Prämie Caylus Magna Carta

  • Hallo Spieler,


    um ein bißchen Traffic und Inhalt in das neue spielwiki zu bekommen möchte ich unter denjenigen ein


    nagelneu verschweißtes Caylus Magna Carta verlosen,


    die bis zum 30.07.2007


    mindestens fünf sinnhafte und ernstzunehmende Beiträge im spielwiki


    verfasst haben!


    Sinnhaft meint hierbei, daß der Beitrag


    - mit der Spielewelt zu tun haben sollte
    - mindestens aus 300 Wörtern bestehen sollte
    - inhaltlich auch eine Aussage aufweist, die auch Nutzen stiftet


    Wer fünf Beiträge verfasst hat schickt mir bitte eine PN mit entsprechendem Hinweis.
    Ich checke das dann kurz noch einmal und werfe den entsprechenden Namen in die Lostrommel.


    Gruß
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Find ich ne richtig tolle Aktion von Dir St. Peter. :up:


    Ich würd ja auch sofort mit machen, aber ich hab wirklich nicht die geringste Idee was da rein soll ins Spielewiki.
    Ich warte einfach mal bis die ersten Beiträge drin sind und seh mal ob mir dann was einfällt.


    Oh, gleich mal nachschauen ob schon was drin steht..... ;)

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Hallo heffernan,


    na dann schau mal. JoelH hat schon eine Menge reingestellt. Wirklich innovativ. Und mehr als 5 Beiträge hat er auch schon ...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Hallo heffernan,


    na dann schau mal. JoelH hat schon eine Menge reingestellt. Wirklich innovativ. Und mehr als 5 Beiträge hat er auch schon ...


    Die sind aber alle aus der Wikipedia übernommen. Von mir selbst stammen nur die Artikel:


    Metro,
    Thorsten Gimmler
    und Der Dieb von Bagdad.

  • Ich denke schon, JoelH ist Wiki-Profi (wie Du auch an seiner Signatur sehen kannst). Aber vielleicht kann er auch noch etwas dazu sagen...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von onkel_e
    Ma ne andere Frage...darf man eigentlich direkt was aus Wikipedia kopieren und auf seine Seite stellen?


    Grundsätzlich ja. Wenn sich die Lizenz nicht unterscheidet. Da St. Peters Wiki die selbe Lizenz wie die Wikipedia nutzt ist das kein Problem. Man sollte eventuell noch daruaf hinweisen, wo die Quelle war. Hab ich versäumt, aber daran soll es letztendlich nicht scheitern.

  • ANZEIGE
  • Und schon nachgeschaut und einen Eindruck davon bekommen, zu welchen Themen man etwas schreiben kann?


    Ich denke da ist eine ganze Menge:


    Spieleverlage
    Spieleautoren
    Spiele
    Spielemessen
    Spieleseiten
    ....


    Halt einfach alles rund um das Thema Spiel.


    Wie wäre es z.B. mit netten Infos zu "History of the World"?


    Gruß
    Sankt Peter :engel:

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hallo Spieler,


    135 Beiträge sind online im spielwiki. Die Kategorien sind noch nicht alle gepflegt, dafür gibt es jetzt eine neue informative Startseite...


    Schaut mal rein!!!


    Feedback ist ausdrücklich erwünscht.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Nur als Erinnerung noch einmal:



    Bisher haben es schon ode und JoelH in die Lostrommel geschafft. Wer von Euch hätte auch gerne die Chance ein neues Caylus Magna Carta zu gewinnen???

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • das ist ja eine sehr schöne idee. ich würde auch gern mitmachen, allerdings habe ich noch NIE etwas in einem wiki geschrieben und frage mich wie man das alles so hinbekommt mit tabellen, verlinkungen etc... oder reicht es auch erst mal nur einen text ins wiki zu stellen und andere übernehmen dann ergänzende arbeiten wie z.b. verlinkungen etc.... ?


    also einen text als "rohmaterial" kann ich gern anbieten. als ehemaliger verbraucherautor bekomme ich das sicher hin *g*. mal schauen wie es mit dem rest aussieht...

  • Hallo zusammen,


    ich wollte Euch mal darauf hinweisen, das die Idee einer deutschsprachigen Spielewiki auch woanders auf fruchtbaren Boden gefallen ist: http://www.ludopedia.de.


    Vielleicht macht es ja Sinn, sich mit den Machern zu unterhalten und evtl. Aktivitäten zusammenzulegen? Ein flüchtiger Blick auf beide Wikis zeigt mir eine ziemlich ähnliche Zielsetzung...


    Viele Grüße,
    Christian

  • ANZEIGE
  • Einfach losschreiben... vorher vielleicht mal die Quelltexte anderer Beiträge anschauen - kann man eine Menge lernen...


