Fighting Formations @ Vassal

Bitte bewerte: Cubitos
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hallo!


    Ich suche jemanden für ein.Einführungsspiel. Regeln sind soweit gelesen und verstanden, Solo spiele bereits absolviert. Da dieses Spiel stark von den Karten lebt, suche ich jemanden, der Lust hat, mit mir zusammen Szenario 0 oder 1 via Vassal & Skype zu spielen.


    Matthias

  • ANZEIGE
  • Hallo,
    ich würde, insofern du jemanden findest, der dir das Spiel erklärt, gerne als Zuhörer an der Partie teilnehmen. Ich bin sehr interessiert an dem Spiel und fänd es eine gute Gelegenheit mehr darüber zu erfahren. Solltest du und dein Mitspieler also kein Problem damit haben, waere es super, wenn man die Partie einfach beobachten könnte.


    Gruß
    pbL`

  • Zitat

    Original von pbL
    Hallo,
    ich würde, insofern du jemanden findest, der dir das Spiel erklärt, gerne als Zuhörer an der Partie teilnehmen. Ich bin sehr interessiert an dem Spiel und fänd es eine gute Gelegenheit mehr darüber zu erfahren. Solltest du und dein Mitspieler also kein Problem damit haben, waere es super, wenn man die Partie einfach beobachten könnte.


    Gruß
    pbL`


    Warum liest Du nicht einfach die Regeln und machst mit ihm eine Probe-Partie?
    Er kennt die Regeln ja schon.


    Die Regeln sind weder sonderlich umfangreich noch schwer verständlich, und die Beispielspartie im Scenario-Heft vermittelt das Spielverständnis recht gut.
    Du wirst schwerlich jemanden finden, der Dir die kompletten Regeln über Skype erklärt.


    Ich selbst stehe hier nicht zur Verfügung.
    Ich habe FF mehr als 10x mit verschiedenen Cosim-erfahrenen Mitspielern ftf und über VASSAL gespielt, und wir waren allesamt enttäuscht und werden es vermutlich nicht mehr auf den Tisch bringen.
    Aber deshalb muß das Spiel noch lange nicht so schlecht sein, vielleicht waren wir nur nicht in der Zielgruppe ...


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Hi,
    ich hatte den Ausgangpost, so verstanden, dass er jemanden mit Erfahrung sucht. Dies war aber wohl eine Fehleinschätzung. Ich hätte auch überhaupt nicht verlangt, dass mir jemand die Regeln erklärt, ich hätte lediglich einmal eine Partie beobachten wollen um den Spielfluss beurteilen zukönnen und ob mir diese Ordermatrix gefällt. Es versteht sich von selbst, das ich vorher die Regeln gelesen hätte, sonst bringt zusehen ja überhaupt nichts.


    Matthias: Wenn du eine Probepartie mit mir spielen wollen würdest, würde ich mich darüber sehr freuen. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich keine Erfahrung mit Vassal habe und ich erst seit kurzem Cosims spielen kann (es gab vorher einfach niemanden mit dem ich hätte spielen können).


    Gruß