Antiquity online spielen

Bitte bewerte: Red Rising
Online spielen? Erstelle einen Termin oder melde Dich an: KLICK
  • Hi Leute,


    erstmal vielen Dank an yzemaze für den Link! Ich will gern Antiquity online spielen! Wer macht mit? Ich hab ein Spiel für 3 Leute gestartet. Man kann sich glaub ich einfach selbst hinzufügen. Also kommt schnell herbei!


    Antiquity online

  • ANZEIGE
  • Ich wäre auch dabei, bin dort ebenfalls als yzemaze registriert, so für die nächste Einladungsrunde.

  • weil ich nicht F5 gedrückt hatte, mea culpa...

  • Hi Ryon,


    das ganze ist nicht in Echtzeit umgesetzt wie z.B. die Brettspielwelt oder die Boardgamearena das macht. Eher wie bei Yucata. Du loggst dich ein und machst deine Züge. Dann sind die anderen dran und du kannst dich so lange sputen. Irgendwann schaust du mal nach, ob du wieder dran bist (es scheint leider keine E-Mail-Benachrichtigung zu geben...). Und sollte das der Fall sein machst du deinen nächsten Zug.


    Bei mir wird das unterschiedlich sein. Aber meist guck ich ein paar Mal am Tag rein... So kann jeder so schnell spielen wie er es kann und möchte. Solltest du aber nur einmal in der Woche ziehen wollen, dann bitte ohne mich. Bis dahin ist man aus dem Spiel so was von raus, das man sich immer wieder wird neu eindenken müssen. Und das kostet dann wieder einiges an Zeit...


    Also, man kann Leute zu Spielen einladen. Mach ein 2er auf und lad mich (ode) ein!

  • Bin unter Ryon registriert (gerade eben).
    Ist aber kein offenes Spiel vorhanden.


    Habe das original auch hier (reprint) aber bislang noch nicht gespielt, wie sieht das damit aus, muss ich die Regeln hier lesen oder gibt es da auch Hilfen oder sowas in der Art?

  • ANZEIGE
  • Ryon, wenn du die Regeln gelesen hast und ein Testspielchen magst, kannst du mich auch gerne einladen, selbst wenn's nur zum interface testen sein sollte - abbrechen kann man immer. Wenn alle Teilnehmer vor'm Rechner sind, ist auch der vorhandene chat durchaus zu gebrauchen.


    @ode: bitte mal die Einladung annehmen, damit Sternenfah(e)rer seinen Lapsus ausbügeln kann ;)

  • Zitat

    Original von Sternenfahrer
    Vielleicht machen wir einen Thread auf, beobachten den, und jedesmal, wenn einer seinen Zug beendet hat, schreibt er da rein?


    Wäre ein workaround, wenn man regelmäßig mails abruft (-en lässt). Messenger (ICQ, ...) mit Gruppenchat zu nutzen, gefiele mir da eher. Bei mir ist der Rechner aber sowieso an und ein separates browser-Fenster für Antiquity so plaziert, dass ich Veränderungen zeitnah mitbekomme. Für mich braucht's derartige Hilfsmittel also nicht [was nicht heißen soll, dass ich es nicht nutzte]. Es sei denn, ich bin gerade mal nicht vor'm Bildschirm, aber dann kann ich eh nicht spielen ;)


    PS: Frage bzgl. Hausbau gerade beantwortet.

    Einmal editiert, zuletzt von yzemaze ()

  • Wie, vergessen die Häsuer zu setzen und nun keine Arbeiter parat? Das ist schon in der ersten Runde schlecht... ;-) Ich hab aber auch nen Fehler gemacht...


    Ich hab das Spiel nicht die ganze Zeit in einem Fenster offen. Ich guck beizeiten immer mal wieder vorbei...

  • Zitat

    Original von ode
    (...)Wie, vergessen die Häsuer zu setzen und nun keine Arbeiter parat?(...)


    Nicht vergessen! Mir war schon klar, daß die fehlen. Das Programm warnt auch zweimal davor, die Phase ohne gesetzte Worker zu beenden. Ich habe auch die Tabelle mit den Hauskosten gesehen - nur auf die Idee, dort anzuklicken, bin ich nicht gekommen.
    Userinterface Desing 101: Wenn ich eine dropdownliste mit Gebäuden habe, erwartet der Anwender auch, dort die Häuser zu finden... Aber gut.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Und trotz der deutlichen Warnungen bist du nicht auf die Idee gekommen, uns einfach zu fragen?

  • ANZEIGE
  • Testing 101: alles ausprobieren und auch mal wild rumklicken ;)

  • Ich hab aber auch noch nicht den Superüberblick... Mache einen Spielfehler nach dem anderen. Jetzt hatte ich kein Holz für meinen Cart... Blickt man nicht sofort. Wäre am Tisch problemlos rückgängig zu machen...

  • Ich habe dich mal eingeladen, [Tom].