    Sonst verbessert die Community natürlich fehlende Dinge oder Formatierungen...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hallo Cyberian,


    habe mir ludopedia mal angeschaut. Scheint auch relativ neu online zu sein. Ist natürlich schwierig jemanden der gerade gestartet ist zu fragen, ob er sein Projekt hier einbringen möchte. Andersrum würde ich mich schon erheblich schwer tun, da ich schon diese drei Säulen: Blog, Forum und Wiki unter dem Label unknowns.de vereinen möchte. Hatte schon mal angefangen eine email an Marc zu schreiben - dann aber wieder abgebrochen, da ich halt auch meinerseits nicht bereit wäre das Wiki zu ihm zu verlagern und es natürlich andersherum auch nicht erwarten würde. Vielleicht bringt uns ja die Zeit zusammen?!?!?


    Gruß
    Sankt Peter

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Einfach losschreiben... vorher vielleicht mal die Quelltexte anderer Beiträge anschauen - kann man eine Menge lernen....


    Was ist ein Quelltext ???

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Wenn man in einen bestehenden Artikel reinspringt, um ihn zu editieren, tut man dies im Quelltext. Neben dem Text, der bei der Ansicht des Artikels erscheint, findet man dort auch "Befehle", um z.B. eine Tabelle anzulegen. Diese "Befehle" sind nur im Quelltext zu sehen und werden bei der Artikelansicht z.B. in Formatierungen umgewandelt.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • okay ich würde etwas zu rollenspiele schreiben. wie füge ich dort einen buchstaben ein? D + T gibt es schon. ich kann aber nur folgendes bearbeiten:


    Kategorie:Rollenspiel --> text: Fantasy und Rollenspiele.
    oder
    die beiden berichte D&D / Talisman


    es muss doch noch einen "zwischenschritt" geben...

  • Zitat

    Original von velvre
    okay ich würde etwas zu rollenspiele schreiben. wie füge ich dort einen buchstaben ein? D + T gibt es schon. ich kann aber nur folgendes bearbeiten:


    Kategorie:Rollenspiel --> text: Fantasy und Rollenspiele.
    oder
    die beiden berichte D&D / Talisman


    es muss doch noch einen "zwischenschritt" geben...


    In Kategorien fügt man nichts ein, das geschieht automatisch wenn man einen Artikel eine Kategorie zuweisst. Sprich, du legst einen Artikel an und in dem fügst du

    Zitat


    [[Kategorie:Rollenspiel]]


    ein, dadurch wird der Artikel automatisch der Kategoire zugeordnet.

  • oh ja...das klingt für mich als leie furchtbar kompliziert. auf anhieb fallen mir da auch gleich noch weitere fragen ein. hängt wohl damit zusammen dass ich gern verstehe wie dinge funktionieren ;)


    vielleicht mag ja jemand mal einen guide schreiben wie man in einem wiki einen artikel verfasst. woraus sollte man achten, wo erstellt man den artikel, etc....


    die frage mit der rubrik z.b. ist geklärt, aber nicht wie ein neuer buchstabe in die rubrik kommt ;)


    lg
    velvre

  • Zitat

    Original von velvre


    vielleicht mag ja jemand mal einen guide schreiben wie man in einem wiki einen artikel verfasst. woraus sollte man achten, wo erstellt man den artikel, etc....


    ??
    Einfach den Text reinhauen und gut ist ;)


    Um einen neuen Artikel zu erstellen gib in deinen Browser folgendes ein


    Zitat


    xxxxx = Der von dir zu wählende Artikelname.


    Drücke er nun Return/Enter


    Nun sehe er oben einen link "bearbeiten"


    den klicke er


    nun fülle er das Textfeld mit seinem Text


    nun klicke er "Artikel speichern"


    das wars.


    Zitat

    Original von velvre
    die frage mit der rubrik z.b. ist geklärt, aber nicht wie ein neuer buchstabe in die rubrik kommt ;)


    lg
    velvre


    In eine Kategorie kommt alles automatisch. Wenn du einen Artikel mit A anlegst und A gabs vorher nicht dann gibts den dann danach ;)

  • ANZEIGE
  • vielen dank für die hilfestellungen. nun ist es so weit...mein allererster wikieintrag überhaupt ist geschrieben. ihr findet ihn im wiki unter rollenspiele - M - Midgard (hat tatsächlich geklappt...ein M wurde automatisch dort eingefügt *begeistertbin* ).


    lg
    heiko (velvre)

  • Super ... Danke dafür und Gratulation ;)


    Noch ein Tipp, wenn Du einen neuen Artikel schreiben möchtest. Gib einfach in dem Suchfeld den Titel Deines Artikels ein. Wenn er nichts findet, bietet er Dir an den Artikel neu anzulegen. Ist einfacher, als die Webadresse eingeben zu müssen!!!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • HA!!!!


