Wie seid Ihr eigentlich auf Euren Nutzernamen gekommen?

  • Hallo an alle registrierten Spieler!


    Wie seid Ihr eigentlich auf Euren Nutzernamen gekommen? Da gibt es doch bestimmt die eine oder andere spannende Geschichte zu - oder?


    Also ich hatte irgendwann Sankt Peter in der Brettspielwelt gewählt, weil ich das Spiel Sankt Petersburg richtig gut finde - und bisher auch immer gewonnen habe. Zum Glück war der Name noch frei!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Na ja,
    bei mir erübrigt sich die Antwort ja schon fast aber ich mach natürlich gerne mit.
    Wie Ihr Euch schon denken könnt bin ich bekennender King of Queens Fan. Ich seh mir die Serien im TV an, zu X-mas gibts dann ne DVD-Box einer Season die uns noch fehlt, In der Küche hängt ein Poster (nicht im Wohnzimmer , hajott) und ich würde ein IPS-Käppie zu tragen, einfach so zum Spass.
    Meine Frau hab ich auch gleich infiziert (sie findet Doug so knuddelig) deshalb guckt sie mit.


    Ich finde Doug und seinen Humor so klasse dass ich mir heffernan als nickname zugelegt habe.


    Das ist jetzt nicht unbedingt die spannendste Geschichte, aber es können ja noch viele folgen...

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • In diesem Forum mag der Name DerSpieler etwas einfallslos klingen, aber wenn man bedenkt, dass es da draussen eine Welt ohne Spiele(r) gibt ... unter Nicht/Selten-Spielern bin ich eben


    Der Spieler


    Bis ich das erste mal in Essen war, konnte ich mir kaum vorstellen, dass es noch jemanden gibt, der genauso ein begeisterter Spieler ist...

  • Tja, ich war da ziemlich unkreativ. Ich habe einfach meinen realen Vornamen benutzt.
    Hätte ich aber vorher gewußt, daß so ein Thread eröffnet wird, hätte ich mich mehr ins Zeug gelegt. :)

  • Zitat

    Original von Ralf
    Tja, ich war da ziemlich unkreativ. Ich habe einfach meinen realen Vornamen benutzt.
    Hätte ich aber vorher gewußt, daß so ein Thread eröffnet wird, hätte ich mich mehr ins Zeug gelegt. :)


    Ist ja hier kein Wettbewerb. nur unbändige Neugier. Aber vielleicht haben Deine Eltern ja eine Geschichte warum sie dir den schönen Namen Ralf gegeben haben. Kannst sie ja mal fragen.....

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Ich bin gar nicht auf den gekommen, sondern er über mich. Am 23.04.1977.


    Und da ich Nicknames nicht mag (Ich bin Ich und stehe dazu ;) ) ergab sich das ganz einfach.


    Völlig unspektakulär, gelle. Hättest dir wahrscheinlich mehr erhofft. :)

  • Puhja... wie kommt man auf seinen Nick?
    Irgendwann bekam ich ne Internetleitung und bin dann ziemlich sofort auf Brettspielwelt.de gestoßen. Dort habe ich spontan den Namen gewählt...ganz unspektakulär.
    Allerdings ist es inzwischen so, dass ich teilweise auf Freaky-Rufe eher reagiere, wie auf Fabian....warum weiß ich auch nicht *g*
    So prägt einen ein einfacher Nick.


    So long Früüüüüüückiiiiiieeeee

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie zu alt werden
    -
    Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von heffernan
    In der Küche hängt ein Poster (nicht im Wohnzimmer , hajott)


    Ja ja, erst habe ich noch nie die Sendung gesehen :peinlich: und jetzt hängt das Poster auch noch in der Küche .... ?( obwohl das doch eigentlich ineinander übergeht ???
    Na ja, mein Name ist nun auch kein Ausbund an Kreativität, ein Freund hat meinen Vornamen immer so abgekürzt und die Zahl ist mein Geburtsjahr - und so bin ich halt im Internet seit Jahren mit diesem Namen unterwegs.

  • Alsoooo, bei mir war das so:
    Ich habe mich vor einigen Jahren in einem Fußball-Fanforum registriert. Zu diesem Zeitpunkt hat mich Fußball noch relativ wenig interessiert, mein damaliger Freund war aber Fußballfan und hing immer dort im Forum rum. Er hatte öfter Kommentare gemacht, wenn du im Forum auftauschen würdest, ...
    da hab ich mich registriert mit dem Namen "FANeinesFANS" um deutlich zu machen, das ich selbst kein Fußballfan bin.


    Dann fand dort im Forum ein WM-Tippspiel statt und ich postete, das ich als "Dummwurm" da einfach auch mal mitmachen würde. Von dem Begriff Dummwurm waren alle so begeistert, dass ich mich in Dummwurm umtaufte.


