Kings of Britain Spielregel-Rückmeldungen

Bitte bewerte: MicroMacro: Crime City
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hallo liebe Brettspieler,


    ich lese schon seit etwa 2 Jahren regelmäßig die Beiträge in diesem Forum. Daher weiß ich, dass hier viele Spielekenner mit einem fundierten Spielewissen aktiv sind. Ebenfalls vor etwa 2 Jahren habe ich begonnen zum Spass ein Brettspiel zu entwickeln. Mittlerweile ist das Projekt schon weit fortgeschritten, d.h. es wurden mehrere Prototypen gebastelt und diese wurden von verschiedenen Testgruppen gespielt und die Rückmeldungen entsprechend in das Spiel eingearbeitet.



    Zum Spiel:


    Es heißt „Kings of Britain“ und ist ein taktisch-strategisches Brettspiel für 2-6 Spieler. Die Zielgruppe sind Gelegenheitsspieler, die konfrontative area control Strategiespiele mit geringem Glücksanteil mögen, aber vom Regelwerk der relativ komplexen Wargames erschlagen werden.


    Eventuell möchte ich das Spiel im Eigenverlag in einer Kleinstauflage herstellen (50-100 Stück) und anbieten. Alles ist so gestaltet und geplant, dass ich es selbst mit etwas Bastelarbeit semi-professionell herstellen kann. Das Material ist daher natürlich nicht mit einem industriell hergestellten Spiel vergleichbar, es sind eher sehr gute ambitionierte Prototypen.


    Es wäre jetzt schön, wenn sich der eine oder andere Spielekenner die Spielregeln einmal anschauen könnte, ob ich trotz der vielen Tests etwas gravierendes übersehen habe (Regellücken, unverständliche / unklare Formulierungen etc.).


    Die Spielregeln, Bilder vom Spiel und weitere Infos findet ihr unter www.kingsofbritain.de


    Beste Grüße
    Kriss

    Einmal editiert, zuletzt von Kriss ()

  • ANZEIGE
  • Hiho!


    Ich sammle mal hier, was mir auffällt, und editiere bei Bedarf nach:


    Seite 1: Bei der Auflistung der Anzahl der Spielfiguren, die ein Spieler erhält, macht der Eintrag bei "Elitekrieger" keinen Sinn; sollte da nicht stehen "10x" oder so? Und nicht "(Reiter und Speerträger + 5£)"?
    - Edit: Gecheckt! Elitekrieger sind zusammengesetzte Spielfiguren! Ok, die würde ich dann aber an anderer Stelle erklären, anstatt sie in die Liste des Materials aufzunehmen, die jeder Spieler erhält.

  • Hallo Tom,


    danke für den Hinweis! Habe die Erklärung der Spielfigur Elitekrieger zum Kapitel Einheitenrekrutierung geschoben. Dort passt es besser.
    Aktualisierte Spielregel ist auch schon online.

    Einmal editiert, zuletzt von Kriss ()