Kartenhüllen für Evolution (62x90mm)?

Bitte bewerte: On Mars
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Nabend,


    nach einem Monat Lieferzeit aus Russland konnte ich endlich "Evolution - The Origin of Species" samt "Time to Fly" Erweiterung heute vom Zoll abholen. Rechne ich alles zusammen inklusive Versand und Zoll hat mich das so rund 50 Euro gekostet. Recht viel für ein Spiel aus Karten, so dass ich die Karten gerne eintüten möchte.


    Aktuell verwende ich die Standard Card Game Size Sleeves von FFG. Aber die sind als Hüllen schon fast etwas zu breit, wobei die Höhe ok ist, damit auch der obere Rand geschützt ist.


    Kennt Ihr Kartenhüllen für Karten in der Grösse 62x90mm in FFG oder Ultra-Pro-Dicke, die an den Seiten gut (aber nicht zu stramm) passen und oben einen Rand haben (also nicht direkt mit der Karte abschliessen)?


    Cu / Ralf


    PS: Eben beim Nachmessen entdeckt, dass die Standard Card Game Size Sleeves von FFG aussen 95 x 67 mm sind, obwohl die als 63,5 x 88 vermarktet werden.

    "Trouble always begins with the naming of things", Justin Sullivan, New Model Army, From Here

  • ANZEIGE
  • Hiho,
    meines Wissens nach, gibt es (noch) keine passenden Hüllen. Die passensten die ich finden konnte waren welche von Swan (zu denen ich nur dann greife, wenn es keine anderen passenden gibt). Und zwar die "custom made for Tanto Cuore" 62x90 Hüllen. Problem ist, das sie ein ganz kleines Stück zu kurz sind, aber dafür passen sie sonst perfekt.


    Nicht ideal, aber besser als MtG Hüllen, die viel zu breit sind.