Spiel des Jahres 2007 ist...

  • Zitat

    Original von ode
    Eine Spielezensur will ich aber gar nicht. Das ist ja Quatsch. Nur sensibel machen für Themen...


    Aber gerade dann ist doch ein Spiel mit entsprechendem Thema eine sehr gute Möglichkeit viele Menschen zu sensibilisieren, gerade wenn dieses Spiel noch SdJ wird. Wichtig ist halt dass, im Fall eines Zirkus, eben auch auf die Haltung geachtet werden muss, weil die Tiere sonst keine Kunsstücke aufführen können, oder nur einfachere. Wäre z.B. ein denkbarer Mechanismus.


    Falls jetzt aber irgendjemand ein entsprechendes Spiel auf den Markt bringt und damit Millionen scheffelt, dem sei an dieser Stelle gesagt:


    :teach: Es war ode's und meine Idee, also gehören jedem von uns 10%!!!


    Sonst könnte es mal heißen:


    Schiri wir wissen wo Dein Auto steht..... :stop:


    ...oder so ähnlich ;)

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Anscheinend habe ich die Wirkung auf den Verkauf eines Spieles das den SDJ Preis bekommt krass unterschätzt.
    Bei Amazon war Zooloretto bisher unter "ferner liefen" in den Verkaufscharts.
    Einen Tag nach Bekanntgabe des SDJ schaut das schon ganz andersn aus:


    # Amazon.de Verkaufsrang: #2 in Spielwaren & Kinderwelt (Die Bestseller Spielwaren & Kinderwelt).
    Und um 3 Euro teurer geworden ist es seit gestern auch gleich;)

    Don´t Panic!

  • Hallo!
    Noch deutlich wird das ganze, wenn man sich die Verkaufszahlen eines SDJ ansieht - hier ein Zitat aus dem Wikipedia-Artikel zum Spiel des Jahres:

    Zitat

    Die Entscheidungen der Jury haben einen sehr großen Einfluss auf den Brettspielemarkt. Der Bekanntheitsgrad der Spiel des Jahres-Auszeichnung führt dazu, dass sich vom prämierten Spiel innerhalb eines Jahres regelmäßig zwischen 200.000 und 400.000 Exemplare verkaufen lassen. Das bedeutet jeweils mindestens eine Verzehnfachung der ursprünglichen Auflage des Spiels.


    Da kann man schon Verstehen, dass der Gewinner-Verlag das Spiel dann in Essen ganz groß feiert und präsentiert und natürlich auch gleich immer noch eine Erweiterung nachgeschoben wird :)


    Bis bald,
    Christoph