unknowns.de spielwiki online

  • Hallo Spieler,


    das unknowns.de spielwiki ist online. Den Link findet Ihr wie immer im oberen Bereich der spielblog und spielforum Seite. Bin ja mal gespannt, was so geschrieben wird... Hoffe da kommt einiges zusammen...


    Ich bitte um rege Teilnahme, um im Laufe der Zeit eine umfangreiche Sammlung über Informationen im Spielebereich aufzubauen... Das schaffen wir nur gemeinsam, denn jeder weiß ein bißchen, und alle zusammen wissen schon ganz schön viel!!!


    Viel Spaß wünscht
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Hab dir mal einen Wunsch erfüllt... Hoffe, es gefällt dir... Bist du bisher eigentlich der Einzige, der was im Spielwiki geschrieben hat?

  • Hallo ode, willkommen im wiki-club!


    Joel hat auch schon fleissig geschrieben. Ich habe im wiki viel Struktur gemacht und ein paar Artikel aus wikipedia übernommen.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ich habe jetzt an einigen Artikeln herumgefeilt und wollte ein paar Bilder einfügen. Die Carcassonne-Seite hab ich mit einem Bild versehen und meine Ys-Seite auch. Jetzt hab ich ein Bild hochgeladen, das nicht mehr gebraucht wird. Wie kann ich das denn wieder löschen? Hoffe, das ist so okay, was ich da alles mache...

  • Super! Danke fürs Bild löschen...


    Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, wenn ich in euren Artikeln rumfusche. Das mit St. Petersburg fiel mir gleich ins Auge. Das warfen ja drei Autoren. Ich schreib auch nur Sachen, die ich definitiv weiß. Auch, wenn mir nicht immer gleich die Quellen einfallen. Bißchen unseriös, oder? Finde ich immer, als verkappter Fast-Wissenschaftler...

  • :-)

    Zitat

    Original von ode
    Bißchen unseriös, oder? Finde ich immer, als verkappter Fast-Wissenschaftler...


    Ist doch wie bei allen wissenschaftlichen Arbeiten....Darfst dich nur nicht beim Wissenklau erwischen lassen (hat denn je jemand schon irgendwo eine Quellenangabe ernsthaft überprüft??) :-) :tongue2: :sorry: :tap2:


    WER WÜRDE DENN DA VON UNSERIÖS SPRECHEN ;)

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie zu alt werden
    -
    Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

  • ANZEIGE
  • okay, dann mache ich es ab jetzt weniger offensichtlich...


    obwohl ich bisher, bis auf eine ausnahme, alles selber geschrieben hab...

  • Hallo ode, also ich habe nichts dagegen, wenn Du meine Artikel änderst. Ist ja auch genau die Philosophie eines wikis. Also nur zu!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Mittlerweile sind bereits rd. 180 Artikel im spielwiki vorhanden. Es wächst und gedeiht...


    Vielen Dank an die fleißigen Schreiber... :up:


    ...auch wenn es gerne noch viel mehr sein könnten :tap2:

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Das muss man erstmal erruieren. viele Projekte schlafen ohne Unterstüzung ein. Ich geb zwar zu, das ichgerade auch nichts für St.Peter leiste, aber ich bin gerade in einer heiklen Projektphase auf der Arbeit und stehe 3 Tage vor meinem Urlaub, da hab ich wirklich keine Zeit :( So leid mir das tut!


    Eine SpeielWiki hat auf jeden Falll Potenzial, aber es müssen Leute auch mitmahcen. Welche sich dann durchsetzt ist ja egal, immerhin sind wir nicht Konkurrenten sondern haben einfach das gleiche Hobby!

  • Na ja, daß Ludopedia größer ist würde ich nicht sagen. Allerdings gibt es sie auch noch nicht lange. Und sie scheinen einen Schwerpunkt auf Siedler von Catan zu haben...


    Gamemob gibt es schon länger - ist gut gemacht und überhaupt nicht als Wiki erkennbar - wie ich finde.


    Ich versuche halt diese "Drei-Säulen-Strategie": spielblog, spielforum, spielwiki - und hoffe natürlich, daß es sich gut entwickelt und sich die einzelnen Komponenten gegenseitig voran bringen.


    Und am Ende haben wir alle eines gemeinsam: Das Hobby "SPIELEN".


    Gruß
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ich hab im Moment auch nicht so viel Zeit viel beizutragen. Was aber definitiv daran liegt, dass ich übermorgen heirate und da noch viel zu organisieren und vorzubereiten ist. Und zu putzen... *kotz*


    Danach hab ich wieder mehr Zeit für Wikiartikel und Rezis, wobei mir letztere mehr Spaß machen. Aber ich werd euch nicht hängen lassen... :wech:

  • Na dann viel Erfolg morgen. Ich hoffe Du hast Deinen umfangreichen Text schon auswenig gelernt - nein, nicht den für die Tischrede, sondern den vor dem Standesbeamten ;)


    Mögen Euch in guten wie in schlechten Zeiten und bei jeglicher Herausforderung kreative Lösungen einfallen - und vor allem wünsche ich Euch, daß diese Situationen eher die Ausnahme sind und Ihr gemeinsam locker und fröhlich aber trotzdem mit dem nötigen Respekt und Ernst über diesen Planeten wandelt.


    :blumen::blumen::blumen::blumen::blumen::blumen::blumen:

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Danke! Unser Standesbeamte ist nen sehr Netter. Hat gesagt, er wär nicht so der Redenschwinger... Sehr sympathisch!


    Ich müsste mir nur was ausdenken, wenn wir uns die Ringe geben wollen. Bisher bin ich noch der Meinung, was improvisieren zu können. Aber ich denke, ich geh auf Nummer sicher.

  • ANZEIGE