Threadanzeige

  • Ich hab mal nen Vorschlag:


    Es gibt mittlerweile einige Threads, die ziemlich lang sind. Ich kenne es aus anderen Foren, dass nur eine begrenzte Anzahl Post pro Seite angezeit werden und wenn man dann weiterlesen will, muss man auf eine nächste Seite springen. Wäre das auch was für diese überlangen Threads hier, da man doch hin und wieder mal die Übersicht verliert? Ich zumindest verliere sie hin und wieder...


    Ist nur ein Vorschlag, den ich hier mal zur Diskussion stellen möchte...

  • ANZEIGE
  • Hallo ode,


    ich habe das mal auf 20 Beiträge pro Seite eingeschränkt. Der Nachteil ist halt, daß dann der Beitragsbaum auch geteilt wird und man dort schwerer den Überblick behält.


    Ich bitte um weitere Kommentare, wie Ihr in langen Threads jetzt die Anzeige findet. Vorher wurden 100 Beiträge pro Seite angezeigt.


    Zurückändern geht schnell!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Was denn für nen Beitragsbaum?


    [Nachtrag: Hab ihn gefunden! Tolle Funktion!!! Ist ja viel übersichtlicher!!!]

  • Ich hab gerade gesehen, dass man das auch individuell in seinem Profil einstellen kann!!! Dann könnte das ja auch jeder so handhaben, wie er will!!!

  • Hallo Ode,
    ich hatte eine Zeit lang auch auf den Baum gestellt, aber wenn einige posts zeit nah eingehen und der Thread schon ein stück länger ist siehst Du nicht immer gleich in welchem Zweig die Antwort kam. Mir gings schon so dass ich in einem Zweig gelesen/geantwortet hatte und im anderen gings auch zur Sache...
    Hab mittlerweile wieder auf das Brett zurückgestellt, da muss man zwar ab und zu aufpassen die richtigen Antworten zu finden, aber im allgemeinen komm ich mit dieser Struktur besser zurande.


    In Sachen übersichlichkeit wäre eine Markierung der gelesenen Beiträge innerhalb des Threads vielleicht sinnvoll. So ne art lesezeichen das ich setzen kann und dann weiß wo ich aufgehört habe.


    Geht das St. Peter?? Oder bin ich der einzige der das sinnvoll findet ??

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Hallo heffernan,


    Du hast oben auf der Titelseite des spielforums die Möglichkeit Dir die letzten Beiträge seit Deinem letzten Besuch anzeigen zu lassen. Vielleicht hilft Dir das weiter.


    Und Du kannst in einem Thread (auch oben) den Thread zu Deinen Favoriten hinzufügen. Habe ich selber aber noch nie gemacht - also selber ausprobieren!!!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Ja, weiß ich, das mit den letzten Beiträgen. Hilft mir auch sehr weiter wenn ich wieder nachsehe was es neues gibt.
    Aber beim lesen innerhalb eines Threads hab ich mir schon oft gedacht dass ein Lesezeichen (wie in einem richtigen Buch) nichts Dummes wär.
    Da aber sonst keiner was schreibt, bin ich wohl doch der einzige der das vermißt. Egal, was solls....


    Ich kriegs auch ohne hin, kein prob.

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

    Einmal editiert, zuletzt von heffernan ()

  • Tut mir leid heffernan, aber eine Lesezeichenfunktion ist mir nicht bekannt. Ich könnte höchstens noch einmal nach Add-ons für das Forum suchen...

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • ANZEIGE
  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Tut mir leid heffernan, aber eine Lesezeichenfunktion ist mir nicht bekannt. Ich könnte höchstens noch einmal nach Add-ons für das Forum suchen...


    Was sind Add-ons fürs Forum..??


    Ich weiß nicht aber heut schein ich auf dem Schlauch zu stehen.


    Je länger ich hier unterwegs bin desto mehr fällt mir auf dass ich keine Ahnung hab was alles nötig ist damit ich hier meinen Sermon an den Mann bringen kann (und natürlich auch an die Frau...)


    Am Anfang hab ich gestaunt was da alles im hintergrund bewerkstelligt wird. Seit der Wiki bin ich entsetzt, dass ich keine Ahnung hab wie diese Dinge funktionieren. Darüber hinaus fehlt mir auch die zeit mich da rein zu fuxxen. Ich fürchte es wird wohl noch ne weile dauern bis ich im Wiki was schreiben werde.


