Urlaubsspiele

  • Hallo!
    So, der Sommerurlaub steht an, diesmal leider nur eine Woche Griechenland, berufsbedingt ist diesmal nicht mehr drin, aber genug, um mal wieder richtig ausspannen zu können, und ein paar schöne Spiele zu spielen.
    Deshalb die Frage, welche Spiele ihr auf jeden Fall mit in den Urlaub nehmen würdet? Dabei gehts vor allem um 2-Spieler-Spiele, da ich mit der Freundin fahre, und Spiele, die ne 2-Spieler-Variante haben.
    Welche Spiele kann man gut im Flugzeug, im Zimmer auf dem Bett oder am Strand spielen?


    Was bei uns auf jeden Fall mitkommt, ist Einfach Genial Reiseedition, Hive, Carcassonne mit 2 Erweiterungen, Oltre Mare (Kompaktversion), Jambo, Babel und San Juan. Weitere Vorschläge?

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Daniel84
    Was bei uns auf jeden Fall mitkommt, ist Einfach Genial Reiseedition, Hive, Carcassonne mit 2 Erweiterungen, Oltre Mare (Kompaktversion), Jambo, Babel und San Juan. Weitere Vorschläge?


    Wie lange fahrt Ihr in den Urlaub??? Das reicht doch schon zum Spielen, oder?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ja, aber manche Spiele hat man ja schon sehr oft gespielt, wenns noch sehr schöne Spiele gibt, kann man ja eins austauschen, dann spielt man mal was neues.

  • ST.PETERSBURG kann man auch problemlos ohne Brett spielen. Für die Kartenauslage braucht man nichtunbedingt einen Spielplan. Nehmt einfach nur die Karten, die Kohle und die Figuren mit. Siegpunkte kann man aufschreiben...


    Ich finde ja auch LOST CITIES total super. Kann man im Zeifel auch nur mit den Karten und ohne Brettablage spielen...


    AL CABOHNE. Gute Zweierversion von Bohnanza...


    SAKKARA ist auch ein feines Spiel, dass wenig Platz weg nimmt.


    Für den etwas anpruchsvolleren Spieleabend empfehle ich ZAUBERSCHWERT UND DRACHENEI samt Erweiterung... Dafür braucht ihr aber sicherliche einen Tisch (oder glatten Boden) und es ist megaplatzsparend!!! Weiß nur nicht, ob die Fantasyathmo so in der griechischen Sonne zum Tragen kommt...


    Thematisch würde ich ja HELLAS empfehlen... Oder DIE WEINHÄNDLER, wäre es nicht erst ab 3...


    Thematisch zum Mittelmeer würde ja auch noch SERENISSIMA passen... Weiß aber nicht, ob das so praktisch wäre...


    Spiele im Bett würden mir sonst auch noch andere einfallen... Besonders im Urlaub... Du weißt ja: Fremde Betten.............. :liebe:

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Wie lange fahrt Ihr in den Urlaub??? Das reicht doch schon zum Spielen, oder?


    *g* Nie im Leben reicht das. Man ist doch nicht zum Spaß im Urlaub..da ist Trainingslager!!!!!


    Also die Auswahl ist schon ganz nett. Ode hat noch ein paar Spiele dazu geschrieben, die mir auch noch spontan eingefallen sind.
    Wenns nen Flug (und wenig platz ist) ist kann folgendes noch dazu:
    Heckmeck, Siedler Kartenspiel, Blokus Duo.....Weiterhin für 4 (wenn man andere begeistern kann..geht sehr oft im Urlaub) TICHU.


    Übrigens fahren wir demnächst mit dem Auto in Urlaub und haben die Option, dass es evtl.bis 6 Spieler sind (Aber meistens nur 2). Da kommen folgende Sachen dazu:
    Ohne furcht und Adel, Fragile , Rasende Roboter, Verflixxt, Volle Wolle, Tanz der Hornochsen,TaYü, Jenseits von Theben... und halt die vorher genannten 2er-Spiele außer Carccassonne, da meine Frau nicht gegen ne Wand laufen mag :mauer:. Damit kann in Kroatien zur not der Winter ausbrechen und es wird uns nicht langweilig *fg*


    Dann wünsch ich mal viel Spaß in Griechenland
    Früüüüüüückiiiiieeee

    Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie zu alt werden
    -
    Sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von Spielefreak ()

  • Versucht doch mal die Love Tube Serie.
    Sind 3 nette spiele die zu zweit unheimlich viel Spass bringen. besonders im Urlaub... :kuss: :liebe: :kuss2: und manchmal führen sie auch dazu dass man nicht mehr zu zweit in den Urlaub fährt... :baby:


    Ich wünsche schöne Erholung und bringt uns bitte ne Flasche Ouzo mit...

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Zitat

    Original von Daniel84
    Hallo!
    So, der Sommerurlaub steht an, diesmal leider nur eine Woche Griechenland, berufsbedingt ist diesmal nicht mehr drin, aber genug, um mal wieder richtig ausspannen zu können, und ein paar schöne Spiele zu spielen.
    Deshalb die Frage, welche Spiele ihr auf jeden Fall mit in den Urlaub nehmen würdet? Dabei gehts vor allem um 2-Spieler-Spiele, da ich mit der Freundin fahre, und Spiele, die ne 2-Spieler-Variante haben.
    Welche Spiele kann man gut im Flugzeug, im Zimmer auf dem Bett oder am Strand spielen?


    Was bei uns auf jeden Fall mitkommt, ist Einfach Genial Reiseedition, Hive, Carcassonne mit 2 Erweiterungen, Oltre Mare (Kompaktversion), Jambo, Babel und San Juan. Weitere Vorschläge?


    Hm, irgendwie habe ich ein morgendliches Deja Vu. Kommt wohl vom Spielbox-Lesen...



    Absolute Empfehlung: SCHOTTENTOTTEN
    Weitere Empfehlungen: St. Petersburg ohne Brett, evtl noch Kahuna und Ebbe und Flut

  • Zitat

    Original von Spielefreak
    Wenns nen Flug (und wenig platz ist) ist kann folgendes noch dazu:
    [...] Siedler Kartenspiel,


    Hmm? Das ist meiner Meinung nach ein Spiel, dass mit am meisten Platz braucht unter den Zweierspielen... Aber ich bin auch noch nie erster Klasse geflogen!!! ;)

  • ANZEIGE