1812 - Invasion of Canada

Bitte bewerte: On Mars
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Es ist eine recht simpel gestrickte carddriven CoSim, die sich - wie der Name schon sagt - um den Konflikt zwischen Briten und Amerikanern während der Napoleonischen Kriege dreht. Es ist kürzlich erschienen und auf der Homepage gibt es auch eine sehr schöne Demo-Game-Einführung: http://academy-games.com/games…12-the-invasion-of-canada


    Mein erster Eindruck ist sehr gut, zumal ich gerade etwas suche, was in die Richtung geht. Dennoch wüsste ich gerne, ob es hier schon jemand besitzt oder zumindest angetestet hat und ein Feedback geben kann vor allem in Bezug auf Balancing, Praxiserfahrung mit dem Kampfsystem, Glücksfaktor usw.

  • ANZEIGE
  • Ich frage mich, ob das Ding wirklich ein 4-Spieler-Spiel ist, oder nicht besser ein 2-Spieler-Spiel, bei dem jeder Spieler 2 bzw. 3 Seiten spielt.
    So nach Verriss hört es sich gar Nicht an; und klar hat es das "Problem", dass trotz aller strategischer Platzierungen von Truppen letztlich doch die Würfel entscheiden, was passiert... Das muss man natürlich mögen...

  • Der Test bei den Westpark-Gamers bestätigt in etwa meinen Ersteindruck von dem Spiel. Es ist simpel, sehr würfellastig ohne irgendwelche innovative Mechanismen; im Endeffekt scheint es eine kartenbezogene Standard-CoSim zu sein, die nicht mehr aber eben auch nicht weniger als viele andere Spiele in diesem Bereich zu liefern scheint.
    Der Kaufpreis ist mir dafür immo allerdings noch zu hoch.


    Falls jemand das Spiel aber mal selbst testen kann, würde mich eine kleine Rezension hier sehr freuen.


    Vielen Dank schon mal an Plau und Tom.