    Dafür bin ich mit Global Powers voran gekommen. Regelstudium ist abgeschlossen. Wir suchen noch einen Termin und dann wird gespielt. Evtl. klappts noch diesen monat.

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Add-ons sind Erweiterungen für z.B. das Forum. Diese Erweiterungen bestehen meist aus Templates, aus php-Dateien und Sprachpaketen. Glücklicherweise mußt Du davon nichts wissen, um hier schreiben zu können.


    Zum spielwiki kann ich nur den Tipp geben, sich mal bereits bestehende Texte im Bearbeitungsmodus anzuschauen. In den Bearbeitungsmodus kommst Du, wenn Du in der Artikelansicht ganz oben auf "bearbeiten" klickst.


    Notfalls kannst Du auch einfach so losschreiben. Ich (oder andere) werden dann schon formatierend eingreifen... Keine Angst - trotz Blog- und Foren-Erfahrung finde ich das wiki auch gewöhnungsbedürftig (zumindest auf der administrativen Ebene).


    Auf den Spielbericht zu Global Powers freue ich mich schon. Lassen die Regeln denn ein eher gutes Spiel erwarten?

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Zitat

    Original von Sankt Peter
    Add-ons sind Erweiterungen für z.B. das Forum. Diese Erweiterungen bestehen meist aus Templates, aus php-Dateien und Sprachpaketen. Glücklicherweise mußt Du davon nichts wissen, um hier schreiben zu können.


    Gut. Dann frag ich jetzt nicht was Templates und php-Dateien sind. hauptsache Du weißt wovon wir grade sprechen :up:


    Zitat


    Auf den Spielbericht zu Global Powers freue ich mich schon. Lassen die Regeln denn ein eher gutes Spiel erwarten?


    Ist schwer zu sagen, es geht um politik und macht die man als Partei auf der Welt erlangen muss um zu gewinnen. Dazu stehen einem ziemlich viele Mittel zur Verfügung u.a. Diplomatie, Haushalt, Krieg und einige Handkarten. Davon muss man allerdings 5 auswählen für die aktuelle Runde, der Rest bleibt als Reserve. hier heißt es also planen (...das ist ja was für mich :weia:) und die ausgespielten Karten kommen erst wieder ins Spiel wenn die Reserve weg ist.
    Also heißt es auch: Haushalten!! (.. auch wieder nicht meine Stärke :undecided:)


    Alles in allem denke ich wird es Spaß machen und die Regel verspricht ein spannendes Spiel mit vielen Möglichkeiten. Über die Ausgewogenheit will ich noch nicht spekullieren. Aber ich möchte auf jeden Fall eine 4er-Runde fürs erste mal, da ich befürchte die 2:1 Situation könnte sich zu stark auf den Spielverlauf auswirken.
    Wir spielen grundsätzlich gegen den Führenden und bei einem Spiel um Einfluss, Macht und Koalitionen halte ich Zahlenmäßige Ausgewogenheit für sehr wichtig.
    ...besonders da die Regel ausdrücklich darauf hinweist dass Absprachen mit den Mitspielern nicht eingehalten werden müssen !!!!

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • Zitat

    Original von heffernan
    Gut. Dann frag ich jetzt nicht was Templates und php-Dateien sind. hauptsache Du weißt wovon wir grade sprechen :up:


    Templates: http://de.wikipedia.org/wiki/Template_%28Programmierung%29
    PHP: http://de.wikipedia.org/wiki/PHP


    Na, jetzt schlauer??? :teach:

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Nein,.... das les ich besser erst gar nicht.


    Wenn ich ganz ehrlich bin will ich das auch gar nicht so genau wissen. Ist schon ziemlich frustierend wenn die Antwort auf 1 Frage schon wieder 2 neue aufwirft usw.


    Da halt ich mich raus und versuch jetzt auch keine dumme fragen mehr zu stellen :tuedelue:



    Mist , jetzt war ich doch neugierig und habs gelesen. Aber verstanden hab ich kein Wort!! Ich sollte mich wirklich aus diesen Diskussionen raushalten.

    heffernan
    ------------------------------------------
    We have to wear these shorts !
    It's an offical company issue !!!

  • ANZEIGE