Fische Fluppen Frikadellen

  • Hallo,


    hat jemand von den vielen Spielern hier vielleicht eine genaue Spielmaterial Angabe für das genannte Spiel für mich...es handelt sich um Version A.
    z.B. steht in der Anleitung 65 Frachten...auf der Schachtel aber stehen 70...
    und vor allem wieviel von jeder Fracht ???


    Danke für Info
    turbo

  • Hi Turbo,


    vermutlich sind auf der Schachtel Frachten + Frachtwertmarker gemeint (65+5).
    Und eine Stichprobe in unserem Spiel hat bestätigt: Jede Ware gibt es gleich oft, nämlich 13x.


    Also mal abgesehen davon, dass man die 65 durch die 5 Sorten teilen muss, finde ich die Anleitung bezüglich Material sehr präzise!?


    Gruß - Dancer

  • danke für die Info...
    Problem bei mir war halt, dass ich wohl zuviele von den Markern habe...und nur von einer Sorte ein Plättchen weniger als von allen anderen...
    Auf jeden Fall habe ich dann wohl die richtige Anzahl...(und ein paar mehr).
    Gruss
    Turbo