Edo auf Kickstarter - weiß jemand mehr?

  • Juhu!
    Bei mir war es auch da!!


    Schon ausgepackt und angeschaut - Genial! :)
    (Einzig die "x5" Plättchen hätte man gleich als generische "x5"-Plättchen machen können wie bei Agricola ^^ - vielleicht pimpe ich das Spiel einfach, indem ich das Material auf die maximale Anzahl, also 50 je Sorte, aufstocke?)


    Ich freue mich jedenfalls schon sehr auf meine erste Partie!

  • Zitat

    Original von Sternenfahrer
    So kann Kickstarter also auch sein. Und so macht's auch Spaß.


    Oh ja!
    Es liegt übrigens ein Brief bei, der den Versand der Bonus-Plättchen nächste Woche ankündigt.


    Merke: Queen-Games kickstartern - jederzeit gerne wieder!


    Mir fehlt ein Bewertungssystem bei Kickstarter, um Firmen nach dem "Kickstart" zu beurteilen; damit könnte man Queen Games gut bewerten, weil sie so gute Qualität so schnell liefern - und CGF und TMG für die vielen Verspätungen schlecht bewerten, damit andere User "gewarnt" werden...

  • Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Daran hat Kickstarter selbst vermutlich kein Interesse...


    Ich denke schon. Es geht ja nicht nur darum, dass möglichst viele Projekte gekickt werden, sondern auch (vor Allem?) darum, dass sich die Plattform als zuverlässig erweist. Was hilft es, wenn dieses Jahr sehr viele Projekte dort gestartet werden, bei denen aber 80% der User unzufrieden waren, so dass sie ihren Freunden und Bekannten davon abraten?


    Nö, ich denke, es wäre gut für Kickstarter, wenn die schwarzen Schafe durch Bewertungen ausgesiebt werden - und die "guten" Teilnehmer positiv bewertet werden. Denn wenn ich lese, dass ein Teilnehmer bereits 3 Projekte erfolgreich gekickt hat UND die Kicker waren zufrieden - dann bin ich doch eher geneigt, es "auch mal" auszuprobieren...

  • Alles Spekulation.
    Wenn die Kickstarter-Gründer planen, die Plattform nur drei, vier Jahre zu betreiben, um sie dann zu verhökern, dann haben sie kein langfristiges Interesse. Ich bezweifle, daß die Mundpropaganda so negativ ist/wäre - Brettspiele sind ja nur ein kleiner Teil der Projekte, die übe Kickstarter finanziert werden, und auch das TMG-Fiasko hat ja keinerlei spürbare Auswirkungen auf ihre aktuellen Fundings.


    Ich denke, Du überschätzt die Mundpropaganda (oder unterschätzt die Trägheit der Massen) - aber wir wissen es natürlich nicht! :)

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Heute kamen meine Promos und das Poster an! Poster bräuchte ich zwar nicht unbedingt aber die weiteren Sonderkarten sind nett, wobei "Freibrief" für mich nicht ganz klar ist... ich kann mit nur einem Beamten eine Aktion aktivieren (auf nicht gewählten Karten) für die ich sonst auch Samurais gebraucht hätte und zudem erlaubt mir dieser Freibrief auch eine Aktion (mit 2 Beamten) doppelt zu machen, die sonst nur 1x möglich gewesen wäre?


    Auf jeden Fall gefällt mir Edo super gut! Bisher kam es auch bombastisch bei den anderen an!

  • Zitat

    Original von cosi
    Heute kamen meine Promos und das Poster an! Poster bräuchte ich zwar nicht unbedingt aber die weiteren Sonderkarten sind nett, wobei "Freibrief" für mich nicht ganz klar ist... ich kann mit nur einem Beamten eine Aktion aktivieren (auf nicht gewählten Karten) für die ich sonst auch Samurais gebraucht hätte und zudem erlaubt mir dieser Freibrief auch eine Aktion (mit 2 Beamten) doppelt zu machen, die sonst nur 1x möglich gewesen wäre?


    Siehe auch hier: http://bgg.cc/article/9170820#9170820


    Nein - wenn Du den Freibrief als Aktion gewählt hast, und ihn aufdeckst, dann suchst Du Dir von Deinen nicht verwendeten Erlaubnis-Plättchen eines aus, und wählst auf diesem eine Aktion aus. Nun führst Du diese Aktion so aus, als ständen der oder die Samurais vor dem Freibrief vor DIESEM neu gewählten Auftrag.
    Alle anderen Bedingungen müssen natürlich erfüllt sein - wenn Du also für die (neu gewählte) Aktion Samurais auf bestimmten Feldern der Karte benötigst, dann ist das auch immer noch so. Im Grunde nimmst Du den gesteckten Freibrief weg, und steckst eine andere, bislang unverwendete Aktionsplatte in Dein Tableau...

  • Zitat

    Original von cosi
    Also irgendwie steh ich auf dem Schlauch, was bringt mir das ganze dann? Dann kann ich ja gleich die eigentliche Karte nehmen, die Erklärung auf englisch half mir leider auch nicht weiter ?(


    Wenn das Holzfeld besetzt ist, nimmst Du die Steinkarte
    Wenn das Steinfeld besetzt ist, nimmst Du die Holzkarte
    Sind beide Felder besetzt, nimmst Du die Karte, die Dir 5 Ryu gibt.


    Als Beispiel...