    Das hab ich ja noch nicht erlebt!!! Hab diesen Thread bisher gar nicht wahrgenommen! Dabei gibts den schon seit 10 Tagen!!!


    Naja, ich kann mich nicht rausreden... Ich hab die Beiträge im Spielwiki bisher nicht wegen der Prämie geschrieben. Einfach aus Bock! Und nun sehe ich, dass ich schon in der Lostrommel drin bin! :klatsch:


    Was schön!!!


    Tolle Aktion, St. Peter! Ich will nicht verhehlen, dass ich mich über die Prämie sehr freuen würde! Dann könnte ich endlich die Beilage aus der letzten Spielbox nutzen...:weia:

  • Zitat

    Original von ode


    Tolle Aktion, St. Peter! Ich will nicht verhehlen, dass ich mich über die Prämie sehr freuen würde! Dann könnte ich endlich die Beilage aus der letzten Spielbox nutzen...:weia:


    Sieht momentan sogar richtig gut für dich aus, denn ich hab noch nie was gewonnen und bei 50:50 ist dann die Chance nicht schlecht :(

  • Ich hab auch noch nie was gewonnen. Vielleicht hätte ich mal irgendwo bei einem Gewinnspiel teilnehmen sollen...

  • Na da geht das Geheule ja schon los... "ich gewinne nie etwas..."


    Ok, um Eure Chance (und natürlich auch die der anderen Wikischreiber) zu vergrößern werde ich mein Prämienangebot erhöhen und verlose unter denjenigen, die bis zum Ende Juli 2007 mindestens 5 neue und sinnvolle Beiträge geschrieben haben - und mich auch darüber informieren - insgesamt 2 Caylus Magna Carta verlosen...


    Na, wie hört sich das an?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Ich erkläre hiermit die Verlosung für vorzeitig beendet! ;) Dann gewinnt JoelH endlich mal was!!!


    Nee, Spaß beiseite...



    Wenn hier noch einer was im Spielewiki schreibt, dann kriegt er es mit mir zu tun!!! :triniti:


    Uns trennen nur ein paar Kilometer Kabel, das ist euch bewußt, oder! Also, wahrt euch vorm Blitz!!!


    Spätestens in Essen krieg ich euch! Falls ihr kommt....

    P.S. Hut ab, St. Peter!


    P.S.S. Wenn ich zehn Artikel bis dahin geschrieben hab, kommen dann zwei Lose von mir in die Trommel?:)

  • Zitat

    Original von ode
    P.S.S. Wenn ich zehn Artikel bis dahin geschrieben hab, kommen dann zwei Lose von mir in die Trommel?:)


    Hier wird nicht gehandelt. Sind ja nicht auf dem Basar. Die Maßgabe heißt mindestens 5 Artikel ;)

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • wow sankt peter...das ist aber echt sehr löblich von dir.
    und na klar bin ich in essen mit dabei. einige jahre hatte ich mal ausgesetzt, aber seit 3 jahren bin ich wieder dabei...jedenfalls an 2 tagen.


    heute habe ich meinen zweiten bericht geschrieben. der ist auch ein wenig länger geworden als der erste. mal schauen worüber ich noch so schreiben kann *g*.


    lg
    Phelan / velvre

  • Lass ma gut sein, Velvre... Du hast schon mehr als genug getan! Du hast doch sicher im August noch ein bißchen Zeit um am Spiewiki zu feilen, hm? :D

  • Zitat

    Original von ode
    Lass ma gut sein, Velvre... Du hast schon mehr als genug getan! Du hast doch sicher im August noch ein bißchen Zeit um am Spiewiki zu feilen, hm? :D


    och ode...ich komme gerade auf den geschmack *g*
    da fällt mir ein dass ich auch noch so eine spielbox-caylus MC karte habe mit der ich nichts anfangen kann... aber ich suche ja auch noch ein paar spiele (siehe marktplatz) ^^ :sorry: *duck*

  • Hallo Spieler,


    um ein bißchen Traffic und Inhalt in das neue spielwiki zu bekommen möchte ich unter denjenigen

    zwei nagelneue verschweißte Caylus Magna Carta verlosen,


    die bis zum 30.07.2007


    mindestens fünf sinnhafte und ernstzunehmende Beiträge im spielwiki


    verfasst haben!


    Sinnhaft meint hierbei, daß der Beitrag


    - mit der Spielewelt zu tun haben sollte
    - mindestens aus 300 Wörtern bestehen sollte
    - inhaltlich auch eine Aussage aufweist, die auch Nutzen stiftet


    Wer fünf Beiträge verfasst hat schickt mir bitte eine PN mit entsprechendem Hinweis.
    Ich checke das dann kurz noch einmal und werfe den entsprechenden Namen in die Lostrommel.


    Gruß
    Sankt Peter



    Derzeit sind schon knapp 200 Beiträge im spielwiki vorhanden!!!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE