword=Hansa+Teu&Search=Suchen&Itemid=56&option=com_virtuemart&page=shop.browse&vmcchk=1&Itemid=56

  • Hi,


    also ich hab es jetzt bekommen :-) aber gebraucht.
    Wie es mit einer Neuauflage aussieht hab ich noch nicht rausbekommen

  • ANZEIGE