Spiele in Cuxhaven?

  • Öhm, glaube nicht.


    Irgendwo hier haben wir das schon geschrieben,
    in Bremerhaven (20-25 km entfernt) gibt es den Spielspass. (Recht zentral gelegen).


    Sonst ist hier in der Umgebung recht Ebbe.
    ---------------------------------------------------------


    Von wann bis wann biste denn da ?


    Vielleicht kann man sich ja irgendwo auf einen Kaffee und ein Kartenspielchen mal zusammen setzen und
    ein bisserl plaudern ?
    Also wenn Du generell Interesse hast.....

  • Zitat

    Original von Nupsi
    in Bremerhaven (20-25 km entfernt) gibt es den Spielspass. (Recht zentral gelegen).


    Toller Laden! Wir waren einen Nachmittag in Bremerhaven, im Klimahaus. Als wir danach noch Zeit hatten, sind wir spontan hin. Ich habe mir ja nicht viel versprochen - aber DAS hat meine kühnsten Vorstellungen übertroffen! Das es so einen Laden, mit so viel Auswahl noch gibt!! Ich wollte gar nicht wieder weg...
    :love:
    (Ich musste gleich noch was dort kaufen, einfach um so einen schönen Laden zu unterstützen...^^)


    Zitat


    Vielleicht kann man sich ja irgendwo auf einen Kaffee und ein Kartenspielchen mal zusammen setzen und
    ein bisserl plaudern ?


    Sorry, wir hatten einen viel zu kurzen Urlaub mit viel zu vielen Ideen, was man Alles machen kann - er verflog auch viel zu schnell... :(

  • Zitat

    Original von [Tom]
    Toller Laden! Wir waren einen Nachmittag in Bremerhaven, im Klimahaus. Als wir danach noch Zeit hatten, sind wir spontan hin. Ich habe mir ja nicht viel versprochen - aber DAS hat meine kühnsten Vorstellungen übertroffen! Das es so einen Laden, mit so viel Auswahl noch gibt!! Ich wollte gar nicht wieder weg...
    :love:
    (Ich musste gleich noch was dort kaufen, einfach um so einen schönen Laden zu unterstützen...^^)


    Ich war heute auch mal wieder da und erstaunt, was Brettspiele betrifft ist wirklich eine sehr gute und aktuelle Auswahl da.
    Ein paar Jahre habe ich nicht mehr so viel gefunden, aber heute gleich 3 mal zugeschlagen
    (dank Mengenrabatt habe ich auch nur knapp über Internetpreise bezahlt, so macht das für Käufer und Verkäufer Spaß).
    Ich bin da schon über 20 Jahre Kunde und freue mich auch, dass der Laden weiter existiert.
    Im Moment scheinen in Bremerhaven wieder Games Workshop Artikel gut zu laufen.
    Ich finde so'ne Infos ja immer superspannend.


    Sitzt stmountain jetzt daheim und malt Figürchen an ??? Ich weiß es nicht.
    Ich kann aufs verrecken nicht anmalen. Sieht bei mir IMMER Sch* aus. Spaß macht es schon, aber spielen will ich hinterher nicht mehr mit diesen äh Kunstwerken.
    Frei nach Mike Krüger: Ist das Kunst oder kann das auf den Müll ?


    Zitat

    Original von [Tom]
    Sorry, wir hatten einen viel zu kurzen Urlaub mit viel zu vielen Ideen, was man Alles machen kann - er verflog auch viel zu schnell... :(


    Nach ode schon der zweite der mich versetzt. Wobei ode wenigstens beim zweiten mal so anständig war und den Urlaub komplett gecancelt hat.
    Ich glaub ich brauch einen neuen Avatar, irgendwie scheint der einen falschen Eindruck zu hinterlassen.


    Im Spielspass warst Du ca. 2 km Luftlinie von mir entfernt, wir hätten uns also auch da treffen können :)

  • Ehe ich ein neues Thema dazu aufmache...


    Gibt es (mittlerweile) einen Laden in Cuxhaven oder wirklich unmittelbarer Umgebung?


    Bin für 2-3 Tage da und habe eigentlich volles Programm, aber ein Stündchen wird man sich wohl mal abseilen können...

    Mit freundlichen kollegialen Grüßen


    Syrophir


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    "Die Menschen hungern nach der Wahrheit, doch wissen sie selten ihren Geschmack zu schätzen."

  • Es gibt den Spielspass in Bremerhaven, Lloydstrasse. In der Nähe befinden sich auch Parkplätze (kostenpflichtig) und er ist von der A27 aus einfach zu erreichen (Abfahrt Bremerhaven Zentrum). Von dort aus kann man bequem zu Fuss auch das Auswandererhaus, den Zoo, das Columbus-Center und das Schifffahrtsmuseum besuchen.

    Wenn Du also einen Tagesausflug planst, wäre das eine ideale Möglichkeit in der Kombination. Du findest dort allerdings wenig ausländische Brettspiele.


    Cuxhaven hat nur ein Kaufhaus, in dem es einige Spiele aus dem Mainstream gibt.

  • ich war heute im Spielspaß in Bremerhaven und war sehr beeindruckt. Heute konnte ich den Kaufimpuls noch unterdrücken aber ich habe noch 2 Tage...

    Leider habe ich bei der Gepäckgröße vergessen Raum für Souvenirs einzuplanen ?

  • Fluxx die Lösung ist einfach - ein Paket der Deutschen Post, direkt im Laden packen, auf der Post versenden!

    Ich habe mit arger Platzlimitierung letztes Jahr ein Zug um Zug Skandinavien aus Schweden im Handgepäck mitgenommen! ?

  • Warum Post ? Ich glaube der Spielspass ist direkt eine UPS? Abnahmestelle. Ein Paket wird dir bestimmt ebenso wie Klebeband gestellt, wenn du genug kaufst und nett fragst.

  • Leider doch etwas realitätsfern. Ich habe jetzt keine Preise verglichen, aber aus Erfahrung behaupte ich mal, dass ich da 10-15% mehr zahle als im online Handel. Das ist für mich ok, da ich so Läden geil finde und gerne unterstütze. Wenn da aber noch Porto drauf kommt, dann stimmt für mich das Preisverhältnis nicht mehr.