Arkham Horror mit Addons -> zu viele Karten

  • Ich möchte mein Arkham Horror verkaufen und habe alle Materialien auseinander sortiert. Nun gibt es paar Merkwürdigkeiten:
    Im Basisspiel habe ich:
    68 Mythoskarten und nicht 67 (wie es im Handbuch steht)
    46 einfache Gegenstände und nicht 44
    44 Zauber und nicht 40
    40 besondere Gegenstände und nicht 39


    Im Grauen von Dunwich habe ich:
    45 Mythoskarten und nicht 36


    Kingsport Horror:
    31 Torkarten und nicht 32 (komisch weil alles bei mir vollzählig sind, sogar mehr als das...)


    Ansonsten habe ich noch die 4 kleinen Erweiterungen und Schatten über Innsmouth und dort ist alles so wie im Handbuch aufgezählt. Weiss jemand, warum ich mehr habe als ich eigentlich sollte? Sind das bekannte Fehler im Handbuch? Fehlt mir wirklich eine torkarte in Kingsport?


    Nächste Session bei uns im Norden der Schweiz (Bei Interesse einfach melden): steht nix fest


    Meine Spiele: Twilight Imperium 3rd Edition, Shogun, Twilight Struggle, Der Ringkrieg 2. Edition, Im Wandel der Zeiten, Agricola, Dominant Species, Kohle, Thunderstone, Descent, Starcraft, Caylus

  • ANZEIGE
  • ...naja, bevor sich hier Verschwörungstheroretiker weiter aufschwingen mal zum nüchteren Grund der überzähöigen Karten: Es wurden einfach einige Karten zu häufig gedruckt, diese sollte man eigentlich aussortieren. Ich habe aber nicht mehr genau im Kopf welche Karten (stand in einem "errata")...

  • ANZEIGE