Sehenswerte Dokumentationen

  • Anhand des Serienthreads konnte ich sehen das es hier auch einige TV Freunde gibt. Wenn die Zeit es hergibt schaue ich mir neben Serien aber auch gerne mal eine Doku an.


    Und um noch etwas Input zu bekommen, wollte ich mal von euch wissen welche Dokus ihr als sehenswert empfandet (vielleicht auch inkl einer kurzen Beschreibung)


    Hier meine bisherigen Tops:


    • Die Bucht
    • Flow
    • Food Inc.
    • Paul Watson - Bekenntnisse eines Ökoterroristen
    • Plastic Planet
    • Ausgesetzt in der Wildnis :)
  • :Buddler:

    Es hätte mich auch arg gewundert, wenn nicht irgendwann irgendwer mal ein Thema für Dokus eröffnet hätte ;)


    Brot ist eines der wichtigsten Nahrungsmittel der Welt und deutsches Kulturgut. Doch welche Menschen sorgen dafür, dass wir frisches, gesundes und köstliches Brot essen können? Die dreiteilige Dokumentation zeigt in eindrucksvollen Bildern, mit welcher Leidenschaft für das tägliche Brot gearbeitet wird: Landwirte, die auf ganz unterschiedliche Weise Getreide anbauen. Müller, die mal in Handarbeit mal mit Hightech daraus Mehl mahlen. Und Bäcker, die mit ihrem Handwerk aus Mehl, Wasser und Salz einzigartige und köstliche Lebensmittel herstellen.

    Das stimmt vollumfänglich. Die Einblicke in Klein- wie Großbetriebe waren größtenteils wirklich interessant und die meisten Typen [no pun intended] auch. Insgesamt sind es 270 Minuten, die hoffentlich nicht nur Hobbybäckern und Brotfreunden schmecken ;)

  • Pumping Iron ist ziemlich gut, wenn man den Jungen Arnie zu Bodybuilderzeiten sehen möchte. Ansonsten finde ich wirklich viele Kriegsdokus gut. Die Dokus ohne Guido Knopp und Sönke Neitzel sind mir davon aber die liebsten :)

    Bei Musik ist es „One Man Metal“ Ist zwar auch schon gute 10 Jahre alt, aber immer wieder gut

  • Ich habe die Doku über Klaus Kinski und sein Verhältnis bzw. Freundschaft zu Werner Herzog sehr gerne gesehen. „Mein liebster Feind“

    Auch wenn Herzogs Sicht natürlich eine sehr einseitige ist aus bekannten Gründen.

    - In Progress -


    Lieblingsorte für den nächsten Urlaub:

    Arkham, Innsmouth, Newberryport und Dunwich

    Lieblingsessen: Calamares fritti (eigentlich Lasagne)


    Nichts ist tot, was ewig stinkt. Bis Seife den Geruch bezwingt.