    Bei dem Tippspiel habe ich dann ganz gut abgeschnitten und mein Interesse an Fußball stieg insgesamt immer mehr an. Ich wurde dann immer öfter angehauen, das "Dummwurm" doch gar nicht mehr zu mir passen würde und ich solle mir mal einen anderen Nick zulegen. Dann habe ich ein wenig gegoogelt und mir einen neuen Nick zusammen gebastelt. Veda bedeutet übersetzt Wissen und kommt z.B. in dem mittlerweile relativ bekannten Ayur Veda vor. Damit habe ich aus dumm = wissen gemacht. Fehlte noch ein Ersatz für den Wurm. Da ich mich für asiatische Heilkunst interessiere habe ich was asiatisches gesucht. Dann habe ich "Ssu" gefunden die in der asiatischen Mythologie als die Weltenschlange gilt aus der alles geboren wurde. Na wenn eine Weltenschlange kein würdiger Ersatz für einen Wurm darstellt, was dann.


    Hinzukommt das meiner Meinung nach "Veda Ssu" total schön klingt. Inzwischen nennen mich alle aus dem Fußball-Forum im echten Leben auch nur Veda Ssu oder als Kurzform Veda. Immer wenn ich einen Nick gebraucht habe, konnte ich sicher sein, das Veda Ssu noch frei ist. Gleiches gilt bei Email-Adressen. Veda Ssu steht inzwischen auch auf meiner Visitenkarte mit drauf.


    Und alles nur weil es meinem Exfreund gelang mich für Fußball zu begeistern. :)

  • :klatsch: :klatsch: :klatsch: Na, wenn das mal keine geile geschichte ist!!!


    Bei mir ist es auch eher simpel: Ich heiße mit Nachnamen Odendahl. Alle meine Freunde und Bekannte (mittlerweile auch teilweise meine Eltern :denk: ) nennen mich Ode (Abwandlungen: Odi, Odewichs, Odin, Ute ... letzterer hat ne längere Geschichte...). Es ist also mein Spitzname. Es gib wenige Leute, die sich im Internet nach Versformen benennen. Daher ist er es auch im Web geworden...


    Hin und wieder habe ich im Netz auch den Namen "bayerbube". Eine Anlehnung an meinen Lieblingsverein, für dessen Fantum ich nichts kann! Erklärungsansätze sind im Buch "Fever Pitch" von Nick Hornby zu suchen. Als Berti Vogts damals die heroische Bayer-Elf übernahm (zum Glück nicht für lange) wurde das Team, ähnlich wie zuvor die Nationalmannschaft (remember: Bertis Buben?) hin und wieder in der Presse die Bayerbuben genannt. Denke, dass hat was mit dieser pastoralen Ausstrahlung des damaligen Bundespredigers zu tun... Und da ich ja zum Verein gehöre (also, fantechnisch), bin ich auch ein Bayerbube...

  • Aus gegebenen Anlass (einige neue Registrierungen in den letzten Tagen) noch einmal folgende Bitte:


    Zitat

    Original von Sankt Peter
    Hallo an alle registrierten Spieler!


    Wie seid Ihr eigentlich auf Euren Nutzernamen gekommen? Da gibt es doch bestimmt die eine oder andere spannende Geschichte zu - oder?


    Also ich hatte irgendwann Sankt Peter in der Brettspielwelt gewählt, weil ich das Spiel Sankt Petersburg richtig gut finde - und bisher auch immer gewonnen habe. Zum Glück war der Name noch frei!


    Außerdem noch einmal die Erinnerung sich auf der unknowns Landkarte einzutragen. So gibt es die Möglichkeit einfach neue Kontakte in der eigenen Nähe zu knüpfen und vielleicht mal einen gemeinsamen Spieleabend zu verbringen...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Also mich würde ja wirklich mal brennend interessieren, wie Reifen Renate auf Ihren Nutzernamen gekommen ist ;)


    Auch widow_s_cruse und benztowner hören sich spannend an...


    Außerdem wollte ich diesen Thread mal wieder als Erinnerung nach oben bringen!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von ode
    lass mich raten: benztowner kommt aus stuttgart? :teach:


    Du läßt aber auch kein klischee aus... :)


    Aber historisch gesehen müßte er aus Mannheim kommen :D

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • ANZEIGE
  • Mein Nick?


    Ganz einfach: Der ist mein Spitzname - meistens ist der auch in Foren frei, wenn mal doch nicht, nutze ich "mixosaurus" - eine Anspielung auf's Alter (Baujahr 67) und gleichzeitig gibt es den Mixosaurus wirklich - ed ist - wie sollte es auch anders sein - ein Dinosaurier. Da es noch dazu ein Schwimmtier ist und ich auch gerne im Wasser plansche, ist das halt mein Ersatznick

  • ANZEIGE